Mittwoch, 21. Februar 2024

Mein erster Eindruck zur neuen Anti Pigmentflecken Pflegelinie "Bright Reveal Dark Spot" von L'Oréal Paris

 - Werbung / PR-Sample -

Mitte Februar hat L'Oréal Paris die neue Pflegeserie "Bright Reveal Dark Spot" gegen Pigmentflecken auf den Markt gebracht. Sie soll gegen drei verschieden Arten von Pigmentflecken wirken:

  • gegen Altersflecken
  • gegen Sonnenflecken
  • gegen Pickelmale
Ich habe alle drei, allerdings sind die durch die Hautalterung bedingten Hyperpigmentierungen diejenigen, die mich am meisten stören. Bisher hatte ich nur Vitamin C oder Retinol zur Bekämpfung auf dem Schirm (und natürlich täglichen Sonnenschutz zur Verhinderung neuer Flecken), allerdings mit mäßigem Erfolg. "Bright Reveal" bringt einen neuen Wirkstoff mit ins Spiel und zwar Niacinamid.


Über die Plattform trnd habe ich nun die Gelegenheit, zwei Produkte aus der neuen Serie auszuprobieren: das Serum und die passende Feuchtigkeitscreme.

Die komplette Serie umfasst einen Reinigungsschaum, ein hauterneuerndes Peeling, die passende Feuchtigkeitscreme mit LSF50, ein Serum und ein schützendes UV-Fluid mit LSF 50.

Was ist NIACINAMID eigentlich?

Niacinamid ist eine spezielle Form von Vitamin B3.

In der Hautpflege wirkt es beruhigend, entzündungshemmend, aufhellend, porenverfeinernd und antimikrobiell. Außerdem regt es die Synthese von Proteinen, Keratin und Ceramiden in der Haut an und hat somit eine ganze Reihe von positiven Effekten. Unter anderem wird auch die Hautbarriere gestärkt. Niacinamid wird immer beliebter in der Hautpflege, weil es ein echtes Multitalent ist und von allen Hauttypen verwendet werden kann.

Seit ein paar Tagen verwende ich morgens und abends das Serum und danach die Feuchtigkeitscreme. Ich möchte meine ersten Eindrücke dazu teilen (der Produkttest geht noch bis zum 08.03.2024), ein abschließendes Urteil gibt es dann am Ende des Tests.

Sowohl Serum als auch Creme sind nur dezent parfümiert. Das finde ich sehr angenehm.

Bright Reveal Dark Spot Feuchtigkeitscreme mit LSF 50


Die Creme hat eine schön geschmeidige Konsistenz. Sie lässt sich super gut verteilen. Bis sie komplett eingezogen ist, dauert es bei mir etwas länger, in den ersten Minuten fühlt es sich an, als ob ein leichter Film auf der Haut bleibt. Der vergeht aber nach einiger Zeit.


Man kann die Creme sehr gut unter Make Up verwenden. Ich vertrage sie bis jetzt problemlos, auch in der Nähe der Augen gibt es keine Reizungen.

Da es eine Wirkstoff-Pflege ist, liegt die Priorität auf der Bekämpfung der Pigmentflecken. Die Creme ist zwar zusätzlich mit Vitamin C und E angereichert und durch ein feuchtigkeitsspendender Komplex soll für genügend Feuchtigkeit sorgen, das ist mir aber zu wenig (ich habe allerdings wirklich sehr trockene Haut). Ich mische einfach 2 Tropfen von meinem Hyaluronserum darunter, dann habe ich keine Spannungsgefühle.

Sehr gut gefällt mir der hohe Sonnenschutz in der Creme (LSF50). In vielen Tagescremes fehlt der ganz oder ist relativ niedrig.

Bright Reveal Dark Spot Niacinamid Serum


Das Serum wird mit einer Pipette entnommen. Dadurch kann man gut dosieren und die Entnahme ist sehr hygienisch. Das Serum ist von der Konsistenz super, nicht zu flüssig, so dass nicht gleich alles weg läuft. Es lässt sich auch toll verteilen. 

Mit 7,5 % Niacinamid ist es kraftvoll dosiert und ich verspüre stellenweise ein leichtes "Prickeln", (brennen wäre übertrieben, aber ich spüre es schon). Ich habe mal nachgefragt, ob das vielleicht sogar ein Zeichen für eine Wirkung ist, mal sehen, ob ich Antwort bekomme.

Außerdem ist Amino-Sulfonsäure, ein sanft peelender Wirkstoff enthalten. 

Ich teste beides weiter und bin sehr gespannt auf den Fortgang!

Positiv erwähnen möchte ich noch das wirklich hübsche Design der Tiegel und Fläschchen sowie der Verpackungen. Weiß in Kontrast zu einer Mischung aus glänzendem Türkis und Grün lässt die Produkte sehr edel wirken. Sie sind ein schöner Hingucker im Bad!







  • Entzündungshemmend
  • Antimikrobiell
  • Beruhigend
  • Hautaufhellend

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst du daher ein Google Konto.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit dich in der Mail, die dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...