Freitag, 28. September 2018

Herbsttrend Kurzmantel - mein Übergangsmantel zeigt Mut zur Farbe

Werbung / unbeauftragt / selbst bezahlt

Als ich diesen Herbstmantel mit 40 % Wollanteil im Laden entdeckt habe, herrschten noch hochsommerliche Temperaturen. Trotzdem hat er mir so gut gefallen, dass ich ihn vor einigen Wochen schon gekauft habe. Die Farbe finde ich einfach toll, denn sie passt super zum Herbst und irgendwie auch zu meinen Haaren. Bis jetzt musste der Mantel im Schrank sein Dasein fristen, aber jetzt ist das Wetter endlich so, dass ich ihn anziehen kann.



Das gute Stück ist von "ONLY", einreihig geknöpft, mit zwei Eingriffstaschen und durch den Wollanteil auch an kühleren Tagen schön warm. Die Struktur sieht ein bisschen aus wie feines Bouclé und ist rostfarben meliert. Von weitem wirkt er eher einfarbig, von Nahem sieht man das Melierte.

Dieses Jahr steht das Thema Karo ganz hoch im Kurs. Und da ich einige Karohosen im Schrank habe, habe ich mich beim Mantel für diese - mehr oder weniger - unifarbene Variante entschieden. Da passen die karierten Hosen perfekt dazu. Aber auch mit einer schwarzen Jeggings wie hier getragen, kann er prima kombiniert werden. Und mit Jeans sowieso.


Hier kann man die Struktur ganz gut erkennen. Ein Innenfutter hat der Mantel nicht, und ist dadurch fast wie ein Cardigan vom Tragegefühl. 


Der Mantel ist sehr bequem und macht jede Bewegung locker mit. Ich mag diesen Casual Style.

Ein passendes Accessoire habe ich zufälligerweise auch schon parat. Es ist ein Mitbringsel meiner Tochter aus dem Sommerurlaub. Passt farblich doch perfekt, oder?



Auch die Mantel-Länge finde ich sehr gut für mich. Sie endet knapp am Knie. 


Der Herbst hat so schöne Seiten. Ich mag diese Jahreszeit wirklich sehr. 





Ich trauere dem Sommer nicht hinterher, den ich persönlich sowieso als viel zu heiß empfunden habe. Für mich beginnt jetzt wieder eine gemütlichere, entspanntere Zeit. Lieber Herbst, ich freue mich auf dich!






4 Kommentare:

  1. Die Farbe steht Dir echt gut. Der Mantel gefällt mir. Sehr schöne Herbstbilder.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Du hast Recht. Der Mantel passt super zu Deinen Strähnchen. Bei Euch scheint es ja tendenziell wärmer zu sein, als hier. Wenn bei uns die Sonne scheint, ist es gleich mal nur 5°C, da wäre mir der Mantel zu "dünn". Wenn es regnet, hats gut über 10°C. Aber dann würde das Material nicht passen. Übergangsjacken brauchen wir hier eigentlich nicht.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe ihn tatsächlich gefunden! Das hier ist er doch oder? -> Mantel bei Only
    Ich finde den Mantel so wunderschön an dir und würde ihn mir selbst gern auch bestellen! Auf deinen Bildern kommt die Farbe aber ganz anders rüber. Kannst du mir sagen,welche Farbe näher an der Realität ist, deine oder die aus dem Only Shop? Ich habe mir nämlich zu Weihnachten bernsteinfarbene Ohrringe von www.ella-juwelen.at/pandora bestellt und die würden perfekt dazu passen, wenn die Farbe eher wie auf deinen Fotos ist! :-)

    Ganz liebe Grüße,
    Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also in der Realität ist der Mantel eher rostorange, auf keinen Fall gelb, wie es im Shop angegeben ist. Ich habe ihn ja in einem Geschäft gekauft und nicht online, daher kann ich zur Farbbezeichnung nicht wirklich was sagen. Ich würde den Mantel einfach bestellen. Wenn dir die Farbe nicht gefällt, hast du ja ein Rückgaberecht.
      LG Eva

      Löschen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst du daher ein Google Konto.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit dich in der Mail, die dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...