Dienstag, 3. Dezember 2019

Der Staubsauger für Tierliebhaber THOMAS PET & FAMILY AQUA+ (Teil 2 Nass-Saugen)

- Werbung / PR-Sample -



Der THOMAS PET & FAMILY AQUA+ kann nicht nur normal staubsaugen, sondern auch auch Nasses aufsaugen. Das ist in einem Haushalt mit Haustier immer eine prima Hilfe. Natürlich auch in Haushalten ohne Tier, denn es kann immer mal zu kleineren, nassen "Unfällen" kommen. 

Es sind zwei Naßdüsen im Lieferumfang enthalten, eine kleinere und eine breite. Die kleine Düse ist toll für Polstermöbel oder Tierbettchen, Kratzbäume etc. Die breite eignet sich für Böden.

Als Erstes empfiehlt es sich jedoch, die Handpumpe am Saugrohr zu befestigen. Die kann dann dauerhaft dort dranbleiben. Sie wird einfach direkt unter dem Handstück aufgesteckt, der Schlauch mit Plastikclips am Saugrohr befestigt und hinten unten am Gerät eingesteckt. Weil die Pumpe einen separaten An-/Aus-Knopf hat, kann sie auf Wunsch dazu geschaltet werden oder eben aus bleiben.


  

Dann die gewünschte Naßdüse aufstecken. Bei der breiten ist ein etwas längerer Schlauch dabei, sie wird unten ans Saugrohr aufgesteckt. Den Schlauch kann man leicht mittels 2 Plastikclips am Saugrohr befestigen.

Die kleinere gehört oben ans Saugrohr, direkt ans Handstück. Dann muss man nur noch das kleine Kopplungsgelenk mit einer 90° Drehung an der Pumpe befestigen und es kann losgehen. 

Das hört sich vermutlich nach viel Geklippe an, ist aber im Grunde ganz einfach und geht wirklich schnell.


Außer Feuchtigkeit aufzusaugen, kann man mit dem Pet und Family Aqua+  auch gezielt Wasser (plus Reinigungmittel) sprühen und gleichzeitig wieder aufsaugen. Das ist für kleinere Flecken super. Angenommen der Hund hinterlässt Tapper auf dem Boden, die kann man so prima beseitigen. 

Auch geeignet für textile Bodenbeläge (sogar für Wollteppiche), Polsterbezüge und Hartböden. Teppiche können mit diesem Sauger wunderbar aufgefrischt werden. Die Farben kommen wieder strahlend zur Geltung und der Teppich riecht super frisch. Ich habe mir früher hin und wieder ein Teppich-Reinigungsgerät im Baumarkt ausgeliehen. Das muss jetzt nicht mehr sein.

Um mit der Pumpe Flecken zu befeuchten, muss man einen kleinen Tank mit Wasser und dem mitgelieferten Reinigungsmittel befüllen. Es soll laut Hersteller kein anderes Reinigungsmittel verwendet werden.

Und hier kommt ein kleiner Kritikpunkt. Ich hätte einen Hinweis gut gefunden, wo man diesen Reiniger im Handel kaufen kann. Online bestellen geht auf jeden Fall, aber vielleicht kriegt man ihn auch direkt in Läden oder Baumärkten? Wäre schön zu wissen.

Für eine Tankfüllung benötigt man 20 ml Reinigungskonzentrat und 1,8 l Wasser.


Dann kann man los legen. 





Unser Katerchen ist auf jeden Fall interessiert, aber auch ein bisschen skeptisch. Erst einmal wurde alles ausgiebigst beschnuffelt.


Kurzer Mut-Anfall, und dann doch lieber wieder ab aufs Sofa. 😏

Fazit:

Der Sauger hat einige wirklich gute Funktionen. Gleichzeitig nass zu reinigen und abzusaugen ist toll, gerade auch für Polster. Der Preis von 295,00 Euro ist absolut in Ordnung für dieses Gerät. 

Er lässt sich sehr leicht ziehen, läuft gut und wendig, hat ein sehr langes Kabel für 11 m Radius und ist auch nicht zu laut. 

Als kleine Verbesserungsvorschläge würde ich mir einen Knopf für die Kabel-Aufwicklung wünschen (das habe ich in Teil 1 bereits erwähnt). Auch der Tank für die Reinigungslösung ist mir etwas zu klein, wenn man eine größere Fläche reinigt, geht er sehr schnell leer. 

Und ich habe mir bereits eine separat erhältliche Extra-Düse bestellt, die unten einen auswechselbaren Mikrofaser Lappen hat. Mit dieser Düse kann man richtig mit dem Lappen"saugwischen". Die Düse ist allerdings erst im nächst teureren Modell im Grundumfang mit enthalten. Ich finde, erst diese macht den Sauger komplett. Andererseits kann man sie auch einfach dazu bestellen, dann hat man ein wirklich tolles Reinigungsgerät, das richtig Spaß macht.

Das allererste Zusammenbauen und Ausprobieren des Geräts hat sich für mich als kompliziert erwiesen, eine übersichtlichere, leicht verständlichere Anleitung hätte mich gefreut. Ich hab es dann mit verschiedenen You Tube Videos und mehrmaligem Hin- und Herstecken dennoch allein geschafft, fand es aber etwas mühsam. Hat man das Prinzip erst einmal verstanden, geht aber alles leicht und schnell von der Hand.

Und ich fände eine Box, einen Beutel, irgend etwas zum Aufbewahren der ganzen Düsen schön. Ich habe sie jetzt erst einmal im Lieferkarton verwahrt, aber da muss ich mir noch eine bessere Lösung einfallen lassen. 

Vielen Dank an die Firma Thomas und an Brands you love für diesen tollen Produkttest!








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst du daher ein Google Konto.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit dich in der Mail, die dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...