Das Salz in der Wanne
Ein Glühwein hier, ein Plätzchen da und natürlich darf vom Festtagsbraten auch ein kleiner Bissen nicht fehlen: Die Feiertage können schnell zur Gefahrenzone für die Figur werden – weshalb Umfragen zufolge über die Hälfte der Deutschen von ein bis zwei Kilo ins neue Jahre begleitet wird. Doch glückerlicherweise entpuppen sich diese oftmals als Wasseransammlungen. Um den Körper beim Abtransport zu unterstützen, ist ein Salzbad genau das Richtige! Bei regelmäßiger Anwendung hilft es nicht nur, Wassereinlagerungen abzubauen und den Hautstoffwechsel anzuregen, sondern macht das Gewebe auch glatt und zart.
Rubbel die Haut
Peelings gehören seit jeher zum Pflichtprogramm für strahlend schöne Haut – nicht nur nach den Feiertagen. Schon die Ägypter und Römer waren sich ihrer erfrischenden und wohltuenden Wirkung bewusst: Sie vermengten Salz mit Öl oder Milch, später auch Bimsstein mit Weihrauch oder Myrrhe, und trugen diese Mischung auf die Haut auf. Einmal wöchentlich sorgt die sanfte Rubbelkur für angenehm zarte Haut, indem sie abgestorbene Hautschüppchen entfernt, die Durchblutung verbessert und über die Mikrozirkulation sogar die Regeneration der oberen Hautschichten anregt. Das macht die Haut gleichzeitig aufnahmefähiger für die anschließende Pflege. Und was den Körper wieder auf Trab bringt, hat sich natürlich auch in der Gesichtspflege bewährt – und lässt den müden, fahlen Winter-Teint einfach verschwinden!
Das Gesicht wahren
All die Köstlichkeiten und der gewisse „Hang zur Bequemlichkeit“ haben ihre Spuren aber nicht nur auf den Hüften hinterlassen. Beim Blick in den Spiegel nach den Feiertagen fallen neben einem müden Teint auch Unreinheiten und Augenringe auf. Jetzt sind kühlende Pads und pflegende Gesichtsmasken gefragt. Zudem sollte man auf eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr achten. Für den Sofort-Effekt lässt eine feuchtigkeitsspendende Tagespflege mit lichtreflektierenden Pigmenten den Teint wieder frisch und wach aussehen.
Kaffee für alle(s)
Coffee to go mal anders: Nicht nur in Anti-Cellulite Cremes und straffenden Bodylotions oder -gels ist Koffein enthalten, sondern mittlerweile auch in Augenpflegeprodukten. Der Muntermacher belebt nicht nur von innen, sondern wirkt auch von außen: So entwässert Koffein z.B. das Gewebe, unterstützt den Abtransport von Flüssigkeit über die Lymphbahnen, verengt die Blutgefäße unter der Haut und lässt auf diese Weise Tränensäcke zurücktreten – so werden müde Augen garantiert wieder wach.
Quelle: beautypress
Ich hab zwar keine Beschwerden hinsichtlich meines Gewichts. Aber viele der Tipps weiß ich trotzdem zu schätzen. Vorallem so salzbäder finde ich entspannend und wohltuend
AntwortenLöschenLiebe Grüße Ela
Salzbäder sind wirklich was Tolles! Es gibt sie ja ganz pur oder mit Zusätzen. Ich habe gerne was mit Lavendel, das entspannt wunderbar.
LöschenLG Eva
Das habe ich leider noch nie getestet. Wo kaufst du das immer?
LöschenBei dm oder rossmann. Es gibt auch ein tolles von dermasel, das gibt es bei amazon.
LöschenLG Eva
Dankeschön
LöschenMan nimmt nicht zwischen Weihnachten und Silvester zu, sondern zwischen Silvester und Weihnachten.
AntwortenLöschenSagt zumindest Alfons Schubeck :-) :-)
Da könnte was Wahres dran sein :-)
LöschenLG Eva