Dienstag, 5. Mai 2015

Bermudas mit 50? Aber klar doch! Zwei Outfits

Die Bermuda, die kurz über dem Knie endet, ist für mich eine äußerst passende und angebrachte Hosenform für den Sommer, auch im etwas reiferen Alter. Ich halte sie sogar für bürotauglich und ausgehfein, je nach Material und Kombination.

Wenn die ganze Kombi etwas feiner rüberkommen soll, würde ich mich an eher gedeckte Farben halten. Ich persönlich bevorzuge dann auch unifarbene Bermudas. Für den Urlaub, Freizeit, Sport usw. dürfen es aber gerne knalligere Farben oder Muster sein.

Ich habe mir die gezeigte Bermudas bei Ernsting's family gekauft. Die Farbe ist ein dunkles Schokobraun. Das Material ist tragefreundliche Baumwolle und es ist bereits ein Stoffbindegürtel dabei, der natürlich auch durch einen anderen ausgetaucht werden kann.

Das Top ist ebenfalls aktuell von Ernsting's, das weisse Jäckchen kommt aus meinem schon älteren Bestand.




Meine noch etwas verschrammt aussehende Beine bitte ich zu entschuldigen, das sind noch die "Kratzmale" von meiner Hautreaktion Anfang März. Es dauert wohl noch ein bißchen, bis sie ganz verschwunden sind. Ich hoffe, sie werden unauffälliger, wenn meine Beine etwas brauner werden.


Das sind die verwendeten Accessoires. 
Armreifen: H&M
matte Ohrstecker: rossmann
Kette: Schmuckschatulle meiner Tochter :-)

Weil ich auf den Bildern meistens so lieb und andächtig gucke, wollte ich mal zeigen, dass ich auch anders kann als brav. Also, Jeansbluse an, Turbogang einschalten und los geht's mit mehr Schwung:









 






Und wieder lieb! Auf jeden Fall wird diese Bermuda meine Lieblings-Sommerhose 2015!!

Mit diesem beteilige ich mich auch an der Mai Aktion von Ines " Modejahr 2015" .












10 Kommentare:

  1. Das sieht richtig schick-sommerlich aus. Danke für Deinen Aktionsbeitrag!

    AntwortenLöschen
  2. Mit 50 oder 60 oder - ist doch schnuppi hauptsache mit Spaß!

    GLG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
  3. chic, liebe eva, dann kann er ja kommen, der sommer. ich bewundere deinen modemut wirklich! kurze hosen ins büro? - das mache ich seit über 10 jahren nicht mehr und nackte beine im business nur im hochsommer, die knie bleiben dabei bedeckt. dusiehst, ich habe noch keine idee für ines' mai-plan.
    liebe grüße
    bärbel ☼

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eva, ich bin hin und weg von Deinem Turbogang ;)
    Bermudas bei Dir? Auf jeden Fall!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Eva,
    sieht doch sehr schick aus.Die Fotos hast du gut in Szene gesetzt.Wenn ich könnte,würde ich auch Bermudas tragen.Da ich wieder eine Kniebandage tragen muß und meine Beine auch eher das Model Stampfer sind kommt diese Art von Hosen bei mir nicht in Frage.Die Hose kannst du vielseitig kombinieren,zeige uns mal noch ein paar andere Stylings damit.
    Liebe Grüße Pippi

    AntwortenLöschen
  6. Bärbel, es kommt wohl darauf an, wo man arbeitet. Ich habe früher in der Auslandsabteilung einer Bank gearbeitet, da waren "nackte" Beine auch in jungen Jahren ein no go. Da hätte ich das auch nicht gemacht.
    Für dich wäre doch eine 7/8 Hose ideal (Culotte? Oder eng à la Audrey Hepburn?) Letzte mag ich sehr (die Hosenform und die Schauspielerin :-)
    LG Eva

    Tina, danke für deinen Kommentar. Hat mir auch Spaß gemacht :-) Ein bißchen Spaß muß einfach sein!
    LG Eva

    Petra, mit Kniebandage ist das blöd, aber du könntest doch einen Rock nehmen, der übers Knie geht, dann sieht man es nicht. Noch ist es ja nicht so wahnsinnig warm, aber wenn der Sommer richtig da ist, braucht man einfach was Luftiges.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  7. Die Turbo-Power-Eva find ich ja cool. Und man sieht schön, wie toll man die Bermuda mit ein paar Handgriffen verwandeln kann.
    Da kann der Sommer ja kommen.
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
  8. Steht Dir gut die Bermuda , Klasse :))
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  9. Ha! Deine Nicht-so-braven Fotos sind ja der Hammer! Da passt die frech-kurze Hose irgendwie besser zu dir, als wenn du brav schaust ;o))
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst du daher ein Google Konto.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit dich in der Mail, die dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...