Dienstag, 21. Juni 2016

Brief an meinen Body

Seit nunmehr 51 Jahren gehörst du zu mir. Wir sind sozusagen unzertrennlich. Du hast mich durch gute und schlechte Zeiten begleitet und bist mit mir durch dünn und dick gegangen. Du hast mich noch nie wirklich im Stich gelassen. Danke dafür!

Du bist immer noch recht gut in Schuß, wenn auch hier und da ein paar kleine Macken auftreten. Für die meisten kannst du nichts, denn ich habe mich in den letzten Jahren nicht wirklich gut um dich gekümmert. Die Theorie ist halt wie immer soviel leichter als die Praxis. Und dieses kleine Teufelchen, das wir alle auf der Schulter mittragen, hat mich immer wieder vom richtigen Weg abgebracht. "Schau mal, dieses schöne, gemütliche Sofa...!" Wird höchste Zeit, dass ich mich wieder durchsetze. 

Trotzdem hast du mir immer wieder alles verziehen. Jetzt ist es an der Zeit, dass ich dir etwas zurückgebe. Schließlich soll unsere Freundschaft noch mindestens genauso lange halten, wie bisher (naja, also fast).  Ich habe dich für selbstverständlich genommen und deswegen viele deiner Bedürfnisse einfach überhört. Das tut mir sehr leid, denn so einen Freund wie dich sollte man nicht als selbstverständlich sehen. Und zu einer guten Freundschaft gehören immer zwei, es ist ein Geben und ein Nehmen. Ich weiß das und möchte dir sagen, dein Schattendasein ist vorbei!


Bei uns beiden ist einiges aus dem Ruder gelaufen. Die Cholesterinwerte, der BMI, der Bauchumfang ( :-) ), die Kondition und vor allem - die Motivation. Der Besuch bei unserer Medizinfrau hat das letzte Woche ganz klar dokumentiert. Jetzt ist es an der Zeit, alles wieder in den grünen Bereich zu bringen. 

Deswegen gilt ab heute, hopp hopp, zurück in den grünen Bereich!


Ich werde dich dabei unterstützen, so gut ich kann. Die gesunde Ernährung klappt ja schon ganz gut. Aber ein Body wie du will auch bewegt werden. Ein Rennpferd steht ja auch nicht den ganzen Tag im Stall herum. 

Ich verspreche dir 

- mehr Bewegung, 
- mehr Fürsorge (wie wäre es mit  regelmäßige Bürstenmassagen und anschließenden Eincreme-
  Orgien?)
- mehr Dankbarkeit, statt Unzufriedenheit.

Kleine Hilfsmittel sind erlaubt:



Heute geht es los. Ready?


Denn du und ich, wir sind best buddies. Lebenslang!




Kommentare:

  1. Tschaka, du schaffst das! :)
    Das hast du wirklich schön geschrieben. Oft merken wir ein bisschen zu spät, dass wir nicht immer gut zu unserem Körper waren. Zeit für Veränderung!

    AntwortenLöschen
  2. Gute Vorsätze!! :-) Dann drück ich die Daumen und wünsche Dir viel Erfolg. Dein Körper wird es Dir sicher danken.

    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Das klingt, als wäre es die ernst. Ich wünsche dir viel Spaß! Aber der kommt zumindest bei mir mit der Bewegung. Und ja, der Körper sagt danke :-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
  4. Viel Erfolg wünsche ich Dir dabei.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Das hast Du schön geschrieben. Ich wünsche Euch beiden - Körper und Geist - viel Erfolg dabei!

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja süß, dein body wird sich über diesen ehrlichen Brief sicher freuen können und ich wünsche euch viel Erfolg zusammen beim alles wieder ins Lot bringen.
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...