Manche mögen ihn, manche mögen ihn nicht. Den Valentinstag. Ich gehöre zur ersten Gruppe und mag ihn. Ich finde es eine schöne Idee, seinem Liebsten bzw. seinen Liebsten zu zeigen, dass man es nicht als selbstverständlich hinnimmt, ihn/sie zu haben. Natürlich kann man das jeden Tag tun, aber dieser Geste einen eigenen Tag als festen Rahmen zu geben, finde ich schön.
Es müssen ja keine teuren Geschenke sein, kleine individuelle Aufmerksamkeiten sind wunderbar. Auch gemeinsame Rituale, also zum Beispiel ein gemeinsames besonderes Essen oder ein Kinobesuch oder was auch immer eignen sich für diesen Tag. Ich gehöre zu den Glücklichen, die von ihrem Mann jedes Jahr, seit wir uns kennen (und das tun wir nun schon seit 32 Jahren!!), Blumen bekommen hat. Und zwar freiwillig und unaufgefordert! Ohne besondere Betonung "oh, es ist ja bald Valentinstag...".
Einige Ü30 Blogger haben sich überlegt, dass jede einen Valentinspost verfaßt, über etwas, dass sie mit Valentin in Zusammenhang bringt. Ob Mode, Kosmetik, Geschenkideen, Rezepte, ganz egal. Es soll ein bunter Reigen zum Thema Valentinstag sein. Ich bin schon sehr gespannt auf die Beiträge der anderen.
Wir werden den Valentinsabend daheim verbringen, da ich am Samstag nachmittag bis zum frühen Abend arbeiten muss, und wir (bzw. mein Mann) unsere Töchter spät nachts von einer Faschingsveranstaltung abholen werden. Bis dahin machen es uns gemütlich mit kleinen Leckereien. Das passende Getränk darf auch natürlich auch nicht fehlen und da a wegen des Fahrdienstes etwas Alkholfreies angesagt ist, habe ich mich für diesen leckeren Saftcocktail entschieden.
Alkoholfreier Rhabarbersaft-Cocktail
Man braucht Rhabarbersaft und sprudelndes Mineralwasser. Je nach Gusto mischen. Ich nehme ca. 50:50, weil ich den frischen und herben Rhabarbergeschmack sehr gerne mag. Beide Zutaten sollten gut gekühlt sein. Dann ein bißchen Deko nach Lust und Laune und fertig ist ein leckerer, erfrischender und alkoholfreier Cocktail.
Als zweite Variante mit Alkohol kann statt Mineralwasser auch Sekt oder Prosecco nehmen, das schmeckt auch sehr gut.
Zum Wohl und einen schönen Valentinstag!!
Ich bin ja ein großer Fan von Rhabarber :)
AntwortenLöschenDaher ist dein Cocktail total nach meinem Geschmack. Ich wünsche dir und deinem liebsten einen schönen Valentinstag,
Ela
Das sieht sehr erfrischend und lecker aus.
AntwortenLöschenLG Sabine
Liebe Eva,
AntwortenLöschenDu hast völlig recht:" Ich finde es eine schöne Idee, seinem Liebsten zu zeigen, dass man es nicht als selbstverständlich hinnimmt, ihn zu haben."
Nur mit dem Rhabarber, da hab ichs leider überhaupt nicht so....
Ich stoße jetzt mit einem Glaserl Bordeaux mit Dir an. Prosit. Auf Valtentin. LG Sunny
Schöne Idee, für mich muss es gar nicht so aufwendig sein. Einfach nur den Korken von der Champagnerflasche und gut ist, bloß keine Experimente. Blumen sind kein MUSS, den Trend, Blumen am 14.2. extrem teuer zu verkaufen, unterstütze ich nicht, aber für Geschenke bin ich eigentlich immer offen. Warum dann also nicht zum Valentinstag?
AntwortenLöschenSchön dekoriert deine Cocktails! Schmeckt bestimmt auch mit Prosecco sehr gut :)
AntwortenLöschenLiebe Grüße!