Montag, 20. Juni 2016

alverde Naturkosmetik Concealer mit mineralischen Pigmenten (Farbton 02 porcelain)


Morgens brauche ich zum Munter Werden zwei Dinge: eine Tasse Kaffee und einen guten Concealer. Bei letzterem habe ich schon viel herum experimentiert. Jetzt habe ich einen gefunden, der mir voll und ganz gefällt. Er ist von alverde und hat mineralische Pigmente.


Wie die meisten Concealer, hat auch dieser einen Applikator mit einem kleinen Schwämmchen vorn. Damit kann man das Produkt leicht und zielgenau plazieren. Der alverde Concealer ist von der Textur her recht leicht, nicht so massiv wie manche andere. Er läßt sich sehr gut verteilen und verblenden. Dadurch bleibt der Gesamteindruck absolut natürlich und wirkt nicht maskenhaft oder gar zugekleistert. Trotzdem egalisiert er unterschiedliche Hauttönungen. 

Ein Concealer wird nicht nur direkt unter dem Auge aufgetragen. Für einen frischen Look setze ich ihn auch in den Innenwinkel des Auges und seitlich der Nasenflügel. Danach kommt bei mir das Make Up darüber. Hier scheiden sich die Geister, manche setzen den Concealer auch über das Make Up. Für mich funktioniert es besser anders herum. Wenn alles ein bißchen eingezogen ist, pudere ich nochmal leicht darüber. Das Ergebnis ist ein frischer und ausgeruhter, aber immer noch sehr natürlicher Look. Die Farbe 02 porcelain passt perfekt zu meinem Hautton.


Ich möchte diesen Concealer nicht mehr missen.




2,45 Euro


Mit ca. 2,45 Euro ist der alverde  Concealer sehr preisgünstig. Trotzdem ist er 

- frei von synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen
- frei von Inhaltsstoffen auf Mineralölbasis
- ohne Tierversuche entwickelt
- dermatologisch getestet und gut verträglich
- auch für Kontaktlinsenträger geeignet

Erhältlich bei dm.










Kommentare:

  1. Ich finde die dekorative Kosmetik von alverde allgemein recht gut. Der Concealer wandert direkt auf meine Merkliste! Ich verwende gerade einen von Lavera, bin damit aber nur bedingt zufrieden.

    AntwortenLöschen
  2. Ich nutze im Moment noch einen flüssigen Concaler von essence. Bei mir kommt erübrigens immer über das Make-up - das macht echt jeder anders :)

    Ganz liebe Grüße aus der EDELFABRIK Chrissie

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe auch schon so viele Concealer ausprobiert, war nie wirklich zufrieden... (auch mal einen von Alverde, das ist aber Jahre her) und daher freue ich mich über deinen Tipp, danke!

    AntwortenLöschen
  4. Kaffee. Ja. Viel sogar. Aber Concealer benutze ich nie. Makeup auch immer seltener. LG Sunny

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...