Donnerstag, 30. Juni 2022

Wie geht es weiter mit meinem Blog?

Wie meine Leser bemerkt und auch einige schon angemahnt haben, war es in letzter Zeit eher ruhig auf meinem Blog. 

Auch wenn es sich blöd anhört, aber die Gesamtsituation auf der Welt hat mich, was den Blog angeht, wirklich gelähmt und vieles in Frage stellen lassen. Erst dieser fürchterliche Virus, seit diesem Jahr ein Krieg in Europa und damit einhergehend plötzliche politische Unsicherheit und wirklich nicht zuletzt die Klimaveränderungen, bei uns und auf dem Rest des Planeten. Man wurde so auf sich selbst zurück geworfen, mit der großen Frage, was ist eigentlich wichtig und sinnvoll. Ich weiß, dass viele Bloggerinnen damit gehadert haben, für sich dann aber entschieden haben, weiterzumachen. 


Ich werde auch weitermachen, aber nicht mehr wie vorher. Ich kann das einfach nicht, hier über Cremes und Co. sinnieren, während um mich herum gefühlt die Welt untergeht. Die Menschen sind verschieden und das ist auch gut so. Jeder muss für sich einen Weg finden, wie er mit der aktuellen Situation umgeht. Also, jeder wie er mag.

Bei mir sieht das so aus, dass ich erkannt habe, dass ich nur meine eigene kleine Welt verbessern kann, so gerne ich auch positiven Einfluss auf das große Ganze haben würde. Trotzdem möchte ich meinen Beitrag leisten, so gut ich es eben kann. 

Das heißt konkret, wenn ich hier in Zukunft Kosmetik vorstelle, dann nur noch besonders interessante in puncto Schadstofffreiheit, Nachhaltigkeit oder Natürlichkeit. 

Ein besonderer Schwerpunkt wird auf Gesundheitsthemen im allgemeinen liegen, denn Gesundheit ist das A & O für alles weitere. Das ist so ein interessanter Themenbereich, den wirklich jeder zum Positiven beeinflussen kann. Vor allem die Gesundheit ab 50 wird eine wichtige Kategorie darstellen, denn im fortschreitenden Alter gibt es nun einmal andere Bedürfnisse des Körpers als mit 30. 

Außerdem wird es vermehrt Buchvorstellungen zu Nachhaltigkeit, Gesundheit, Klima usw. geben. Hier werden immer wieder saisonale, regionale Rezepte dabei ein. Und das ein oder andere nachhaltige Mode-Label ebenfalls, denn auch da gibt es tolle deutsche Start Ups, die richtig gute Konzepte haben.

Und es wird wieder etwas persönlicher. Ich erzähle, was ich im Alltag so tue, um gesund zu bleiben bzw. um meine Gesundheit und Fitness zu verbessern. Der Juli steht bei mir ganz im Zeichen verschiedener Vorsorge-Untersuchungen (da bin ich nicht besonders erpicht drauf, muss jetzt aber halt sein). Ich muss leider seit kurzem Statine gegen mein viel zu hohes Cholesterin nehmen. Da wird im Juli die erste Blutuntersuchung fällig, bin gespannt, ob und was sich verändert hat. Außerdem geht es in diesem Zusammenhang zum Kardiologen und eine Darmspiegelung steht auch noch auf dem Programm (hallelujah). 

Gesund zu altern ist möglich, aber man muss halt viel mehr für seine Gesundheit tun als in jungen Jahren. Die Selbstverständlichkeit vieler Dinge ist nicht mehr da, sie müssen aktiv unterstützt werden. Allein das würde Content für einen eigenen Blog liefern, aber es soll ja nicht zu einseitig werden.

Ich bedanke mich übrigens sehr, bei den Leserinnen, die mir mitgeteilt haben, dass sie meine Beiträge durchaus vermissen 😘. Das gibt mir Motivation, auch in diesen Zeiten meine Gedanken, Tipps und Erfahrungsberichte weiterhin im Blog festzuhalten.

Der Zeitpunkt könnte passender nicht sein, denn morgen beginnt der Juli und somit die zweite Jahreshälfte 2022. Lasst uns eine gute und achtsame Zeit daraus machen, für uns, unsere Lieben und für die Welt!












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst du daher ein Google Konto.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit dich in der Mail, die dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...