Dienstag, 7. März 2023

Die neue Frizz Ease Traumlocken Serie von JOHN FRIEDA

 - Werbung / PR-Sample -

Wer keine glatten Haare, sondern Naturwellen oder gar Locken besitzt, kennt den Endgegner jedes schönen Stylings: F R I Z Z. Übersetzt kann man sagen, störrisches, widerspenstiges, sprödes Haar, das in alle Richtungen absteht und alles andere als gepflegt aussieht. Vor allem bei ausgeprägteren Wellen oder Locken macht sich dieses Phänomen  bemerkbar und schon das kleinste bisschen Luftfeuchtigkeit lässt die Haarstruktur aufquellen. 

Wellen und Locken wollen besonders gepflegt werden, damit sie geschmeidig und schön aussehen. Ich habe jahrelang meine Naturwellen unterdrückt, glatt geföhnt und mit dem Glätteisen bearbeitet und hätte man mir gesagt, dass Wellen mit den richtigen Produkten durchaus zu bändigen sind, hätte ich es bestimmt schon früher ausprobiert. Aber wie heißt es so schön, besser spät als nie. Ich habe im letzten Jahr viel über die richtigen Haarpflege bei Locken gelesen und muss anerkennen, dass man tatsächlich einige Stylingprodukte mehr braucht, als bei glattem Haar. Es müssen nicht unendliche viele sein (es gibt die verrücktesten Methoden), aber eben welche mit den richtigen, pflegenden Inhaltsstoffen.


JOHN FRIEDA hat eine neue Traumlocken Pflege-Serie mit Hagebuttenöl herausgebracht. Für brandsyoulove durfte ich sie ausprobieren. Alle Produkte sind aufeinander abgestimmt und ergeben eine effektive Haarroutine. 


Die JOHN FRIEDA Frizz Ease Traumlocken Serie beinhaltet:

  • Shampoo - reinigt und nährt für schwungvoll definierte Locken
  • Conditioner - nährt reichhaltig
  • Styling Mousse - definiert und fixiert die Locken
  • Creme Öl - spendet Feuchtigkeit und zieht schnell ein, für frizz-freie Locken
  • Täglicher Styling Spray - definiert und verstärkt die Locken
Alle Produkte sind sulfatfrei, denn Sulfate können das Haar austrocknen. Und da lockiges Haar ohnehin schon zu Trockenheit und Frizz neigt, ist es John Frieda bei der Frizz Ease Traumlocken Serie besonders wichtig, auf eben diese zu verzichten – damit die Locken schön geschmeidig werden und sie sich mühelos stylen lassen. Das Ergebnis ist ein natürlich aussehender Look.

Müsste ich einen Favoriten benennen, wäre es ganz klar das Creme Öl. Es kommt wie eine Creme aus dem Pumpspender und spendet intensiv Feuchtigkeit. Trotzdem beschwert es die Haarstruktur nicht wie manche Öle, alles bleibt leicht und luftig. Man kann es sowohl in nassem Haar zum ersten Definieren benutzen oder auch im trockenen Haar, um die Wellen und Locken täglich aufzufrischen. Es hält die Spitzen schön geschmeidig und Trockenheit ist kein Thema mehr.

Aber auch der tägliche Styling Spray hilft sehr beim Auffrischen und Bändigen der Haare. Weil die Produkte reichhaltig formuliert sind, benötigt man nur ganz kleine Mengen. 


Ich werde einiges mit Sicherheit nachkaufen. Erhältlich ist JOHN FRIEDA Frizz Ease Traumlocken in allen gängigen Drogeriemärkten.





2 Kommentare:

  1. Danke für den Tipp! Ich habe auch Jahrzehnte meine Locken unterdrückt und nun mache ich das Gegenteil. Es ist aber unehimlich schwierig die richtigen produkte zu finden. Du schreibst die Produkte sind Sulfatfrei...aber was ist mir Silikone?
    Ich versuche immer Shampoo und Cinditioner ohne Silikone, Sulfate und Parabene zu verwenden. Beide Produkte, die ich verwendet habe, wurden ein- bzw. umgestellt oder kann ich nur über Amazon kaufen.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Produkte enthalten Silikone. Meinen Haaren macht das nichts, weil ich dicke und trockene Haare habe. Aber bei vielen machen Silikone die Haare schneller fettig und beschweren. Wenn du keine Silikone verwenden möchtest, ist diese Serie für dich nicht geeignet. Gar nicht so einfach, das Richtige für sich zu finden.

      Löschen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst du daher ein Google Konto.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit dich in der Mail, die dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...