Sonntag, 3. April 2016

Es wird wieder rockig... Endlich! Ootd

Gestern war bei uns der erste, richtig warme Frühlingstag, und da durfte mein neuer Rock das erste Mal raus aus dem Schrank. 

Ich habe schon immer ein Faible für die Farbe Rot und bei roten Schuhen und roten Röcken kann ich schlecht nein sagen. Als ich diesen Rock im Katalog erblickt habe, musste ich ihn einfach bestellen. Schnitt, Form und Farbe gefallen mir super gut.


Rock und Cardigan /  BAUR
T-Shirt / H&M
Schuhe / Arizona
(selbst gekauft)

Der Rock ist im Prinzip wie ein Jeansrock geschnitten, hat aber einen etwas höheren Bund. Die Länge endet knapp über dem Knie, das halte ich für eine gute Länge, denn zu kurz sollten die Röcke ab 50 dann doch nicht mehr sein. 

Ich finde diesen Look für einen Samstag bequem und sportlich. Natürlich könnte man so einen Rock auch ganz anders stylen, aber ich mag es ganz gerne casual. 



Ich glaube, Grau wird eine meiner bevorzugten Kombi-Farben dieses Jahr. Es passt zu knalligen Farben genauso wie zu pastelligen und ist irgendwie nicht so hart wie reines Weiss. 


                           



                           


Obwohl Sneakers sehr bequem sind, machen sie zum Rock nicht gerade das vorteilhafteste Bein. Ich glaube, Keilabsatzschuhe wären auch ganz hübsch zu diesem Rock. Auf jeden Fall etwas mit ein bißchen Absatz. Ich werde mich mal umsehen, was es momentan an schönen Frühlingsschuhe so gibt.



Hier ist sie übrigens wieder, meine "jeden Tag" Kette von Tchibo. Sie passt zu fast allem, ich trage sie fast immer. Obwohl so ein bißchen Abwechslung ja auch nicht schlecht wäre...

Frühlingswetter und neuer Rock machen mir einfach gute Laune, da darf ich schon mal ein Grinsen aufsetzen....






Kommentare:

  1. Der Rock hat ja eine schöne Farbe, das passt zum Frühling! Bei den Schuhen stimme ich dir aber zu - die Sneaker sehen zwar gut dazu aus, ein Keilabsatz wäre aber sicher perfekt dazu.
    Auch wenn der Cardigan dazu sehr gut aussieht, fände ich es für dich schöner, wenn du deine Taille mehr betonen würdest! Vielleicht das Shirt vorne in den Rock stecken? Ansonsten ein wunderschönes Outfit für dieses Wetter.

    AntwortenLöschen
  2. Hi Eva,

    schöne Fotos, vor allem das letzte gefällt mir sehr gut. Die Farbkombi ist auch klasse!

    Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
  3. Den Rock finde ich schick. Grau dazu finde ich auch schön, aber das Shirt finde ich etwas zu weit. Da stimme ich Frau Vau zu.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Na, das lacht er aber, der Käfer. Das letzte Bild ist zuckersüß. LG Sunny

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Eva, ich hab mich noch nicht an die Röcke getraut ich alte Frostbeule. Aber ganz bald. Deine Kombi ist heute sehr sportlich. Ich glaub der rote Rock ist sicher auch toll mal schicker zu kombinieren. Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
  6. Ich befreie gerade auch meine Röcke und Kleider aus dem Winterquartier :-) Die Rock-Farbe ist klasse. Ich glaube, ich würde doch einfach mal weiß dazu kombinieren. Und klar, Schuhe mit Absatz wären auch klasse dazu. Aber manchmal muss es halt flach sein!
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...