Sie hat mir empfohlen, es einmal mit einem Kieselerde Produkt zu versuchen, um die Finger- und Fußnägel zu stärken. Ich habe mich erst einmal belesen, was im allgemeinen in diesem Fall empfohlen wird. Es gibt reine Kieselerde Kapseln. Außerdem wird Biothin als hilfreich angepriesen. Ich habe eine Weile suchen müssen, bis ich ein Kombipräparat aus beiden Bestandteilen gefunden habe. Außerdem gibt es große Unterschiede in den Konzentrationen.
Meine Wahl ist auf
Kieselerde plus - Intensivkur mit Zink, Biotin und Kupfer
von Doppelherz
80 Kapseln 8,45 Euro
gefallen.
Die empfohlene Tagesdosis enthält 1200 mg Kieselerde, was im Vergleich zu herkömmlichen Präparaten (ca. 600 mg) sehr hochdosiert ausfällt. Die Kapseln von Doppelherz enthalten neben der Kieselerde auch Kollagenhydrolysat sowie Mineralstoffe, Spurenelemente und Vitamine.
Kollagenhydrolysat wird aus Kollagen hergestellt . Kollagen ist ein Eiweiß im menschlichen Körper und ist wichtig für die Festigkeit und Elastizität der Haut und des Bindegewebes.
Es sind auch Vitamin C, Vitamin B2 und B6 enthalten (gut für die Schleimhäute).
Außerdem tragen Kupfer, Mangan und Zink zu einer gesunden Haut und schnelleren Wundheilung bei.
Die Kombination aus allem ist gut für Haut, Haare und Nägel. Ich nehme es wegen den Nägeln, aber natürlich freue ich mich auch über positive Auswirkungen auf den Rest.
Momentan betrachte ich es als Kur. Ca. 40 Tage reicht eine Packung. Angeblich sieht man bereits nach 2 - 3 Wochen einen Unterschied. Ich bin gespannt. Momentan habe ich außer den extrem brüchigen Nägeln auch Probleme mit schmerzhafen Hauteinrissen, die schlecht heilen. Also ist diese Kur genau das Richtige.
Meine Fußpflegerin hat mehrere Kundinnen, bei denen das sehr weitergeholfen hat.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst du daher ein Google Konto.
Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit dich in der Mail, die dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.