Mittwoch, 6. März 2019

"like Wow" Cosmetics - zwei brandneue Anti-Aging Produkte mit quer vernetzter Hyaluronsäure

- Werbung / PR-Sample / sponsored by bloggerclub -

Wenn ein neues deutsches Beauty-Start Up an den Markt geht, bin ich immer sehr neugierig. In Deutschland produzierte Produkte stehen nun einmal für einen besonders hohen Qualitätsstandard. Wenn es dann auch noch um ein Hyaluron-Serum und eine Hyaluron-Creme mit Anti-Aging-Effekt geht, möchte ich das einfach selbst ausprobieren. So geschehen bei den beiden neuen "like Wow Cosmetics" Produkten, die Beauty Bloggerinnen über den Blogger Club zum Testen erhalten konnten. 

Ich bin ganz ehrlich, zusätzlich neugierig hat mich der doch schon sehr hochpreisige Wert der beiden Produkte gemacht. Die Creme schlägt mit 119,00 € für 50 ml und das Serum mit sage und schreibe 169,00 € für 30 ml zu Buche. Somit ist klar, dass es sich um das sogenannte Luxus- oder Hochpreissegment handelt. Das sind keine Preise, die ich normalerweise für Beautyprodukte ausgebe. Deswegen waren die Erwartungen meinerseits ziemlich hoch. Was soviel kostet, sollte schon außergewöhnliche Wirkung zeigen. 



Was ist das Besondere an den beiden "like Wow Cosmetics" Hyaluronprodukten?

Zusätzlich zur hoch- und niedermolekularen Hyaluronsäure wird hier noch quervernetzte (auch x-linked genannte) Hyaluronsäure  verwendet. Dadurch hält die straffende Wirkung länger an und die Haut wirkt länger glatt und aufgepolstert. Laut Hersteller bis zu 6 Stunden. 

Das war übrigens die erste Aussage, über die ich "gestolpert" bin . Die Creme ist eine 24 Stunden Anti-Aging Creme, der Effekt hält aber nur bis zu 6 Stunden? Eine weitere, nicht ganz passende Tatsache ist mir ebenfalls gleich aufgefallen, denn einerseits  wird von einem Sofort-Effekt gesprochen, aber andererseits auf folgendes hingewiesen:

" Ganz klar habt Ihr keinen Ad-hoc-Effekt! Falten brauchen Pflege, aber wenn ihr regelmäßig morgens und abends das Serum und danach die 24-hours Créme auftragt, seht und spürt ihr nach ein paar Tagen schon eine Wirkung!" 
Quelle: https://blogger-club.de/explore/likewow-cosmetics/was-ist-quervernetztes-hyaluron/7893

like Wow Cosmetics 24 hours anti-aging cream
mit quervernetzter Hyaluronsäure und Peptiden
119,00 € für 50 ml 



Das sagt der Hersteller:

Die 24 hours anti-aging Cream wird nach der Reinigung oder einem Serum auf Gesicht und Hals aufgetragen und sanft einmassiert. Sie zieht schnell ein ohne zu fetten. Sie strafft sichtbar durch den Einsatz von sowohl quervernetzter als auch kurzkettiger Hyaluronsäure.

Die neue, quervernetzte Hyaluronsäure (HyaCare®) hat einzigartige Anti-Aging-Eigenschaften für Hautpflegeformulierungen. Sie ist eine biosynthetisch und nicht tierischen Ursprungs. Die quervernetzte Hyaluronsäure sorgt für eine langanhaltende Feuchtigkeitsversorgung der Haut. Die Haut wirkt dadurch länger aufgepolstert und glatt.

Hyaluronsäure 40-60 kDa und MW 1,5-1,8 MDa
Die niedermolekulare Hyaluronsäure dringt besonders tief in die Haut ein: sie füllt die Dermis-Zwischenräume auf und dient dort als Feuchtigkeitsspeicher. Die hochmolekulare Hyaluronsäure kann nicht in die Haut einziehen. Sie hat eine entzündungshemmende Wirkung und bildet beim Verdunsten mit dem Keratin auf der Haut einen Film, der die Haut mit Feuchtigkeit versorgt.

Peptide reduzieren Bewegungsfältchen im Gesicht, besonders an der Stirn und im Bereich der Augen. Es handelt sich um eine Essenz aus 6 Aminosäuren, die die Mimikfalten durch einen Sofort-Effekt entspannen lässt.

Das sage ich:

Mir hatte die Creme zu wenig pflegende Wirkung. Selbst nach der Anwendung von Creme und Serum hatte ich immer noch leichte Spannungsgefühle. Soviel ich weiß, ist die heutzutage verwendete Hyaluronsäure im Kosmetikbereich immer biosynthetisch und nicht tierischen Ursprungs, das ist also kein besonderes Herausstellungsmerkmal. Die Creme ist bei mir gut eingezogen, von einem "Film" auf der Haut habe ich (zum Glück) nichts gespürt.

Obwohl ich keinerlei Allergien habe, ist mir der Duft, der im ersten Moment sehr intensiv ist, negativ aufgefallen. So stark sollte keine Creme parfümiert sein. Frauen mit empfindlicher Haut werden sicherlich ihre Probleme damit haben.

Und es fehlt mir ein Lichtschutzfaktor. Eine so hochpreisige Creme sollte nicht ohne daherkommen.

like Wow Cosmetics Wrinkle Smoothing Serum
mit quervernetzter Hyaluronsäure, Peptiden, Vitamin E und Avocado-Öl
169,00 € für 30 ml



Das sagt der Hersteller:

Das Wrinkle smoothing Serum tragt ihr nach der Reinigung und vor der Verwendung einer Tagescreme auf Gesicht und Hals auf. Es strafft sichtbar durch die quervernetzte und niedermolekulare Hyaluronsäure.

HyaCare®, Hyaluronsäure MW 40-60kDa, Acetyl Hexapeptide-8
Neben den bereits oben beschriebenen Inhaltsstoffen zeichnet sich das Serum durch zwei weitere Zutaten aus:


Vitamin E
Vitamin E ist ein wichtiger Wirkstoff zur Verzögerung der Hautalterung! Es ist ein starkes Antioxidans, das die Haut vor freien Radikalen schützt. Es hilft unserer Haut, langfristig mehr Feuchtigkeit zu halten und fördert die Zellneubildung der Haut. Dadurch hat unsere Haut deutlich mehr Spannkraft. Vitamin E sollte in keiner Hautpflege fehlen.

Avocadoöl
Avocadoöl fördert die Zellregeneration und unterstützt die Feuchtigkeitsbalance nachhaltig und sichtbar. Es zieht rasch in die Haut ein. Avocadoöl ermöglicht es, andere Wirkstoffe mit in die Haut zu nehmen. Dadurch wird die Effizienz und die Wirksamkeit deutlich optimiert.

Das sage ich:

Das Serum empfinde ich als angenehm auf der Haut, aber auch hier ist mir der Duft etwas zu stark. Und das Serum ist ausgesprochen "spritzig", es "spritzt" nämlich deutlich über sein Ziel hinaus:



Ich habe versucht, das in einem kleinen Video zu zeigen. Normalerweise kommt bei einem Pumpspender wenig Produkt langsam und wohl dosiert auf die Fingerspitzen. Hier spritzt es doch eher unkontrolliert durch die Gegend.

Mein Fazit:

Ich finde beide Produkte eher enttäuschend. Sie rechtfertigen meiner Meinung nach auf keinen Fall die horrenden Preise. Ich habe schon viele Hyaluronprodukte ausprobiert, die ich als wesentlich pflegender empfunden habe. Der Duft ist mir zu stark, es fehlt ein Lichtschutzfaktor und die Technik des Pumpspenders sollte nochmal überarbeitet werden.

Um etwas Positives zu sagen, möchte ich die Verpackungen erwähnen. Beide Produkte sind in Glas und kommen ohne weitere Umverpackung, das ist auf jeden Fall positiv. 

Für normale Haut haben die Creme und das Serum sicherlich eine "normale" Wirkung, aber für das Hochpreissegment bieten sie eindeutig zu wenig. Das kann man für weniger als die Hälfte des Anschaffungspreises auch bekommen.

Auch wenn es sich noch um ein junges Start Up handelt, so sollte doch die Homepage schnellstens verbessert werden. Momentan gibt es nur diese Auskunft: "Erhältlich sind die Produkte unter: like-wow-cosmetics.de/produkte. Dort sind zunächst Bestellformulare hinterlegt. Einen Online-Shop wird es zeitnah geben. "

Was genau zeitnah heißt, wird nicht gesagt, jedenfalls ist in den letzten 4 Wochen nichts passiert.

Es gibt noch einiges an Verbesserungs-Potential!

3 Kommentare:

  1. Mit den Produkten habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe deinen Post gerade gelesen. Ich bin erleichtert, dass ich nicht die einzige bin, die nicht vollkommen überzeugt von den Produkten ist. Vielleicht wird ja noch nachgebessert, denn für diese Preise erwartet die Endverbraucherin einfach mehr.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  3. Und ich dachte schon ich bin mit der Meinung alleine. Ich Krieg davon leider pickel obwohl ich sonst nie welche habe. Und der Duft ist extrem chemisch und stark. Bei mir bleibt leider dürrer fettfilm auf der Haut und ich mag das gar nicht. Versteh den hohen Preis nicht ..

    AntwortenLöschen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst du daher ein Google Konto.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit dich in der Mail, die dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...