Montag, 6. Februar 2012

Schlank und Fit Tee von Teekanne

Bin immer noch auf der Suche nach Getränken, die zusätzlich zu Wasser getrunken werden können, keine oder wenig Kalorien haben und idealerweise eine gesundheitsfördernde Wirkung haben. Und natürlich müssen sie mir schmecken!

Ich habe bereits verschiedenste Versuche mit Tee gestartet, aber ich muß mich ehrlicherweise immer wieder dazu zwingen, weil er mir nicht wirklich schmeckt.

Heute habe ich einen Tee gefunden, den ich durchaus in größeren Mengen trinken könnte. Er ist geschmacklich völlig auf meiner Linie und hat tolle Eigenschaften, die es äußerst attraktiv machen, ihn zu trinken. Und er hat wundervolle Null Kalorien! Dafür jede Menge Gerb- und Bitterstoffe, die gut für die Gesundheit sind.

Es ist der

Schlank und Fit 
Kräutertee zum Leichtfühlen
von Teekanne
aus der Reihe Harmonie für Körper & Seele
20 Teebeutel kosten ca. 2,65 Euro



Der erste wichtigste Bestandteil ist Mate-Tee. Mate wird eine hungerdämpfende Wirkung nachgesagt. Das ist schon mal toll. Außerdem enthält Mate-Tee Koffein, das aber langsamer an den Körper abgegeben wird als beim Kaffee. Mate-Tee macht wirklich munter, sollte also nicht mehr unbedingt spätabends getrunken werden. Aber mittags ist er ein toller Wachmacher. Besser und wirkungsvoller als Kaffee.
Außerdem hat Mate noch diese bemerkenswerten Eigenschaften:

- anregend für Nerven, Muskeln und den Stoffwechsel
- harntreibend
- speichel- und magensaftfördernd (gut für die Verdauung)
- Blutdruck regulierend
- durchblutungsfördernd
- anregend für Funktion der Galle, Niere, Leber und Herz.

Hört sich doch schon mal gut an, oder? Mate allein hat aber einen gewöhnungsbedürftigen Geschmack.

In der Schlank und Fit Mischung ist  der Tee allerdings kombiniert mit 

- Brennnessel (entschlackende, harntreibende Wirkung, hoher Eisengehalt, soll sogar gegen Akne   
  helfen)
- Krauseminze (beruhigend für Magen- und Darmtrakt, entblähend, frischer Geschmack)
- Brombeerblätter (blutreinigend, entzündungshemmend)
 - Kornblumenblüten (blutreinigend und harntreibend)

Schmeckt absolut harmonisch und frisch und gibt einem neue Energie. 

Bin begeistert, den trinke ich ab heute gerne!!

Kommentare:

  1. Ich trinke den auch tooooooooootal gerne!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ehrlich? Cool, der schmeckt wirklich ok. und die Wirkung ist doch mehr als super. Ok, Pippi-Alarm, aber wenn man das weiß und nicht unbedingt noch spät abends trinkt, dann ist das doch ok.
      LG Eva

      Löschen
  2. Ich bin ja eigentlich kein Teetrinker. Aber vielleicht ist das eine gute Alternative zu Wasser.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, ich bin ja auch kein Teetrinker. Alternative wäre mir fast schon zuviel gesagt, aber Ergänzung auf jeden Fall. Und guck dir mal die Wirkung an, also, da kann man sich schon mal überwinden. Falls du es probierst, würde mich deine Einschätzung sehr interessieren.
      (den Tee habe ich bei Rossmann gekauft).
      LG Eva

      Löschen
  3. Ich trinke auch gerne Traubensaftschorle, also wirklich nur ganz wenig Traubensaft mit viel Wasser gemischt. Hat aber natürlich ein paar Kalorien, aber dafür ist es sehr lecker und mal was anders als nur Tee & Wasser.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...