Samstag, 7. Januar 2012

Lichtschutz Anti Pigmentflecken

Mit zunehmendem Alter hat sich bei mir ein zunehmende Lichtempfindlichkeit eingestellt. Bin ich früher schön braun geworden, kriege ich jetzt vor allem im Gesicht und auf dem Dekolleté stellenweise Pigmentflecken. Auch auf den Handrücken.

Um dies zu verhindern, sollte man
  • die direkte Sonnenbestrahlung meiden (also nicht in die pralle Sonne gehen)
  • immer einen Lichtschutz auf die unbedeckten Körperteile auftragen, sprich auf Gesicht, Dekolleté und Hände
  • auch Lichtschutz benutzen, wenn es draußen bedeckt und bewölkt ist.
Mit Lichtschutz meine ich nicht die herkömmlichen Sonnencremes, die man im Urlaub oder im Schwimmbad hernimmt. Nein, ich meine einen alltagstauglichen Lichtschutz, der jeden Tag als normale Beauty Routine aufgetragen wird.

Mittlerweile sind ja in diversen Tagescremes und Make Ups Lichtschutzfaktoren enthalten. Das ist einerseits positiv, weil es ja endlich mal Zeit wurde, dass die Kosmetikfirmen darauf einsteigen. Andererseits sind es meistens relativ niedrige LF's. Ich habe eine ganze Weile gesucht und verschiedenes ausprobiert, z.B. von Garnier und Balea und Nivea, aber so richtig überzeugend war da nichts. Die Cremes sind entweder zu zäh und zu fettig, um als "normale" Creme verwendet zu werden oder sie haben wirklich den Geruch von Sonnenmilch, das ist für einen Schwimmbadnachmittag ok, aber nicht angenehm für jeden Tag.

Was mich wirklich überzeugt hat und was ich seit über einem Jahr als Tagescreme verwende, ist folgendes:

Anti-Age Fluid von
SERUM Végétal (Yves Rocher)
mit Lichtschutzfaktor 20



  • schützt vor lichtbedingter Hautalterung
  • beugt der Entstehung von Pigmentflecken vor
  • glättet und stärkt die Haut
Ich bin sehr begeistert von diesem Produkt. Es hat alle Eigenschaften einer guten Anti Age Tagescreme:

- verringert Falten und macht glatte Haut
- reaktiviert die Zellerneuerung
- schützt vor Feuchtigkeitsverlust

und schützt vor Pigmentflecken.

Im handlichen 40 ml Pumpspender. Sehr ergiebig. 
Läßt sich leicht verteilen und ist eine ideale Make Up Unterlage.

Ich trage es jeden Morgen auf Gesicht, Hals und Dekolleté auf. 
Momentan ist es im Angebot und kostet 12,25 Euro. Es ist jeden Cent wert!

Kommentare:

Mein Blog für die Frau ab 40 hat gesagt…

Hallo
ist die Creme auch gut für trockene Haut geeignet ? Möchte mir bei Rocher auch mal wieder was bestellen und die Creme interessiert mich schon länger.

Liebe Grüße Andrea

Nellystories hat gesagt…

Die Creme ist nur für trockene Haut geeignet, denn sie ist schon relativ reichhaltig. Sie zieht aber gut ein. Falls du sie dir kaufst, würde ich mich über eine Einschätzung deinerseits freuen.
LG Eva

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...