Sonntag, 1. Februar 2015

Philosophy Cosmetics - Kosmetik, die mit dir philosophiert

"Science meets inspiration", das ist die Grundaussage dieser außergewöhnlichen Produkt-Idee.

Hochwertige Pflegeprodukte, die einerseits die Hautgesundheit verbessern und erhalten, aber gleichzeitig den Menschen als Ganzes sehen und respektieren. Die über die "wahre" Schönheit des Menschen philosophieren, der weit mehr ist, als nur die äußere Hülle. Töpfchen und Tiegelchen, die einen mit inspirierenden Texten zum Nachdenken anregen, Ich bin richtig begeistert. Philosophische Kosmetik, das ist doch mal was Anderes!




Die Produkte stammen aus den USA. Soweit ich weiß, sind sie in Deutschland über amazon bestellbar. Mein Mann war letzte Woche in den USA und hat mir das Enzym-Peeling von philosophy mitgebracht:


The microdelivery purifying peel
- One minute to bright, smooth, radiant skin -
with natural enzymes
Tube, 85 g
ca. 40 Euro

Ich hatte bisher noch kein Enzympeeling und stand dieser ganzen "Enzymtechnologie" zum Peelen bisher eher skeptisch gegenüber. Aber experimentierfreudig und neugierig wie ich bin, habe ich es gleich mal ausprobiert.

Das Purifying Peel wird auf die saubere, aber trockene Haut aufgetragen. Augengegend und Lippen werden ausgespart. Die Einwirkzeit ist recht kurz, nur 1 - 3 Minuten. Nach einer Minuten bemerkt man ein "Bizzeln" auf der Haut, das mit der Länge der Einwirkzeit stärker wird. Ich habe das Enzympeeling nach 2 Minuten abgewaschen. Das Ergebnis ist erstaunlich. Die Haut ist porentief gereinigt und super glatt. Das ganze Hautbild wirkt klar und ebenmäßig und ist gut durchblutet. Nach nur 2 Minuten Einwirkzeit, ganz ohne mechanischen Abrieb. So eine intensive Peeling Wirkung hätte ich nicht erwartet.

Das Produkt enthält Alpha-Hydroxy-Säure. Diese Säure wird in chemischen Peelings gerne verwendet und verringert kleine Fältchen und Unebenheiten.Sie hellt die Haut auf und vermindert Pigmentflecken. Für sehr sensible Hauttypen ist sie allerdings nicht geeignet. Aber für normale Haut gibt es keine Probleme. Man sollte sich nur nicht direkt nach einer Anwendung in die Sonne setzen, weil die Haut durch das Peeling empfindlicher auf UV-Strahlung reagiert. Danach also intensiven Lichtschutz auftragen, falls man in die Sonne geht.

Die Peeling-Wirkung ist also wirklich klasse. Nur zur dazugehörigen "Philosophie":

Der Text auf der Tube lautet:

This moment is a fresh start. Feel the energy and possibility in your "now", your new beginning .
The slate is wiped clean, as you clear away past clutter.
Now is the moment to give your skin the same fresh start."


Dem ist nicht viel hinzuzufügen, oder? Ich werde mir in Zukunft sicherlich häufiger etwas von dieser Serie mitbringen lassen. Gefällt mir ausgesprochen gut!

1 Kommentar:

  1. Liebe Eva, die Marke kenne ich noch gar nicht, saehr interessant. Liebste Grüße,Femi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...