Freitag, 27. April 2012

Tolles Lifting Serum von Lavera Naturkosmetik

Durch die allgemeine Diskussion im Blog über Kosmetik auf Erdölbasis, über Silikone und Sulfate und Co. bin ich nachdenklich geworden. Vor allem habe ich mich mit dem Thema beschäftigt und einiges nachgelesen und erfahren. Ich werde nun vermehrt auf gute Bio-Kosmetik achten und diese ausprobieren. Gar nicht so einfach, fast überall ist irgendein "Mist" drin.

Aber es gibt auch Lichtblicke im Kosmetik-Dschungel und eine davon ist definitiv die Marke lavera Naturkosmetik.

- 100 % frei von synthetischen Konservierungsstoffen
- frei von Duft- und Farbstoffen
- frei von Erdölprodukten
- 100 % reine Pflanzenöle, -wirkstoffe und -auszüge
- 100 % hautmilde Emulgatoren und Tenside
- ohne Silikone
- vegan

Besonders angelacht hat mich ein Lifting Serum:

My Age konzentriertes Liftingserum
mit weissem Tee und Karanjaöl
25 ml     ca. 16 Euro



Anwendung: 

1 - 2 Tropfen mit der Pipette auf Gesicht, Hals und Dekolleté geben. Danach die Tages- oder Nachtpflege auftragen. 

Ergebnis: Hammer! Super weiche, sofort geglättete Haut. Ich hätte das ehrlich nicht gedacht. Die 2 Tropfen sind sehr reichhaltung und lassen sich super gut verteilen. Die Menge reicht locker aus.

Dieses tolle Lifting-Serum ist ein super Entdeckung für strahlende glatte Haut. Man sieht sofort frisch und erholt aus. 

Die Inhaltsstoffe sind:

- Weisser Tee (schützt vor freien Radikalen)

- Karanja-Öl (bietet natürlichen UV-Schutz und beugt Pigmentflecken vor!)

- Coenzym Q10 (strafft die Haut)

- Hyaluronsäure (spendet intensiv Feuchtigkeit)

- Bio-Aprikosen- und Bio-Mango-Extrakt

- Cova Btrox Extrakt (nährt die Haut, bringt sie zum Strahlen)

Nach dem Auftragen ein wirklich super schönes Hautgefühl mit dem Wissen, der Haut nur natürliche Inhaltsstoffe zugeführt zu haben. Ganz zarter, leichter, angenehmer Duft. Ich bin mehr als positiv überrascht. Lavera hat einen neuen Fan. Mich!! Es gibt ja noch sehr viele andere Produkte dieser tollen Firma. Ich werde meine bisherigen Pflegeprodukte der Reihe nach auf Lavera umstellen.

Fazit: Unbedingt ausprobieren. Genial! Und absolut Bio!


Kommentare:

  1. Danke für deinen Tipp, die sind ja immer gut :o) Wo hast du das Serum gekauft?? Liebe Grüße Schweinchen Schlau

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Rossmann! Da gibt es auch noch die passende Tages- und Nachtcreme und verschiedene andere Sachen. Soviel ich weiß kriegt man lavera auch in Reformhäusern (aber bestimmt teurer).
      LG Eva

      Löschen
  2. Toll!
    Danke für die super ausführliche Erklärung!
    Ich denke, das werde ich wohl kaufen.... *lach*

    Ganz liebe, faltenfreie Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Von Lavera hatte ich auch schon feine Sachen, die haben auch noch eine sehr hochwertige = teure Linie Laveré.

    Übrigens sind die Eigenmarken von Rossmann (Alterra) und dm (Alverde) teilweise auch sehr gut - und natürlich viel günstiger.

    In Biosupermärkten wie Alnatura gibt es einen großen Kosmetikbereich, da kann man in den ganzen tollen Marken schwelgen - da gibt es schon feine Sächelchen :-)))

    AntwortenLöschen
  4. Alverde und Alterra kenne ich. Aber in meinem letzten Reinigungsschaum von Alverde waren Sulfate. Fand ich nicht so toll. Jetzt habe ich sowas ähnliches von Alterra. Wie gesagt, ich fange erst an, mich mit diesem Thema zu befassen, aber ich finde die Sachen von Alterra jetzt schon ganz toll.
    Meine Tochter war heute übrigens in einem Bio-Laden und hat da mal nach Bio-Kosmetik geguckt. Sie hat dort ein tolles Shampoo von Santé gekauft, das nicht mal so sehr teuer war. Werde berichten!

    AntwortenLöschen
  5. Das kauf ich mir im Sommer! Lebe in Dubai und habe wenig Hoffnung, dass es das hier gibt, aber wer weiß, werde die Augen offen halten...;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, freut mich, dass du meinen Blog gefunden hast und ihn sogar im schönen Dubai liest. Gibt es überhaupt westliche (europäische) Kosmetik in Dubai? Nivea gibt's bestimmt, oder? Die Marke "verfolgt" einen auf der ganzen Welt... Wo es ja auch immer internationale Sachen gibt, ist direkt am Airport, aber für Lavera sehe ich da auch eher schwarz. Aber man weiß es nicht.
      LG EVa

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...