Freitag, 6. April 2012

Beauty Macken

Ich wurde von Sunstorm schon vor einigen Tagen nach meinen Beauty Macken gefragt. Heute habe ich endlich Gelegenheit mitzumachen:

1. Ich habe überall Handcremes positioniert. In der Küche, im Eßzimmer, in der Handtasche, im Auto, auf dem Nachttischchen, eigentlich überall. Gepflegte Hände sind einfach wichtig und da reicht es nicht, nur die Nägel schön zu lackieren. Ab einem gewissen Alter heißt es cremen, cremen, cremen. Ich habe sowieso trockene Haut, also schmiere und creme ich, was das Zeug hält.

2. Ich gehe nie ungeschminkt aus dem Haus (ganz blöd, ich weiß). Es muß nicht viel sein, aber Kajal und Mascara, ein bißchen Puder und Gloss oder Lippenstift.. Sonst mag ich mich nicht leiden. Das ist mir schon in Fleisch und Blut übergegangen.

3. Ich habe Naturwellen, die meine Friseurin jedesmal ganz toll findet. Sie hat mir schon viele Varianten gezeigt, wie man sie einfach stylen könnte. Aber ich liebe nunmal glatte Haare und setze alles daran, sie so glatt wie möglich zu kriegen. Mit Glätteisen, Glättungssprays, Glättungsshampoos usw. Ähm, ja, so ist das.

4. Ich verwende nie (!!) mehr als einen halben Becher Sahne für ein Essens-Rezept, ganz egal was drin steht. Im ersetze durch Milch oder Joghurt oder Frischkäse oder alles miteinander. Und ich strecke mit Gemüsebrühe. Ich kann einfach nicht viel Sahne verwenden, erscheint mir zu fettig. Und es schmeckt trotzdem gut!

5. Wenn ein neues Kosmetikprodukt auf den Markt kommt, das sich für mich interessant anhört, dann muß ich es einfach kaufen. Auch wenn ich schon drei Töpfchen Nachtcreme stehen habe, dann kommt halt ein viertes dazu. Das ist definitiv eine Macke. Ich habe diverse wimpernverlängernde Mascaras, Cremes, Seren usw. Ich liebe Kosmetiksachen.

So, ich könnte die Liste bestimmt noch verlängern, aber ich muß ja nicht gleich alles verraten.

Ich reiche die Beauty Macken Frage mal an folgende Damen weiter und hoffe, sie haben Spaß dran:

1. http://wohnliese.blogspot.de/

2. http://meinblogm-martina.blogspot.com/

3. http://www.blogger.com/profile/14924648749891330517

Kommentare:

Martina hat gesagt…

Hallo Eva,

deine 'Macken' waren interessant zu lesen.

Ja , ich nehme den Tag und mache mit.

LG
Martina

Sabine hat gesagt…

Klar mache ich mit. Komme aber erst nächste Woche dazu.
Wünsche dir und deinen Lieben noch schöne Ostertage.
LG Sabine

Ari hat gesagt…

Ohne Lippenstift, Kajal und Wimperntusche gehe ich auch nicht aus dem Haus ;-).
Frohe Ostern !
LG
Ari

Der ganz normale Wahnsinn und Ladylike - schön ab 40 hat gesagt…

Danke dir. Finde ich gut, dass du sowas mitmachst!
LG Eva

Der ganz normale Wahnsinn und Ladylike - schön ab 40 hat gesagt…

Bin schon gespannt. Macht doch nichts, wenn es ein paar Tage dauert. Dir auch schöne Ostern!
LG Eva

Der ganz normale Wahnsinn und Ladylike - schön ab 40 hat gesagt…

Schön, dass es Gleichgesinnte gibt!
Dir wünsche ich auch schöne Ostertage!
LG Eva

Sabine hat gesagt…

Liebe Eva,
jetzt habe ich es endlich geschafft, den Post einzustellen.

Guckst du:


http://wohnliese.blogspot.de/2012/04/beauty-macken.html

LG Sabine

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...