Montag, 4. Februar 2019

Gesichtsreinigung ohne Chemie mit den "Waschies" aus der Höhle der Löwen

Werbung / selbst gekauft

Beim Thema Gesichtsreinigung ohne Chemie und beim Thema Müllvermeidung höre ich seit einiger Zeit genauer hin. So habe ich natürlich auch mitbekommen, dass es ein neues Gesichtsreinigung-Pad aus der Schmiede "Höhle der Löwen" gibt. Es geistern allerdings schon einige Produkte dieser Art auf dem Markt herum, darum fand ich es zunächst nicht besonders innovativ.

Dann aber waren zwei Probe-Exemplare der Waschies in der letzten Instyle Box, die ich ausprobieren durfte. Und die haben mich wirklich überzeugt.



Es sind dicke, super flauschige Pads, in fast handtellergroßer Form. Man muss sie lediglich mit Wasser befeuchten, gut ausdrücken und kann dann die Gesichtsreinigung ganz allein mit Wasser vornehmen. Es funktioniert hervorragend! Auch die Make Up Entfernung! Das dicke Pad nimmt mit seinen Mikrofasern sämtliches Fett, Farbe und sonstigen Schmutz auf. Es hat einen angenehmen Massage-Effekt, viel intensiver als beispielsweise ein Waschlappen.



Natürlich verschmutzt das Waschie-Pad bei dieser Prozedur. Deswegen soll man es direkt nach Gebrauch mit warmem Wasser und etwas Seife auswaschen und gut auswringen. Da es zwei Seiten hat, benutze ich ein Pad auf jeder Seite einmal. Dann kommt es in die Wäsche.

Selbst meine Tochter war begeistert und hat sich die Waschies nachgekauft. Man kann  sie als 3er- oder 7er-Packung bestellen, wobei man mit der  7er Packung insgesamt günstiger wegkommt (19,99 Euro). Das sind einmalige Anschaffungskosten, denn die Waschies kann man immer wieder verwenden. Sie sind maschinenwaschbar bis zu 95° C. Ich wasche sie bei 60° C, das reicht absolut. Einfach mit zur normalen 60° Wäsche geben, am besten in einem Wäschebeutel, damit sie geschont werden. Sie sind auch nach der Wäsche absolut formbeständig!

Es darf kein Weichspüler verwendet werden, weil dieser die Saugfähigkeit der Mikrofasern beeinträchtigen würde. Aber zwei Esslöffel heller Essig im Weichspülfach tun es auch.




Besonders für Menschen mit empfindlicher Haut sind diese Pads eine tolle Alternative, weil zur Make Up Entfernung nichts weiteres gebraucht wird als Wasser. Ursprünglich hatte Gründerin Carolin Schuberth vor, ein besonders sanftes Reinigungspad für die empfindliche Babyhaut ihrer kleinen Tochter zu entwickeln. Das Ergebnis: Die Waschies Mikrofaser-Pads, die so saugfähig und weich sind, dass sie sich nicht nur für die tägliche Pflege von Babys eignen, sondern auch bestens zum Entfernen von Make-Up.

Mich haben diese Pads vollkommen überzeugt. Sie sind gut für die Haut und helfen gleichzeitig bei der Müllvermeidung. Und die Anwendung ist super angenehm!



Hier nochmal alle Vorteile auf einen Blick:



Es ist schon interessant zu wissen, dass man in einem Jahr zum Abschminken ca. 700 Wegwerfprodukte verbrauchen kann oder einfach 3 Waschies benutzen.










1 Kommentar:

  1. Die habe ich schon bei QVC in der Präsentation gesehen. Wenn die Pads im Netz gereinigt werden, schont das zusätzlich die Umwelt wegen Mikrofaser im Abwasser. Ansonsten finde ich das eine tolle Sache. Man spart viel Reinigungsmittel.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst du daher ein Google Konto.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit dich in der Mail, die dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...