Dienstag, 30. Dezember 2014

Superfood Acai-Beere: 2gleer ACAI 8000 Kapseln

Was die sogenannte "Superfoods" angeht, bin ich sehr neugierig und durchaus experimentierfreudig. Diese Lebensmittel bekommen den Namen "Superfood", weil sie außergewöhnlich positive Eigenschaften haben, zumeist schon in kleinen Dosen eine tolle Wirkung zeigen und ausgesprochen gesund sind.

Natürlich handelt es sich hier um keine "Wundermittel", deren Einnahme Wunder vollbringen kann. Aber Superfoods können unsere Ernährung sinnvoll ergänzen und  ausgleichen, den Organismus unterstützen und den Alterungsprozess verlangsamen. Oftmals sind es in Vergessenheit geratene Früchte oder Kräuter oder es handelt sich um Wissen, das in anderen Völkern schon lange angewendet wird. Sehr häufig sind hier die Chinesen und Japaner ganz vorne dabei, die auf eine lange Tradition der Gesundheitslehre vor allem basierend auf natürlichen Stoffen zurückblicken können. Dort werden viele Menschen deutlich älter als hier und einige Krebsarten gibt es dort kaum oder gar nicht. Allein diese Tatsache reicht mir aus, um mich durchaus näher mit den sogenannten Superfoods zu beschäftigen.

Besonders die dunklen Beerenfrüchte haben in den letzten Jahren an Renommé und gesundheitlichem Wert an Bedeutung stark zugenommen. Alle dunklen Beerensorten sind gesund. Einige sind aber vielleicht noch nicht so bekannt, deshalb möchte ich heute ein Extrakt aus der ACAI Beere vorstellen.



Die Acai-Beere "geistert" immer wieder mal als "Wunderbeere" durch die Welt der Promis und Hollywoodsternchen. Angeblich verliert man durch die regelmäßige Einnahme von Acai-Exrakt automatisch an Gewicht. Das lasse ich mal dahingestellt, denn das ist nicht der Grund, warum ich mich für die Acai-Beere interessiere (wenn es so sein sollte, sage ich zwar nicht nein...) .Aber diese kleine Power-Beere kann viel mehr.

Die Acai-Früchte stammen aus dem Amazonas Gebiet und haben einen hohen Anteil an Calcium, Antioxidantien, Phenolsäure, Eisen, Vitamin B, A und C und einen hohen Omega-drei und Omega-sechs Fettsäurengehalt.

Sie stärken nachweislich das Immunsystem, hemmen Entzündungen, sorgen für gesunden Zellstoffwechsel und geben Energie und Vitalität.

Die Acai-Beere stärkt Herz und Kreislauf, bremst eine vorzeitige Arteriosklerose und hat einen positiven Einfluss auf den Cholesterinspiegel.

Außerdem sind die Acai-Früchte reich an so genannten Anthocyanen. Das sind dunkelfarbige Bioaktivstoffe mit stark antioxidativer Wirkung. Das heißt: Sie schützen unsere Körperzellen vor aggressiven freien Radikalen, körpereigenen Stoffwechselabfällen und Giften.

Auch die Haut wird verbessert und verjüngt.

Acai enthält viele Ballaststoffe. Dadurch wird die aufgenommene Nahrung deutlich schneller durch den Darm transportiert. Und schneller wieder ausgeschieden. Ohne Bauchweh, ohne Blähungen, ohne Durchfall! Nur eben schneller. Dadurch fühlt man sich auch nach einem ausgiebigen Essen bei weitem nicht so voll. Und der Körper wird nicht mit zu langer Verdauungsarbeit belastet. Er nimmt sich, was er braucht, und der Rest geht zügig den natürlichen Weg....

Hier sind wir auch bei der bereits angesprochenen Abnahme-Wirkung: Der Stoffwechsel wird deutlich angeregt, aber eben auf ganz natürliche Weise. Dadurch wird der Körper viel schneller und regelmäßiger von Giftstoffen befreit, bevor er sie evtl. einlagert. Das gleiche gilt für die Fette. Sie werden gebunden und zügig durch den Darm transportiert. Eine ideale Art, seinen Körper zu entgiften. Angeblich wird auch das Hungergefühl gedämpft (dazu kann ich noch nichts sagen, muss noch ein bißchen länger testen.). Den beschleunigten Stoffwechsel kann ich bestätigen, auch die Vitalität. Gerade über die Weihnachtsfeiertage wurde ja doch üppiger gegessen als während des Jahres und trotzdem war keine müde Trägheit vorhanden.

Die Acai-Beere wird als ganze Frucht geerntet und kann auch so gegessen werden. Aufgrund der schnellen Verderblichkeit ist eine Weiterverarbeitung zu Extrakt allerdings sinnvoll, das wiederum zu Kapseln verarbeitet wird. Die Wirksamkeit wird nicht beeinträchtigt! Natürlich muss man auch hier auf hochwertige Qualität achten und auf eine ausreichend hohe Konzentration.

Ich habe zum Testen folgendes Produkt erhalten:

Hochkonzentrierter Premium-Acai-Extrakt 
der Marke 2gleer ACAI8000 
120 Kapseln 
made in Germany
21,18 Euro


Es sind glatte lila Kapseln, die leicht zu schlucken sind. Zwei Stück vor einer Mahlzeit ist die empfohlene Verzehrmenge pro Tag. Sehr positiv beurteile ich die Herstellung in Deutschland, denn hier herrschen hohe Qualitäts-Standards und Kontrollen. Die Kapseln kommen in einem dicht verschließbaren weissen Plastikdöschen und können wunderbar in der Handtasche mitgenommen werden. Sie sind hoch konzentriert 
  • 8000 mg frisches Acai je Tagesdosis (Açai-Beerenextrakt 15:1)!
  • 100% reines, natürliches Acai ohne weitere Zusatzstoffe!
  • Höchste Qualität - Herstellung in Deutschland!
  • 120 Kapseln Sparpaket! Preis/Leistung sehr gut!
  • erhältlich über amazon
Erster Eindruck: Sehr gut! Mal sehen, wie sich eine längere Einnahme bemerkbar macht!









1 Kommentar:

  1. Da bin ich gespannt auf die Langzeitwirkung.

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch wünscht dir Sabine

    www.blingblingover50.de

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...