Montag, 30. Januar 2012

Glanz und Kämmbarkeit für colorierte Haare

Wenn man die Haare regelmäßig tönt, färbt oder strähnt, setzt man sie großen Strapazen aus. Besondere Pflege ist gefragt. Ich habe es selber schon probiert, es macht tatsächlich einen Unterschied, ob man Produkte für "coloriertes" Haar verwendet oder eben nicht.

Das fängt natürlich beim Shampoo an und setzt sich fort über Spülung/Kur und sonstige Stylingprodukte. Wenn man welche für coloriertes Haar benutzt, bleibt die Farbe länger glänzend und satt.  Die Haare sehen schön geschmeidig aus und fühlen sich auch so an. Auch das Styling geht viel leichter, die Haare lassen sich also leichter kämmen und formen, als wenn man andere Produkte benutzt.

Normalerweise bin ich kein Freund von "Leave in"-Produkten. Viele finde ich irgendwie zu klebrig oder sie verursachen bei mir Juckreiz. Manche machen die Haare zu hart, manche mache sie gleich wieder ölig. Alles nicht das, was wir brauchen.

Ein relativ preisgünstiges, aber gutes Produkt ist die Sprüh-Spülung von

Gliss Kur
Hair Repair
Color Schutz 
Express-Repair Spülung



Es ist ein Pumpsprüh-Flakon von 200 ml und kostet so ca. um die 3 Euro. (je nachdem, dm ist billiger, Supermärkte sind etwas teurer).

Ich benutze im handtuchtrockenen Haar gerne dieses Produkt. Es wird nicht ausgespült. Die Haare lassen sich dann spielend leicht durchkämmen (was sonst nicht so ist). Ohne Zerren und Ziepen. Danach wird es geföhnt.

Die Farbe wird geschützt und sieht länger frisch aus. Die Haare werden glänzend durch "flüssige" Glanzkristalle.  Sie bringen schimmernde Reflexe ins Haar, das sieht wirklich schön aus.
Außerdem ist ein UV-Filter enthalten. Auch das finde ich toll, weil es bei vielen Stylingprodukten leider nicht so ist.

Hält sehr lange, ist sparsam im Gebrauch und kann zielgenau gesprüht werden. Das heißt, ich sprühe nicht am Ansatz, sondern eher in Richtung Spitzen.

Echt empfehlenswert! Gibt es in vielen verschiedenen "Sorten", auch für ungetöntes Haar.

Kommentare:

  1. Hallo Eva,

    die Gliss Kur Artikel kann man echt empfehlen,

    Gliss Kur gibt es schon sehr lange und die haben wirklich tolle pflegende Produkte für' Haar.
    Die beschäftigen sich gut mit dem was sie auf den Markt bringen.
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Schön, wenn du als "Fachfrau" das auch so siehst. Ich kann ja nur von meinen eigenen Erfahrungen berichten, auch wenn ich mich schon lange mit Pflegeprodukten beschäftige. Freut mich, dass ich richtig liege.
    LG Eva

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...