Freitag, 15. Februar 2013

Schokogetränk für gesunden Schlaf

Der Schönheitsschlaf ist bekannterweise ein unerläßliches und wunderbar funktionierendes Mittel für gutes und entspanntes Aussehen. Deswegen sollte Frau sich täglich mindestens 8 Stunden Schlaf gönnen. Während des Schlafes regenerieren sich die Körperzellen und entspannen sich die Muskeln.

Um gut einschlafen zu können, sollte man schon in der Stunde vor dem Ins-Bett-gehen versuchen, ein bißchen "runterzukommen", ruhiger zu werden und sich zu entspannen. Gar nicht so einfach in unserer lauten und schnelllebigen Zeit. Ein paar kleine, abendliche Rituale können dabei helfen, ruhiger zu werden und den alltäglichen Streß zu vergessen.

Lärmquellen rechtzeitig ausschalten! Dazu gehört absolut der Fernseher. Spannende Krimis und aufregende Actionfilme anschauen und dann direkt ins Bett gehen ist für guten Schlaf kontraproduktiv. Auch "Festbeleuchtung" in der Wohnung sollte rechtzeitig runtergedimmt werden. Ein frisch gelüftetes Schlafzimmer trägt ebenso zu gutem Schlaf bei wie die richtige Temperatur. Nicht zu warm und auch nicht zu kalt. Wer dann noch schöne, gut duftende Bettwäsche hat, der sollte eine gute und erholsame Nacht vor sich haben.

Außerdem wirkt ein warmes Getränk sehr entspannend, das man auch gut auf dem Nachttisch haben kann, während man noch ein bißchen liest. Das zeigt dem  Körper, jetzt beginnt die ruhige Zeit, du kannst schläfrig werden.

Tee ist ein sehr geeignetes Getränk. Wenn man aber mal abwechseln möchte, dann habe ich hier was:

Choco Nuit 
Schokogetränk für gesunden Schlaf
1 Pck. mit 10 Portionen
ca. 4.95 bis  5,95 Euro
(früher gab es das nur in Apotheken,
mittlerweile auch bei dm)








Ein superleckeres Schokogetränk mit Kräutern. Aber keine Angst, es schmeckt wirklich gut, sehr schokoladig.

In einem Päckchen sind 10 Portionsbeutel enthalten, die einfach mit ca. 100 ml warmer Milch aufgelöst werden. Geht übrigens auch gut mit Sojamilch.

Das besondere an Choco Nuit ist die ausgewogene Mischung an wohltuenden Gewürzen für den Abend. Es ist sozusagen ein mit Kräutern angereicherter Kakao. Melisse, Hopfen und Lavendel sind bewährte Kräuter, um auf besseren Schlaf einzustimmen.

Außerdem sind die Vitamine B1, B3, B5, B6 sowie Magnesium enthalten und unterstützen unser Nervensystem. Der enthaltene Kakao und die Milch enthalten natürliches Tryptophan, das der Körper benötigt, um den Schlaf Botenstoff Melatonin zu bilden.

Eine fertige Tasse mit Milch hat nur ca. 97 Kalorien und ist daher absolut vertretbar. Auch die Menge von ca. 100 ml ist gerade soviel, das man nachts nicht wieder zusätzlich auf Toilette muss.

Wer also Schokogetränke mag und mal eine Abwechslung zum Tee sucht, der ist hiermit super gut bedient! Es ist eine wohlschmeckende Alternative, die angenehm schläfrig macht.

Kommentare:

Femi ♥ hat gesagt…

Hallo Eva, oh das wollte ich auch schon die ganze Zeit mal ausprobieren. Und schmeckt es ? Wie ist die Wirkung? Trink und schlummer? :) Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich Dir. PS . habe ein tolles Basenbad gefunden, Bericht folgt. LG Femi

*Polkadots* hat gesagt…

Danke für den Tipp!
Das ist was für mein Tochterkind!
Die bekomm ich abends oft nicht ins Bett!
Sie mag gern Schoko und Tee usw. das wäre also wirklich mal eine Alternative.

Lieb grüßt
Martina

Der ganz normale Wahnsinn und Ladylike - schön ab 40 hat gesagt…

Es schmeckt wie "normaler" Kakao, sehr gut. Meine Mädels trinken das gerne und das sagt schon eine ganze Menge... Man wird durchaus schläfrig, aber jetzt nicht so: "Trinken" und zack "schlafen". Es gibt einem ein wohlig warmes Gefühl und wenn man schon gemütlich im Bett liegt, dann klappt das mit dem Einschlafen wunderbar. Irgendwo habe ich mal einen Testbericht gelesen, da stand, das es bei 3 von 4 Testpersonen zum schnelleren Einschlafen verhilft.
Ich bin schon total auf deinen Basen-Bericht gespannt!
LG Eva

Der ganz normale Wahnsinn und Ladylike - schön ab 40 hat gesagt…

Ich habe das letztes Jahr für meine Tochter gekauft, als sie in der Abi-Zeit sehr angespannt war und schlecht abschalten konnte. Es ist kein Schlafmittel, aber hilft beim Entspannen. Mittlerweile haben wir immer so ein Päckchen da!
LG Eva

Andrea hat gesagt…

Liebe Eva,
danke dir für diesen tollen Tipp. Habe es mir gekauft und bin super begeistert. Ich schlafe super gut....merke richtig wie entspannt ich bin. Und fühle mich morgens einfach toll.

Habe so das Gefühl, als ginge alles langsamer im Kopf. Klasse.

Lieben Gruß und ein schönes Wochenende.
Andrea

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...