Mittwoch, 24. April 2019

JOMU Gerstengraspulver - die gesunde grüne Superkraft

- Werbung / PR-Sample -


Das Thema "Gerstengras" begleitet mich schon viele Jahre. 2014 habe ich mich bereits ausführlicher damit befasst und zwei Posts darüber geschrieben. Damals kam der Trend, Gerstengras für eine bessere Gesundheit zu verzehren, in Deutschland gerade erst in Gang. Heute, fünf Jahre später, hält die Begeisterung über dieses wahrhafte Superfood ungebrochen an. Und das aus gutem Grund! 

Gerstengras ist eines der basischsten Lebensmittel, das uns die Natur zur Verfügung stellt. Es ist tatsächlich eines der kostbarsten Lebensmittel auf unserem Planeten. Gerstengras enthält das nur selten vorkommende Enzym SOD (Superoxid Dismutase).  Dieses Enzym hat eine außergewöhnlich hohe antioxidative Wirkung.

Zitat von  Dr. Milton Fried aus Atlanta:

"Die therapeutischen Möglichkeiten von SOD sind atemberaubend, weil wir ein System von Enzymen in Reichweite vor uns haben, die den Alterungsprozess verlangsamen und eine lange Liste von degenerativen Krankheiten verhindern oder rückgängig machen können."

Aber Gerstengras hat noch viel mehr zu bieten. Es enthält zum Beispiel 7 x mehr Vitamin C als Orangen und 2 x Beta-Carotin als Karotten. Hier ein kleines Bild zur Veranschaulichung:


Der gesundheitsfördernde Aspekt für den Körper ist unumstritten. Schon zwei Teelöffel pro Tag haben eine enorme Wirkung:

- Steigerung des allgemeinen Wohlbefindens
- Stärkung des Immunsystems
- deutliche Reduktion von Kopf- und Bauchschmerzen
- Entgiftung
- Verbesserung bei Magen- und Darmproblemen
- Reduktion von Sodbrennen
- Förderung der Schlafqualität
- Steigerung der Leistungs- und Konzentrationsfähigkeit
- Steigerung der Energie

Aber Gerstengras hat auch eine direkte Wirkung auf die Psyche! Es wirkt auf natürliche Weise stimmungsaufhellend. Diesen Effekt beschreibt einer Gründer von JOMU, Johannes Roll, sehr eindrücklich mit seiner  persönlichen Geschichte. Mit gerade mal Anfang 20 war er stressbedingt psychisch so am Ende, dass er sogar Selbstmordgedanken hatte. Kein Arzt konnte ihm wirklich helfen, er war am Boden zerstört. Durch reinen Zufall stieß er auf die vielversprechende Wirkung von Gerstengras und probierte es einfach aus. Schon nach kurzer Zeit hatte er wieder mehr Energie und endlich wieder positive Gedanken. Seine Kopfschmerzen verschwanden und er wurde wieder ein lebensfroher, fröhlicher Mensch.

Kaum zu glauben? Aber wahr, ich kann das nur bestätigen. Schon nach den ersten paar Tagen, an denen man Gerstengras zu sich nimmt, ist man deutlich "besser drauf". Bei mir äußert sich das in deutlich mehr Energie, weniger Erschöpfung  und in einem richtigen Tatendrang. 


Nimmt man Gerstengras über einen längeren Zeitraum zu sich, wird die Verdauung gleichmäßiger und das Hautbild verbessert sich. Und das Immunsystem wird deutlich gestärkt.

Nun gibt es ja viele Gerstengras Produkte auf dem Markt. Und ich habe schon etliche ausprobiert. Als ich die Anfrage von JOMU bekam, habe ich mich sehr gefreut, denn beim Gerstengras-Pulver von JOMU handelt es sich um ein deutsches Produkt von höchster Qualität. Es ist

- 100 % biologisch
- Rohkostqualität, da schonend per Luft getrocknet
- glutenfrei, laktosefrei, fruktosefrei
- klassisch auf Steinmühlen gemahlen

Was mir sehr positiv aufgefallen ist, ist der milde Geschmack! Es schmeckt bei weitem nicht so "grasig" wie andere Produkte, was die Einnahme wirklich angenehm macht. JOMU empfiehlt für "Einsteiger" 2 x täglich einen Teelöffel in einem Getränk nach Wahl. Es wird besonders zu Apfelsaft geraten, ich habe das Pulver allerdings in frisch gepressten Orangen-Saft gerührt. 

Auch Smoothies aller Art eignen sich perfekt als Darreichungsform. 


Noch mehr Infos sowie die Produkte gibt es hier: JOMU Man kann sich auch eine kostenlose Probe zum Ausprobieren zusenden lassen!

Meine beiden ausführlichen Blogposts aus dem Jahr 2014 sind hier zu finden: Gerstengras Teil 1 und Gerstengras Teil 2.






















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst du daher ein Google Konto.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit dich in der Mail, die dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...