Mittwoch, 23. Januar 2019

Praktische Küchenhelfer für den Alltag

Werbung


Die meisten von uns kochen täglich frisch. So weiß man am besten, was "drin" ist, kann sich nach seinen eigenen Geschmacksvorstellungen richten und tut gleichzeitig noch viel für seine Gesundheit. Aber auch Berufstätige mit wenig Zeit schätzen das sogenannte "Food Prepping" (das Vorbereiten von fertigen Mahlzeiten auf Vorrat) immer mehr.

Aus unverarbeiteten Lebensmitteln kann man mit wenigen Handgriffen ein leckeres Essen zaubern, dazu muss man kein Sternekoch sein. Allerdings liegt die Tücke oft im Detail, denn mit ungeeigneten Gerätschaften macht man sich das Küchen-Leben unnötig schwer. Also ra
us mit stumpf gewordenen Messern und abgearbeiteten Schneide-Unterlagen und her mit neuen, funktionalen Küchenhelfern. Gutes "Handwerkszeug" ist Grundvoraussetzung für ein gutes Gelingen und außerdem bringt es frischen Wind in die Küche.


Gerade am Anfang eines neuen Jahres, haben viele Menschen den Vorsatz, sich besser, frischer und gesünder zu ernähren. Dazu gehören nun einmal frisches Gemüse, Salate, Kräuter und frisches Obst. Diese Dinge wollen ordentlich gewaschen, zerkleinert und später aufbewahrt werden. Habt ihr noch zu allen Behältern die passenden Deckel? Überhaupt die passenden Behältergrößen? (ich muss ja ehrlich gestehen, ich sollte dringend einmal durchsortieren...)

Bei mir haben sich in den letzten Jahren auch etliche Schneidebretter angesammelt, die optisch wirklich nicht mehr schön waren. Aber irgendwie wird man mit der Zeit ein bisschen alltagsblind und gewöhnt sich daran. Aufgefallen ist mir das erst, als ich ein paar Instagram Bilder von meinen Rezepten machen wollte. Da sind die abgewetzten Holz- und auch Silikonunterlagen mit tiefen Einschnitten so richtig aufgefallen. 

Doch wo findet man nun praktisches Kochzubehör fürs Schälen, Schneiden, Hobeln, Kochen, Servieren und Aufbewahren? 

Ich bin hier bei Die moderne Hausfrau fündig geworden. Bereits vor Jahren hatte meine Familie den Katalog als Paperprint immer in einer Schublade parat liegen. Mittlerweile ist aus dem Katalog schon lange ein moderner Online Shop mit vielen Vorteilen geworden:

  • Dauerhaft günstige Preise
  • Über 10.000 Artikel
  • Ab 80 € versandkostenfrei
  • Schnäppchen & Aktionen
  • Kostenlose Rücksendung
  • 5 Euro Gutschein für Anmeldung beim Newsletter
  • 15 Euro Gutschein für Weiterempfehlung an Neukunden (wenn der neue Kunde mindestens für 30 Euro bestellt)
Außer der Grundausstattung für die Küche findet man hier auch Geräte, für spezielle Anwendungen. Zum Beispiel Dampfgareinsätze, besondere Backbleche für mehr Knusprigkeit, Schneidehilfen und vieles, vieles mehr. Es macht wirklich Spaß, in diesem Shop zu stöbern.

Ich verlinke euch hier mal meine beiden Schneidebrett Lieblinge. Eines ist aus Bambus, eines aus Glas:


Bildquelle: https://www.moderne-hausfrau.de/



Bildquelle: https://www.moderne-hausfrau.de/
Das sind nur zwei von vielen Artikeln, die mir im Shop "Die moderne Hausfrau" besonders gut gefallen. 

Außerdem möchte ich meine Vorratshaltung einheitlicher und schöner gestalten. Auch für diesen Bereich gibt es bei "Die moderne Hausfrau" eine Vielzahl an Behältern aus verschiedensten Materialien. 

Also, auf geht's, frisch und lecker zubereiten, sinnvoll und organisiert aufbewahren! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst du daher ein Google Konto.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit dich in der Mail, die dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...