Donnerstag, 30. August 2012

Wunderbares Creme-Ölbad

Vor ein paar Tagen bin ich zufällig auf einen Badezusatz von Balea gestoßen. Ganz außen am Regalrand nach den vielen knallbunten Schaumbädern stand diese Flasche

Balea Creme-Ölbad
mit Marulanussöl & Milchprotein




Es ist besonders geeignet für trockene Haut und verspricht ein entspannendes Bad, das die Haut reichhaltig pflegt. Wunderbar für kalte Herbst- und Winterabende, wenn man vor dem Ins-Bett-Gehen relaxen und gleichzeitig noch etwas Gutes für die Haut tun möchte.

Intensive Pflegewirkung!  Es macht ein ganz weiches Wasser, leicht milchig und mit ganz wenig Schaum. Man wird von dem Ölbad richtig schön eingehüllt und kann ganz entspannt abtauchen. Wunderbar leichter, zarter Duft.

Nach dem Bad nur abtupfen oder in einen Frotteebademantel einwickeln, dann hat man ein Hautgefühl wie frisch eingecremt. Ganz toll!

Einziger Minuspunkt, der aber nicht zu vermeiden ist: Die Wanne muss sofort ordentlich geputzt werden, weil sonst akute Rutschgefahr für den nächsten besteht. Einfaches Ausspülen reicht hier nicht.

Und hier noch ein ganz persönlicher Tipp von mir:

Ich habe dieses Bad schon mehrmals als "Fußbad" abgewandelt. Einfach warmes Wasser in eine Schüssel geben, einen guten Schuß von diesem Ölbad dazu und Füße rein! Gibt wirklich samtweiche Füße! Die meisten "normalen" Fußbäder sind mir zu minze- oder eukalyptuslastig, manchmal auch noch desodorierend, das trocknet meine eh schon trockene Haut noch mehr aus. Und mich erinnern diese Fußbäder immer so ein bißchen an Toilettenreiniger. Das ist nicht so mein Ding.

Dieses Bad gibt ein luxuriöses Gefühl, hat nur einen zarten Duft (leicht nussig, mandelig) und tut trockener Haut unheimlich gut. Danach die Füße in Frotteesocken packen und über Nacht anlassen und schon hat man wunderbar gepflegte Haut!

1 Kommentar:

  1. Das ist mal ein echt guter Tipp, denn meine Füße sind auch immer sehr trocken und ich mag die normalen Fußbäder nämlich auch nicht.

    Liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...