Egal, ob der Urlaub noch vor der Tür steht, oder, ob er vielleicht schon vorbei ist, unsere sonnenstrapazierte Haut freut sich über ein Extra an feuchtigkeitsspendender Pflege. In den Sommermonaten kommen wir gar nicht umhin, unser Gesicht mehr als gewöhnlich dem Tageslicht auszusetzen, selbst wenn wir keine ausgedehnten Sonnenbäder nehmen. Die UV-Strahlung ist immer da, und - trotz einer unbestrittenen wohltuenden Wirkung von ein bißchen Sonnenlicht - leidet die Haut erheblich. "Sonnenbedingte Hautalterung", was für ein häßliches Wort!
Dem können wir durch vernünftigen Umgang mit der Sonne sowie einer intensiven Pflege zumindest etwas entgegensetzen.
Diese After Sun Maske von Schaebens ist ein bewährtes Produkt gegen sonnengeplagte Haut:
- sie kühlt und beruhigt die Haut
- sie lindert Rötungen und Spannungen
- sie erfrischt
Enthalten ist zum einen Aloe Vera, die als einer der besten natürlichen Feuchtigkeitsspender in der Kosmetik gilt. Zum zweiten unterstützt Sanddorn die Haut bei der Regeneration. Er hat stark heilungsfördernde Eigenschaften und wirkt besonders bei bereits geschädigter Haut. Bei Rötungen und sogar bei Verletzungen wirkt Sanddorn heilend. Durch den hohen Anteil an natürlich vorkommenden Antiooxidantien wie zum Beispiel Vitamin C, Vitamin B und E wirkt er außerdem gegen die natürliche Hautalterung. Sanddornöl hilft auch bei trockener und schuppiger Haut und macht sie wieder weich und geschmeidig. Zum dritten ist Sheabutter enthalten, die ebenfalls als bewährtes Naturmittel bekannt ist, das die Haut bis ins hohe Alter schön und gesund erhalten kann. Eine wirksame 3er Kombi also.
Einfach nach dem Sonnenbad (nach vorheriger Gesichtsreinigung) großzügig auf Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen. 10 - 15 Minuten einwirken lassen und evtl. Rest einmassieren. Überschüsse können mit einem Kosmetiktuch abgenommen werden (bei mir nicht nötig, meine Haut saugt alles auf).
Ein Beutelchen (enthält 2 x 5 ml für zwei Anwendungen) kostet unter einem Euro und kann bei Bedarf auch täglich angewendet werden.
Sollte in keinem Urlaubskulturbeutel fehlen, ist aber natürlich auch zu Hause sehr empfehlenswert! Direkt aus dem Kühlschrank wird die kühlende Wirkung noch intensiver!
Sonntag, 3. August 2014
1 Kommentar:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst du daher ein Google Konto.
Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit dich in der Mail, die dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Hallo Eva,
AntwortenLöschendas ist ja mal eine gute Erfindung.Gehe nachher zu Rossmann und werde danach Ausschau halten,kommt dann in meinen Koffer wenn ich nach Bad Zwischenahn fahre.Da wir auch eine Tag Borkum planen,wird sie mir gute Dienste leisten.
Einen schönen Tag und liebe Grüße Pippi