- Werbung / PR-Sample -
Gesund, aber lecker!
Glutenfrei und paleobasiert kochen für die ganze Familie
über 100 Rezepte für jeden Tag
von Alex Snodgrass
Die Autorin dieses Buches hat italienische Wurzeln, ist aber in Texas aufgewachsen. Diese interessante Kombination spiegelt sich in ihrer Art zu kochen wider und hat den Titel "Gesund, aber lecker!" zu einem New York Times-Bestseller gemacht.
Schon als kleines Mädchen hat sie Essen im allgemeinen geliebt und bereits früh ihre ersten Erfahrungen in der Küche gesammelt. Aus ihrem anfangs eher als Hobby betriebenen Kochen wurde schnell eine echte Leidenschaft, die sie auch beruflich umsetzte. Sie gründete den erfolgreichen Foodblog "The Defined Dish" und schreibt dort für Millionen von Followern.
Als junge Mutter wurde sie aufgrund ständiger Überforderung mit einer plötzlichen Angststörung konfrontiert und musste sich Gedanken machen, wie sie ihr körperliches und mentales Wohlbefinden wieder herstellen konnte. Sie schaffte das durch eine veränderte Ernährungsweise. Sie bekam wieder Kraft, Lebensfreude und fühlte sich fit und gesund. Als sie die Rezepte mit ihrer Blogleserschaft teilte und viele positive Reaktionen erhielt, wurde schnell klar, welchen großen Einfluss eine gesunde Ernährung auf uns Menschen hat, sowohl körperlich als auch psychisch.
Es geht um das richtige Gleichgewicht zwischen gesunder Ernährungsweise und durchaus auch mal einer Pizza. Alex Snodgrass möchte "nähren - nicht bestrafen". Es gibt in ihrem Buch "ein wenig von allem". Der Schwerpunkt liegt hierbei immer auf "lecker" und darf zusätzlich noch gerne gesund sein.
Das Buch enthält über 100 Rezepte. Alle sind glutenfrei und paleobasiert. Manche zusätzlich laktosefrei, getreidefrei und whole30 kompatibel (whole30 ist ein spezielles Ernährungskonzept, das in Deutschland als Reset-Philosophie bekannt ist. In der deutschsprachigen Ausgabe wird es ganz genau erklärt). Jedes Rezept enthält die Info, für wie viele Personen es gedacht ist, wie lange die Zubereitungszeit und welche Ansprüche es erfüllt (glutenfrei usw.). So kann man sich schnell und einfach das passende Rezept aussuchen.
Die Rezeptfotos sehr ansprechend gestaltet und machen schon beim Anschauen Appetit. Es werden naturbelassene Lebensmittel verwendet und alle Rezepte haben einen persönlichen Hintergrund. So erinnert das Kapitel "Südstaaten-Leckerbissen" an den Ort, an dem die Autorin aufgewachsen ist, "Mam(i)bo Italiano" ist durch die italienischen Wurzeln inspiriert und viele Ideen entstanden auf Reisen. Es sind leckere, eher an Hausmannskost erinnernde Gerichte, von denen man auch wirklich satt wird.
Die Köstlichkeiten sind ein spannender Mix mit Einflüssen aus der italienischen, mexikanischen und amerikanischen Südstaaten-Küche. Ob Lachs mit Zitronen-Basilikum-Pesto, grünes Curry-Huhn, Lamm-Bolognese, Zitronenkartoffeln, Pak Choi-Suppe oder getreidefreie Pizzahäppchen: niemand wird vermuten, dass sich dies sehr einfach zubereiten lässt und obendrein gesund ist.
Hier die einzelnen Kapitel:
- Mam(i)bo Italiano
- Tacos und mehr
- Besser als der Bringdienst
- Sättigende Salate
- Suppen für die Seele
- Ein Hauch von Mittelmeer
- Currys und die Welt der Gewürze
- Abendessen für Romantiker
- Südstaaten-Leckerbissen
- Gesunde Kinderküche
- Grundlagen
Wer jetzt neugierig geworden ist, sollte unbedingt in dieses Buch schauen! Es lohnt sich auf jeden Fall!
"Alex Snodgrass schafft mühelos ein köstliches Gleichgewicht zwischen gesunden und genussvollen Rezepten, die leicht zu kochen und familientauglich sind!"
R.J. Lvovski, Gründer von Primal Gourmet
Gesund, aber lecker!
von Alex Snodgrass
Unimedica (erschienen im April 2023)
ISBN-Nr. 978-3-96257-297-6
Preis 19,80 €
Preis 19,80 €
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst du daher ein Google Konto.
Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit dich in der Mail, die dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.