Donnerstag, 12. November 2020

Hengstenberg - Aus Gutem das Beste seit 1876 - Mildessa Sauerkraut & Rotkohl

 - Werbung / PR-Sample / Produkttest -

"Aus Gutem das Beste" ist die Philosophie des deutschen Familienunternehmens Hengstenberg und das seit mehr als 140 Jahren. Ich kenne die Marke Mildessa von Kindesbeinen an, damals fast immer in Form von traditioneller Kost. Also als Beilage zu Braten, Kasseler oder Geflügel mit Kartoffeln oder Püree. 

Die Food Branche verändert sich aber, heute sind auch die Einflüsse von Street Food und natürlich internationale Trends fester Bestandteil unserer deutschen Küche. Es gibt eine ganze Menge moderner Rezepte mit Kraut, ganz ohne Gänse und Co. Als Suppen oder Eintöpfe zum Beispiel, als Salate, als Füllung für Wraps, als Beilage zu Burgern, als Füllung für Pasta und vieles mehr. Sauerkraut und Rotkohl sind super wandlungsfähig und vielseitig einsetzbar. 

Ich mag übrigens beide Varianten, die klassischen und die modernen. Gestern, zum Martinstag, gab es ganz traditionell Gänsekeule mit Semmelknödel und Rotkohl (dem Mildessa Genießer Rotkohl mit Preiselbeeren und Portwein. Aber ich mag auch Salate mit Sauerkraut oder damit gefüllte Pasta. 

Dass Kraut nicht nur lecker, sondern auch noch super gesund ist, muss man hoffentlich nicht mehr erwähnen, das dürfte hinlänglich bekannt sein. Kraut (auch Kohl genannt) zählt zu den ältesten Gemüsesorten. Sauer vergorenes Kraut mit seiner probiotischen Wirkung und zahlreichen Vitaminen, sowie Mineralstoffen, ist ein wahres Powerkraut. Seine Kombination aus wichtigen Vitaminen und Mineralstoffen macht es zu einem unverzichtbaren Bestandteil in der gesunden Ernährung. 

Deswegen habe ich mich super gefreut, als Testerin für den Mildessa Produkttest von brands you love ausgewählt worden zu sein. Ich koche super gerne und auch jeden Tag. Gemüse spielt bei uns eine wichtige Rolle. Meistens verwende ich frische Produkte, aber es darf manchmal auch schneller gehen und dann kommt auch mal ein "Convenience Produkt" in Form einer Dose (oder hier bei Mildessa eines Beutels) daher. Aber nur von hochwertiger Qualität! Sonst nicht.

Hengstenberg achtet auf strengste Qualitätsrichtlinien. Für die Krautspezialitäten wird  ausschließlich Kraut aus nachhaltigem Anbau aus Deutschland verwendet. Das Kraut wird nach familieneigenen Rezepturen verarbeitet und schmeckt daher so gut. Wenn ich Kraut aus der Dose kaufe, dann nur das von Mildessa.

Für den Produkttest habe ich ein großes Testpaket mit verschiedensten Krautsorten erhalten. Die klassischen Sorten (Weinsauerkraut und Apfelrotkohl) kannte ich bereits. Neu sind für mich die Beutel, die jeweils drei Portionen enthalten und nur zwei Minuten erwärmt werden müssen. Zum Testen bekam ich diese Sorten im Beutel:

- Mildes Sauerkraut mit Ananas (3 Portionen)
- Mildes Sauerkraut mit Speck (3 Portionen)
- Genießer Rotkohl mit Preiselbeeren und Portwein (3 Portionen)
- Mildes gekochtes Sauerkraut im Ein-Portionen-Beutel (neu)
- Genießer Rotkohl im Ein-Portionen-Beutel (neu)

Den Rotkohl mit Preiselbeeren und Portwein habe ich gleich zur Gänsekeule mit selbst gemachten Semmelknödeln am Martinstag serviert. 

Das passte perfekt! Der Rotkohl schmeckte wirklich sehr gut! Ich musste nichts nachwürzen (und das ist für mich sehr unüblich). Diese Sorte werde ich auf jeden Fall wieder kaufen.


Das war nun gleich zu Beginn des Tests eine sehr klassische Variante, aber in den nächsten Tagen möchte ich auch modernere Rezepte zubereiten, von denen es hunderte im Netz zu finden gibt.

Auch hier im Hengstenberg Magazin findet ihr tolle Rezeptvorschläge und Küchenhacks. 

Vielen Dank an brands you love und Hengstenberg für diese tolle Testaktion! Es wird fleißig weiter ausprobiert!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst du daher ein Google Konto.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit dich in der Mail, die dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...