Donnerstag, 6. Februar 2020

Die neue BIOTHERM Blue Therapy Amber Algae Revitalize Tagespflege / Review

- Werbung / PR-Sample -


Im Rahmen einer Markenjury-Aktion darf ich die neue Tagespflege von BIOTHERM "Blue Therapy Amber Algae Revitalize" testen. Ich freue mich  sehr, weil ich die Blue Therapy Cremes von BIOTHERM sehr schätze. Es gibt bereits einige andere Sorten, die nun mit dieser Version erweitert werden.

Das Neue an der Blue Therapy Amber Algae Revitalize Creme ist der patentierte Inhaltsstoff Life Plankton™, der 35 wertvolle Nährstoffe enthält. Dieser spezielle Mikroorganismus aus Thermalquellen, spendet intensive Feuchtigkeit, mindert Falten und vitalisiert eine anspruchsvolle Haut. Er hat besonders regenerierende Eigenschaften. BIOTHERM ist momentan die einzige Marke, die diesen Nährstoff in ihrer Kosmetik verwendet. Die Haut bekommt dadurch deutlich mehr Festigkeit, wirkt strahlender und frischer.

Außerdem enthält die Creme 

- Braunalgen, die festigend und regenerierend wirken und die Zellerneuerung anregen
- pflanzliche Öle aus Oliven, Aprikosenkernen, Mais, Passionsfruchtkernen und Reiskleie. Sie sind reich an Omega-Fettsäuren
  und stabilisieren die Zellmembran.
- Sheabutter, die beruhigend und glättend wirkt und die Creme schön reichhaltig macht
- Kalzium, das den Stoffwechsel in den Zellen anregt und die aktive Regeneration der Haut fördert.


Ich benutze die Creme nun seit ca. einer Woche morgens, nach der Reinigung und  vor der Foundation. Sie duftet angenehm frisch (was ich von anderen Cremes mit Braunalgen nicht immer behaupten konnte). Die Konsistenz ist mittel, schön weich und seidig und sehr angenehm auf der Haut. Bei mir zieht sie wunderbar ein und bildet eine ideale Make Up-Unterlage. 

Im Flyer zur Testaktion habe ich gelesen, dass die Creme leicht getönte Mikroperlen enthalten soll, die den Teint zum Strahlen bringen sollen. Hätte ich es nicht gelesen, wäre es mir nicht aufgefallen. Wenn überhaupt, dann ist das ein sehr, sehr dezenter Effekt. Es ist keinesfalls eine "Tönung", wie man vermuten könnte. Ich nehme an, dass eher ein natürlicher Glow gemeint ist. Die Creme ist zwar nicht rein weiß, eher ganz zart beige, aber um eine Tönungscreme im herkömmlichen Sinne handelt es sich nicht. Das kommt vielleicht ein bisschen unklar rüber.

Aber von der Pflegewirkung ist sie wirklich wunderbar. Allein die pflanzlichen Öle pflegen die Haut und Sheabutter verwöhnt zusätzlich. Auch Braunalgen haben einen intensiven Effekt. Ich kenne bereits andere Produkte mit Braunalgen, diese haben mich aber bisher durch den teilweise muffigen Geruch nicht überzeugt. Die neue Amber Algae Revitalize Creme duftet dagegen schön frisch, aber trotzdem nur zart.

Der Preis ist nicht ganz ohne. Ich habe eine Bandbreite von von 72,00 bis 59,00 Euro für 50 ml im Internet gefunden, je nach Bezugsquelle. Ein Vergleich lohnt sich also. Man darf allerdings nicht vergessen, das BIOTHERM zu den High End Marken gehört. 

Wer - wie ich - Cremes mit der pflegenden Wirkung von Braunalgen mag, sollte diese auf jeden Fall einmal ausprobieren. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst du daher ein Google Konto.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit dich in der Mail, die dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...