Montag, 25. April 2016

Buchvorstellung "Grüner & weißer Spargel" aus dem Bassermann Verlag von Karl Newedel

Die Spargelsaison ist eröffnet! Und weil ich nicht der einzige Fan der schmackhaften weißen Stangen bin, hat der Bassermann Verlag eine Kochbuch Neuerscheinung auf den Markt gebracht. Für preiswerte 4,99 Euro findet man jede Menge leckere Spargelrezepte.


Preis: 4,99 Euro  /  Seiten: 61 /  Erscheinungstermin: 14. März 2016 / 
ISBN 978-3-8094-3517-4  /  Verlag: Bassermann Verlag

- Frühling auf dem Teller
- rank & schlank
- Aromawunder
- vielseitiges Stangenglück
- pro Mund ein Pfund
- königlich

Mit diesen Assoziationen leitet der Autor Karl Newedel sein Spargel Kochbuch ein. Das Buch enthält wunderschöne Fotografien, die Appetit aufs Nachkochen machen. Es ist seh rübersichtlich gestaltet; zu jedem Rezept gibt es das passende Foto. Schon das Durchblättern macht Appetit aufs Ausprobieren.

Schön finde ich auch, dass nicht nur die Zutaten aufgeführt werden, sondern auch die benötigte Zubereitungszeit. So kann man gleich sehen, ob es sich um ein schnelles oder etwas aufwendigeres Rezept handelt. 

Das Buch enthält klassische Spargelrezepte wie zum Beispiel Spargel mit Sauce Hollandaise. Aber auch neue, moderne Spargelzubereitungen werden vorgestellt, wie zum Beispiel Spargelknödel mit Salbeibutter oder Frischkäse-Spargel-Creme mit Walnüssen.

Die Kapitel sind folgendermaßen gegliedert:
  • Suppen
  • Salate
  • Aus dem Ofen
  • Für Party und Buffet
  • Mit Fleisch und Geflügel
  • Mit Fisch und Meeresfrüchten
  • Vegetarisch und als Beilage
Ein Rezept ist verführerischer als das andere, und ich glaube, bei uns gibt es in nächster Zeit sehr viel Spargel ...

Hier ein kleiner Einblick:




Vom schnellen Snack über Vorspeisen bis hin zu Hauptgerichten ist alles dabei. Ein tolles Kochbuch zum kleinen Preis!

Na, Appetit bekommen?

Das Buch ist erhältlich über www.Bassermann-Verlag.de


5 von 5 Sternen!

Das Buch wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

1 Kommentar:

ela hat gesagt…

Endlich wieder Spargelzeit! Juhu. Der Spargelpfannkuchen sieht fein aus. Das muss ich mal so ähnlich ausprobieren. Liebe Grüße Ela

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...