Sonntag, 10. August 2014

Verwöhnende Pflege für trockene Haut - frei® Feuchtigkeitscreme

Ich habe mich kurz vor unserer Ostsee-Woche in der Apotheke beraten lassen, weil ich eine geeignete Gesichtscreme für die durch Wind und Sonne besonders beanspruchte Sommerhaut haben wollte. Die Creme sollte viel Feuchtigkeit spenden, angenehm leicht im Auftrag sein und - ganz wichtig - im bezahlbaren Preissegment liegen, also nicht die teuerste Creme sein, die die Apotheke so bietet.

Schnell und zielstrebig wurde mir die Apothekenkosmetik von frei® empfohlen, die eine große Auswahl für verschiedenste Hautbedürfnisse anbietet. Vor über 50 Jahren von einem innovativen Kopf gegründet, wird die Kosmetik bis heute in Nürnberg entwickelt und ist aktueller denn je. Die Herstellung entspricht den strengen Arzneimittelvorgaben und wird ständig überprüft und kontrolliert. Die Produkte wurden mehrfach mit "sehr gut" und "gut" von Öko Test ausgezeichnet.

Hier ein Auszug der Homepage mit interessanten Informationen:

"frei® - aus Liebe zur Haut

Lange bevor die Kosmetikindustrie Stress als einen der größten Hautfeinde erkannte, gab es einen Mann, der seiner Zeit weit voraus war. Vor mehr als 50 Jahren sah der Apotheker Walter Bouhon im täglichen Kontakt mit seinen Kundinnen, wie sich innere und äußere Einflüsse auf der Haut spiegeln. Dieser Erfahrungsschatz war seine Inspiration, Balance sein Schlüssel zu Schönheit und Gesundheit der Haut. Mit Liebe, visionärem Forschergeist und dem richtigen Gefühl für ausgewogene Wirkstoffkombinationen kreierte er frei®. Eine einzigartige Pflege, die die Haut wieder ins Gleichgewicht bringt und ihr Harmonie schenkt.

"Der Entdecker legendärer Öl-Wirkstoff-Rezepturen gehörte in den 80er Jahren zu den ersten, die Vitamin A in höherer Konzentration einsetzten - auch heute noch ist dieser Wirkstoff für die Dermatologie und die Anti-aging-Hautpflege von größter Bedeutung. Aktueller denn je ist für die Apothekerfamilie Bouhon das Thema Balance. Denn nie war die Haut so vielen Umwelteinflüssen ausgesetzt und das Bedürfnis der Frauen so groß, gegen vorzeitige Hautalterung aktiv zu werden. Die frei® Apothekenkosmetik, die nach wie vor in Nürnberg entwickelt wird, unterstützt die Haut in allen Lebensphasen. Ihr Geheimnis liegt im idealen Zusammenspiel von wissenschaftlichem Fachwissen, Leidenschaft für die Bedürfnisse der Haut und Sorgfalt bis ins Detail. Die Rezepturen verbinden höchste Ansprüche an Qualität und Hautverträglichkeit. Hochkonzentrierte hautaktive Stoffe und sanft pflegende Ingredienzien sorgen für einen sofortigen Wohlfühl-Effekt und können damit gleichzeitig den Hautzustand langfristig verbessern. Das sichtbare Ergebnis: Eine Haut voller Energie, Spannkraft und Elastizität. Heute und in Zukunft."

Ich habe für den Urlaub die Feuchtigkeitscreme mit Aloe Vera und Urea gekauft.



Ein dekorativer Creme Kugel-Tiegel für knapp 10,30 Euro à 50 ml

Die Creme läßt sich super leicht verteilen und hat einen angenehm zarten Duft. Sie enthält außer der Aloe und dem Urea auch noch Jojoba- und Borretschöl. Beide Öle stärken die schützende Lipidschicht der Haut. Außerdem ist hautberuhigendes Panthenol enthalten und Vitamin E, das vor vorzeitiger Hautalterung schützt.

Eine für mich überzeugende Kombination. Und die Kaufentscheidung hat sich gelohnt. Ich habe nun bereits das zweite Tiegelchen in Benutzung und bin immer  noch sehr zufrieden. Ich habe keine Spannungsgefühle auf der Haut, kann die Creme auch im Sommer (bzw. gerade im Sommer) wunderbar als Make Up Unterlage verwenden, sie ist weder fettig noch zäh, sondern zieht sehr gut ein. Mein Gesicht ist glatt und auch die vermehrte Sonneneinstrahlung sowie Wind und Wasser haben nicht geschadet.

Ich kann diese gelungene Creme-Kugel nur empfehlen. Es gibt wie gesagt, vielerlei andere Sorten, zum Beispiel eine Anti-Aging Creme mit Hyaluron, oder etwas für besonders empfindliche oder auch unreine Haut. Es gibt Reinigung, Nachtcreme, Gesichtswasser, Masken usw. Alles in hochwertiger Apothekenqualität, bezahlbar und entwickelt in good old Germany. Nicht immer müssen gute Pflegeprodukte astronomische Summen kosten.

Die Marke frei® hat ihr Image deutlich verjüngt und angepasst, das Angebot geht weit über das bekannte frei Öl hinaus, und ich kann sie nur jedem, der etwas für gesunde Haut tun möchte, wärmstens ans Herz legen!

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...