- Werbung / PR-Sample -
Wusstet ihr, dass bis zu 40 % der Zahnoberflächen ungereinigt bleiben, wenn wir nur mit der Zahnbürste putzen? Das ist ist schon ein ziemlich hoher Prozentsatz. Für eine gute und umfassende Mundhygiene darf man die Zahnzwischenräume nicht vernachlässigen, auch wenn man ansonsten regelmäßig und gründlich die Zähne putzt. In den Zwischenräumen wird Bakterien ein idealer Nährboden für die Vermehrung geboten und somit dem Entstehen von Karies und Parodontose Vorschub geleistet. Das will und braucht kein Mensch.
Es gibt verschiedenste Methode, auch die Zwischenräume zu reinigen. Für mich haben sich Interdentalbürsten als beste Wahl bewiesen, denn mit Zahnseide stelle ich mich ziemlich ungeschickt an.
Die kleinen weichen Bürstchen sind leicht zu handhaben, doch leider waren sie bisher alles andere als umweltfreundlich. Dr. Best hat eine neue, klimafreundliche Art der Interdentalbürsten entwickelt, die
GreenClean Interdentalbürsten
- Die Borsten bestehen aus nachhaltigem Material (100 % Rizinusöl)
- Der Griff ist aus einem pflanzenbasierten Bioverbundstoff und Zellulose
- Die Verpackung ist plastikfrei
- Der besonders flexible, beschichtete Draht ermöglicht eine sanfte Reinigung
- Pro Packung kommt eine umweltfreundliche Schutzkappe mit (ebenfalls aus nachwachsenden Rohstoffen), damit die Bürstchen hygienisch transportiert werden können.
- Der Griff hat eine extra ergonomische Form für einfache Anwendung
- ohne Zahnpasta benutzen
- vorsichtig und leicht schräg (im Oberkiefer nach unten, im Unterkiefer nach oben) einführen und mehrmals vor und zurück bewegen
- die richtige Größe finden für den jeweiligen Zwischenraum benutzen (man benötigt mehr als eine Bürstengröße, weil die Zwischenräume unterschiedlich groß sind)
- Nach Benutzung das Bürstchen gründlich mit Wasser abspülen und trocknen lassen
- Ein Bürstchen kann mehrmals verwendet werden. Erst wenn die Borsten abgenutzt oder abgeknickt sind, muss eine neue Bürste nehmen.
- Zum Abschluß den Mund mit Wasser gründlich ausspülen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst du daher ein Google Konto.
Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit dich in der Mail, die dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.