Dienstag, 10. November 2020

Der LENINA Shop aus dem schönen Schwarzwald - Geschenke und Naturkosmetik

 - Werbung -


In diesen Zeiten mit all den Hygienevorschriften macht - zumindest mir - das Bummeln überhaupt keinen Spaß. Ich beschränke meine Shopping-Touren daher auf Lebensmitteleinkäufe, ein "einfach so durch die Geschäfte Schlendern" spare ich mir.

Trotzdem ist in 44 Tagen Heilig Abend und ich möchte meine Lieben gerne schön beschenken. Aber nicht mit irgend etwas von irgendeinem Online-Riesen. Ein bisschen persönlicher darf es schon sein. Und auch die Qualität und die Herkunft der Geschenke liegen mir am Herzen. Deswegen freue ich mich immer, wenn ich einen Online-Shop entdecke, der diesen Erwartungen entspricht. 

Meine neueste Entdeckung ist ein sehr charmanter Shop mit einem wirklich breit gefächerten Angebot aus dem schönen Schwarzwald. Darf ich vorstellen? Der familiengeführte Lenina Shop! Das Angebot ist mit viel Herzblut gestaltet und lässt keine Wünsche offen.

Es wunderschöne Geschenk-Ideen aus allen Bereichen, zum Beispiel:

✱Naturkosmetik
✱Schafsmilchseifen
✱Zirbenprodukte
✱ Holzuhren, Holzschmuck und Holzsonnenbrillen
✱ Duftöle
✱ Edelsteinketten und Handschmeichler
✱ Wasserbelebungssteine

und vieles, vieles mehr.


Ich bin von den Produkten mehr als begeistert! Die Seifen duften einfach wunderbar. Und auch das Zirbenkissen sowie das Zirbenöl bringen den Duft des Waldes nach Hause. 

Der Shop selbst ist übersichtlich gestaltet. Es macht Spaß, sich durch die einzelnen Kategorien zu klicken und immer wieder neue Dinge zu entdecken. Ein bequemer Einkaufsbummel von daheim aus, ohne Zeitdruck, in einem deutschen Shop mit hochwertigen Naturprodukten. Für mich eine tolle Alternative!

Auf alles kann ich hier nicht eingehen, das wäre viel zu viel, aber ein paar besonders interessante Teile möchte ich näher vorstellen:

Zirbenprodukte:

Die Zirbe ist ein Alpenbaum (eine Kiefernart) und ihrem Holz werden schon seit Jahrhunderten viele positiven Eigenschaften zugeschrieben. Die ätherischen Öle beruhigen den Herzschlag, wirken entspannend und fördern die Regeneration des Körpers. Sie helfen bei Wetterfühligkeit,  Schlafbeschwerden und verhindern die Ausbreitung  von Bakterien und Schimmelpilzen. Außerdem wirken sie sich positiv auf die Atemwege aus. 

Die Zirbenkissen von LENINA sind mit Zirbenholzspänen gefüllt, die nach frisch geschlagenem Holz duften. Sie sind langlebig und können immer wieder einfach aufgeschüttelt werden. Man kann sie als duftende Deko-Kissen auslegen oder direkt als Schlafunterlage nutzen, da es sie in verschiedenen Größen und Dessins gibt. So hat man den Duft des Waldes direkt zuhause!


Ein weiteres Zirbenprodukt ist diese pflegende Handcreme mit Zirbenöl, Schafmilch, Sheabutter und Schafgarbe. Sie ist parabenfrei, mineralöl- und silikonfrei und enthält keine Hormone. Macht super geschmeidige Hände!


Auch schön ist das ätherische Bio-Zirbenöl für Duftlämpchen, Duftsteine u.ä. In Kombination mit der Handcreme oder dem Kissen eine süße Geschenkidee, wie ich finde. Ist mal etwas anderes.


Naturseifen: 

Seifen kommt in diesen Zeiten eine besondere Bedeutung zu. Ich finde es positiv, dass die gute alte Naturseife wieder voll im Trend liegt. Wertvolle Öle, von Natur aus pflegende Substanzen wie zum Beispiel Schafsmilch und natürliche Düfte, machen das Händewaschen zum Genuss. 

Doch nicht nur das, inzwischen werden auch viele Dusch-, Haar- und Rasierseifen angeboten. Sie vermindern das Plastikaufkommen und den Zusatz von Wasser, der den Transport allein durch das Gewicht deutlich verteuert. So werden Ressourcen geschont.


Besonders gespannt bin ich auf die Rasierseife aus Schafsmilch. Sie ist rein pflanzlich und hat eine milde Rezeptur.  Je nach Sorte werden weitere Öle zugesetzt, z.B. Olivenöl, Traubenkernöl oder Hanföl. Der Öl-Anteil ist dabei so hoch, dass die Seife überfettet wird, das heißt, beim Waschen wird der Haut mehr Öl zugeführt als abgewaschen. Somit wird die Haut bei jedem Rasieren gleichzeitig gepflegt und geschützt. Selbst für sehr empfindliche Haut geeignet! Ohne Mineralöle, Parabene und ohne Silikone. 


Passende Ablagen für die schönen Seifen bietet LENINA übrigens auch an. Mir gefallen die aus Holz besonders, weil sie so gut zu Naturseifen passen.


Handgemachter Lotion-Riegel mit Zedernholz

Dieses Produkt möchte ich auch unbedingt noch erwähnen, weil ich es so toll finde. Der sogenannte "Lotion-Riegel" sieht aus wie ein Seifenstück. Er besteht aus 100 % natürlichen Inhaltsstoffen, ist handgemacht und duftet sensationell nach Zedernholz und Wacholder.  Allein durch die Wärme der Hände entsteht eine zarte Creme auf der Oberfläche des Riegels. Sie nährt die Haut und versorgt sie mit Feuchtigkeit. Ideal ist die Anwendung direkt nach dem Duschen, wenn die Haut noch leicht feucht ist. Auch dieser Riegel kommt ohne Plastik und ohne bereits zugefügtes Wasser aus. 


Ich hoffe, ich konnte euch ein bisschen neugierig auf das Angebot von LENINA machen. Es gibt für jeden Geldbeutel eine tolle Auswahl an Geschenken. Natürlich auch für sich selbst. Und während ich diesen Post geschrieben habe, saß ich gefühlt mitten im Wald. Die Düfte sind wirklich nicht in Worte zu fassen. Der Lotion-Riegel, das Zirbenkissen und dazu die Schafsmilchseifen - einfach herrlich. 

Hier geht`s zum  LENINA Shop. Vorbeischauen lohnt sich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst du daher ein Google Konto.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit dich in der Mail, die dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...