Das gilt nicht nur für das Gesicht, sondern auch für den Körper. Da gibt es Stellen, die besonders schnell rauh und unansehnlich werden, zum Beispiel die Ellenbogen, Knie oder Fersen. Aber auch die großflächigeren Hautpartien zum Beispiel an den Armen wirken schöner, glatter und straffer, wenn sie hin und wieder gepeelt werden. Also habe ich mir das
BALEA AROMA Duschpeeling
Fresh Grapefruit
200 ml für günstige 1,45 Euro
gekauft. Ein Argument für die Kaufentscheidung war die Duftrichtung Grapefruit, weil ich Zitrusdüfte ganz gerne rieche und sie mir Frische und Energie geben.
Auf der Tubenrückseite steht was von "mikrofeinen Peelingskörnchen" die "schonend für ein verfeinertes Hautbild sorgen". Ähmmm, meine Erfahrung:
Schmirgelpapier ist ein Dreck dagegen. Die Körner sind grob und tun weh, auch wenn man sie fast ohne Druck verteilt. Ich habe nun wirklich keine empfindliche Haut, aber danach war die Haut sehr gerötet und gespannt. Der Duft riecht stark und künstlich und entfernt nicht nur Hautunreinheiten, sondern fast die ganze Haut mit. Ich habe es kürzlich nochmal mit meinen Unterarmen probiert, aber wieder dasselbe.
Absolut nicht empfehlenswert! Ich weiß nicht mal, ob ich das für meine Füße verwenden würde.
Als gutes "fertiges" Peeling verweise ich hier nochmal ausdrücklich auf das Seesand Peeling Pur Balance von AOK. Das ist sehr gut, peelt gut, kann für Gesicht und/oder Körper benutzt werden und kostet nicht die Welt. Auf jeden Fall kaufen, wenn ein Peeling gewünscht wird.
Ich hab das Peeling von Nivea (gibt es bei Rossmann). Das ist auch gut, hat einen natürlichen, nicht aufdringlichen Duft und ist meiner Meinung nach angenehm auf der Haut.... Kostet???? hmmm... ich glaube unter 2 Euro
AntwortenLöschen