Montag, 26. Februar 2024

Lieblings-Beauty-Produkt der letzten Woche (KW 08/2024) - Die Vitamin C+ Augencreme von Judith Williams

 - Werbung / selbst gekauft -

Ich bin altersmäßig mittlerweile näher an den 60 als an den 50. Bisher war ich durchaus zufrieden mit meinem Hautbild. Im letzten halben Jahr sehe ich nun deutliche - drücken wir es mal freundlich aus - Einbußen, bei der Gesichtshaut genauso wie am Körper. Es gibt schlaffe Partien, Rötungen, die Tendenz zu noch mehr Trockenheit und deutliche Tränensäcke. Letztere stören mich persönlich am meisten, sind allerdings auch familiär bedingt. 

Bisher habe ich noch keinerlei invasive Eingriffe im Gesicht, kein Botox, keine Filler, gar nichts. Ich bin diesbezüglich ein kleiner Hasenfuß und setze lieber auf gute Kosmetikprodukte und einen gesunden Lebensstil. Ich möchte jetzt erst einmal mit Nachdruck alles versuchen, um invasive Eingriffe zu vermeiden. Komplett ausschließen, zu einem späteren Zeitpunkt, möchte ich sie nicht. Kommt auf die weitere Entwicklung meiner Haut an. Aber momentan bin ich noch nicht soweit. 

Ich bin mir bewusst darüber, dass Hautalterung normal und natürlich ist. Und ich muss auch nicht mehr aussehen wie mit 30. Das ist nicht das, was ich anstrebe. Aber wenn ich die optischen Veränderungen der Haut beim Älterwerden etwas verlangsamen oder sogar verbessern kann, dann möchte ich das tun. Ich finde, das ist die individuelle Entscheidung jeder Frau.

Deswegen habe ich in letzter Zeit etliche Kosmetikprodukte ausprobiert. Manche fand ich ganz gut und die möchte ich hier in nächster Zeit vorstellen. Meine Augenpartie ist meine größte Priorität. Die Fältchen stören mich bei weitem nicht so, wie die Schwellungen unter dem Auge, die vor allem direkt nach dem Aufstehen sichtbar sind. Ich wasche mein Gesicht zunächst mit kühlem (nicht kaltem) Wasser und bearbeite mit die Schwellungen mit einem Squalan Serum und einem Gua Sha. Das hilft immer schon ein bisschen. Und dann massiere ich eine abschwellende Augencreme ein.

Inzwischen bevorzuge ich parfümfreie Produkte, weil ich Duftstoffe nicht mehr so gut vertrage. Ich habe schon unglaublich viele Produkte ausprobiert, aber die aktuelle Creme ist überraschend wirksam. Es ist die

Vitamin C+ Augencreme
von Judith Williams
parfümfrei
15 ml / ca. 11,90 €


Sie verspricht Glättung und Ebenmäßigkeit, 90 % reduzierte Augenringe und 89 % reduzierte Tränensäcke. Die Creme ist vegan. Vitamin C unterstützt die Haut bei wesentlichen Funktionen und trägt auf verschiedene Weise zu einer gesunden, schönen Haut bei: Es ist ein wirksames Antioxidans, das freie Radikale unschädlich macht. Es ist wesentlich am Aufbau von Kollagen beteiligt. So sorgt es für eine glatte Haut mit weniger Fältchen.

In dieser Creme wird verkapseltes Vitamin C verwendet. Es wird in winzigen Fettbläschen (Liposomen) verkapselt. Dadurch kann es besser in die Zellen eindringen und seine Wirkung entfalten.

Vitamin C

  • wirkt gezielt gegen Pigmentflecken und Unebenheiten auf der Haut. Es kann dazu beitragen, einen gleichmäßigeren Hautton zu erreichen
  • regt die hauteigene Kollagenproduktion an. Dies ist wichtig für die Elastizität und Festigkeit der Haut
  • ist ein starkes Antioxidans, das freie Radikale bekämpft. Es schützt die Haut vor Schäden durch UV-Strahlung, Umweltverschmutzung und Stress.
  • Vitamin C-Cremes können die Haut mit Feuchtigkeit versorgen und sie geschmeidig halten. Dies ist besonders wichtig, um Trockenheit und Schuppenbildung zu verhindern.
  • stärkt die Hautbarriere und schützt vor äußeren Einflüssen. Es unterstützt die Reparatur geschädigter Hautzellen und fördert die Heilung.

In der Judith Williams Creme sind 20 % Vitamin C enthalten. Außerdem aktives Kaffeeöl, das ebenfalls Feuchtigkeit spendet, schützt und kräftigt. Diese Kombination ist aufhellend, abschwellend und sorgt für eine deutlich verjüngte Augenpartie. 

Ich verwende die Creme jetzt seit ca. drei Wochen und vertrage die Creme sehr gut. Meine Augenringe sind deutlich heller. Die Tränensäcke sind zumindest etwas abgeschwächt. Insgesamt gibt es eine sichtbare Verbesserung. Deshalb werde ich diese Creme nachkaufen, um sie längerfristig zu verwenden. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach sehr gut. Sie ist erhältlich im dm Drogeriemarkt oder online.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst du daher ein Google Konto.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit dich in der Mail, die dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...