Mittwoch, 12. Juli 2017

Aufgebraucht und platt gemacht im Juni 2017

- Beauty-Werbung - (aktuell müssen auch selbst gekaufte Produkte als "Werbung" gekennzeichnet werden (versteht keiner, ist aber so). Deswegen werden in Zukunft noch mehr Posts von mir als "Werbung" gekennzeichnet, auch wenn ich sie viel mehr als Produktvorstellung und Information sehe. Meine Meinung ist - egal in welchem Fall - nicht käuflich und entspricht immer meinem ehrlichen persönlichen Urteil. -

Die Zeit rast, ist das nicht unglaublich? Der Juni ist mir schon irgendwie so "durchgeflutscht", ich konnte es kaum glauben, als der Monat zu Ende war. Und heute haben wir schon den 12. Juli !! Höchste Zeit also für den Juni Aufgebraucht-Post. 


Bei dm gibt es manchmal Gratis-Produkte für einen Coupon. So bin ich auch an diese After Sun Dusche von Balea gekommen. Der Duft ist toll und die Packungsaufschrift vorn ließ auch nichts Böses erahnen:

- reinigt sanft
- befreit von Sonnencreme-Rückständen (das schafft vermutlich jedes Duschbad :-) )
- entfernt Rückstände von Chlor un Salzwasser (siehe oben)
- schützt vor dem Austrocknen
- cooling effect
Balea After Sun Dusche


Leider habe ich zu spät mal Code Check gefragt, wie denn die Inhaltsstoffe sind. Und die sind niederschmetternd:

- enthält Mikroplastik. Mikroplastik schadet zwar nicht der Haut, umso mehr aber der 
  Umwelt. Warum muss da Mikroplastik drin sein? In einem Produkt das vermutlich 
  hunderttausendfach verkauft und auch noch gratis verteilt wird? 
- enthält Palmöl. Auch das ist ein billig produzierter Stoff, für den der Regenwald gerodet 
  und der Lebensraum vieler Orang Utans und anderer dort lebender Tiere aufs brutalste 
  vernichtet wird.
- enthält 1 bedenklichen Stoff (leider hat mein Handy nicht geladen, welchen). 

Dieses Produkt ist trotz schönem Duft und Reinigungswirkung bei mir komplett durchgefallen. Es tut mir sehr leid, dass ich nicht gleich an der Kasse "Code gecheckt" habe, dann hätte ich es nämlich gar nicht erst mitgenommen. Passiert mir nicht mehr, in Zukunft achte ich darauf.

Alternativ empfehlenswert sind die Duschbäder von lavera, die alle komplett "grün" und unbedenklich sind. 

Ich finde es sehr schade, dass dm als einer der grössten Kosmetikdiscounter Deutschlands nicht mit gutem Beispiel vorangeht und komplett auf Mikroplastik und Palmöl verzichtet. Beide Stoffe müssen nicht in Kosmetikprodukten enthalten sein.

Nach diesem Flop-Produkt einem meiner Lieblinge des Junis:

Collagen Boost Serum von M.Asam


Bei reifer Haut läßt die Collagen-Produktion nach. Dies ist einer der Hauptgründe für sichtbare Hautalterung wie z.B. Erschlaffung oder Falten. Das Collagen Serum von M.Asam wird nach der Reinigung unter die normale Tages- oder Nachtpflege aufgetragen. Und die Wirkung ist super! Die Haut hat keinerlei Spannungsgefühle, sind glatt und geschmeidig aus. Ich habe hin und wieder sogar die nachfolgende Pflegecreme vergessen, weil das Hautgefühl so toll war. Absolutes Nachkauf-Produkt, weil die Haut wirklich besser und frischer aussieht!

Aqua Intense Hyaluron Hals- und Dekolleté-Creme
von M.Asam


Diese Creme war Teil der Brigitte Box 2/2017 (klick hier). Ich war damals auf den Applikator-Pinsel gespannt. Im Nachhinein finde ich ihn nicht so toll, denn  dadurch ergibt sich ein ziemliches Geschmiere. Die Creme direkt aus der Tube zu entnehmen, ist wesentlich komfortabler. Trotzdem ist die Wirkung wirklich toll. Die Creme versorgt durch das Hyaluron intensiv mit Feuchtigkeit. Gerade auf dem Dekolleté, das jetzt vermehrt der Sonne ausgesetzt ist, empfinde ich das als sehr angenehm. 

Tagescreme LUMINEXPERT 
von Dr. Pierre Ricaud


Ich war mit der Creme sehr zufrieden. Sie regeneriert, ist schön leicht eingezogen ohne Rückstände, hat aber trotzdem eine gute Pflege-Wirkung. Momentan habe ich noch etliche andere Tagescremes zum Testen in der Pipeline, daher werde ich erst diese alle verbrauchen. Ansonsten wäre die LUMINEXPERT Creme ein Nachkaufprodukt für mich.

Concealer Les Perfecteurs 
von Dr. Pierre Ricaud


Ohne Concealer - ohne mich! Concealer benutze ich täglich. Von verschiedensten Firmen. Dieser hier ist sowohl gut zum Abdecken von Augenringen als auch von kleinen Unreinheiten oder Rötungen. Er hat eine gute Deckkraft und ich habe ihn gut vertragen. Durchaus auch ein Nachkaufprodukt!

letiSR ProbioClean H2O
Mizellen-Reinigungswasser


Ich weiß schon gar nicht mehr, die wievielte Flasche das ist, die ich leer gemacht habe. Dieses Mizellenwasser ist mein Lieblings-Produkt. Ich habe es schon mehrmals erwähnt, z.B hier (klick hier) Perfekte Reinigungswirkung (immer wieder erstaunlich, was noch am Wattepad zu sehen ist, selbst nach dem Gesichtwaschen mit Gesichtsreinigern). Trotzdem ist es auch für empfindliche Haut gut verträglich und es spendet intensive Feuchtigkeit. Gehört inzwischen zu meinem Standard-Repertoire!








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...