Dienstag, 1. Juni 2021

Let's go - 100 Prozent - nochmal richtig durchstarten / gesund und munter älter werden

Werbung / unbeauftragt / selbst gekauft

Der Mai ist gekommen und gegangen und zwar gefühlt in Rekordzeit. Heute schreiben wir bereits den 1. Juni 2021. Die Zeit rast dahin und schwups, schon ist die erste Jahreshälfte vorbei. Aber da war doch noch was, mit guten Vorsätzen und so... (jedenfalls bei mir). Ich habe mich nicht mal so ganz schlecht gehalten, aber an meinem anvisierten Ziel bin ich noch lange nicht. Höchste Zeit also, mit viel Motivation und Durchhaltevermögen nochmal richtig durchzustarten, damit es, wie vorgenommen, an Weihnachten auch wirklich sichtbare Ergebnisse gibt. 

Das Thema gesunde Ernährung und ein gesunder Lebensstil liegt mir sehr am Herzen. Übrigens mit jedem Lebensjahr noch ein bisschen mehr. Es geht mir gar nicht primär um die Optik (obwohl die auch nicht ganz unbedeutend ist), sondern vielmehr um die Gesundheit mit Blick auf das Älterwerden. Eine Frau, die ich sehr bewundere, Greta Silver, sagt: "Die Zeitspanne von 30 - 60 ist genauso lang wie die von 60 bis 90." Oder von 20 bis 50 ist es genauso lang wie von 50 bis 80. So einfach, so wahr. 

Für mich Grund genug, diese Jahre so gesund und beweglich wie möglich zu verbringen. Wir können selbst soviel dafür tun, schöpfen aber meist nicht einmal die Hälfte dieses Potentials aus. Dabei ist es gar nicht so schwer, wenn man es mal in die Grundbereiche herunterbricht:

- gesunde Ernährung
- gesunder Lebensstil im allgemeinen
- regelmäßige Bewegung
- ausreichend Schlaf
- wo nötig, Stressreduktion
- Kontakte zu Freunden und Familie, die einem gut tun
- positive Grundhaltung

Ich möchte das für mich auf jeden Fall endlich konsequent umsetzen. Das beginnt mit einer weiteren Gewichtsreduktion, geht über wirklich regelmäßige Bewegung (nicht nur nach Lust und Laune), über das Ausprobieren neuer gesunder Rezepte bis hin zur altersangepassten Beautyroutine und Selbstfürsorge. Es gibt so viele interessante Themen, die ich super gerne hier mit euch teilen möchte.

Es war die letzten Monate ein kleines bisschen ruhiger auf meinem Blog, einfach weil sich familiär ziemlich viel getan hat.  Nicht nur meine Große hat ihr Studium beendet und angefangen zu arbeiten, sondern auch meine jüngste Tochter. Sie steht nun auch vor ihrem Auszug und ich werde in Zukunft wieder viel Zeit haben, die ich sinnvoll füllen muss darf. Auch diese "Empty Nest" Gefühle werden sicherlich ab und an einmal Thema sein. 

Wenn ihr Lust habt, mich auf meiner Reise zu mehr Gesundheit, ein paar Kilos weniger und zu wieder mehr Eigenständigkeit jenseits der Familienaktivitäten zu begleiten, dann würde ich mich sehr darüber freuen. Ich bin auch auf Instagram vertreten unter dem Namen Ladychallenge.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst du daher ein Google Konto.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit dich in der Mail, die dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...