Montag, 22. Mai 2017

#fashionpassion - ü30Blogger & Friends


Die neue ü30blogger & Friends Aktion lautet "#FASHIONPASSION". Im Vorfeld wurde im ü30blogger Forum diskutiert und überlegt, was dieses Thema eigentlich genau bedeutet. Ich denke, die Einstellung zur Mode ist so individuell wie jede Einzelne von uns. 

Nach kurzem Überlegen stand für mich fest, dass ich einige klare Vorlieben in Sachen Mode habe. Sie begleiten mich schon immer, völlig unabhängig von dem, was gerade "trendy" und "angesagt" ist. Natürlich halte ich mich informiert und mache auch den ein oder anderen Trend mit. Für schöne Dinge lasse ich mich sowieso gerne begeistern. Aber bei genau drei Arten von Kleidungsstücken schlägt mein Herz einfach höher.

- bei blau-weiß gestreiften Oberteilen
- bei leuchtend roten Oberteilen
- bei Lackschuhen


Das nenne ich mal deutliche Favorisierung maritimer Outfits. Die finde ich einfach toll! Hier passen natürlich auch andere Schuhe, aber ich liebe nun einmal Lackschuhe, seit ich ein kleines Mädchen war. Nicht nur in schwarz oder weiss, gerne auch in Farbe (Rot, Blau, Lila - ganz egal). Auch als Stiefelette oder Stiefel. Ich mag diese Teile einfach, weiß der Himmel warum. 


Zusammen ergeben meine drei Kleidungsfavoriten zum Glück ein stimmiges Outfit! Bei einem Hang zu Rüschenblusen und Boxershorts wäre das wohl schwieriger ...


Nachdem ihr nun wisst, was meine Fashion-Passion ist, schaut doch auch bei den anderen Teilnehmerinnen vorbei, die hier verlinkt sind. Ich bin schon sehr gespannt!



Kommentare:

  1. Guten Morgen Eva, oh ja das lockt mich auch immer sehr. Streifen blau weiß, und leuchtendes Rot, der maritime Look. Den mag ich so gern, obwohl das Meer hier ewig nicht in Sicht ist. Aber was solls :)
    Du siehst toll aus in dem leuchtenden hellen rot.
    Schönen Montag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Tina! Das Meer ist hier auch nicht näher, aber macht nichts. Wird halt ein bißchen maritime Atmosphäre verbreitet.
      Dir auch einen schönen Wochenstart!

      Löschen
  2. Guten Morgen Eva! Bei den leuchtenden Oberteilen gehe ich noch mit, bei Streifen und Lackschuhen muss ich für mich passen. Allerdings hatte ich vor meinem geistigen Auge direkt das Bild mit Boxershorts und Rüschenbluse und bin kurz davor, das als eine Stylingidee ("Kleidung, die eigentlich gar nicht zusammenpasst") in meine Merkliste zu notieren. Super!! Mir gefällt das Portrait mit dem Wasser im Hintergrund sehr gut, die Farben sind wirklich wunderschön zusammen!
    Herzlich grüßt Dich
    Edna Mo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf diese Styling-Variante wäre ich sehr gespannt, du schaffst das locker. Ich hatte vor Jahren mal schwarze Keilabsatzpumps aus schwarzem Lack mit Schleife drauf (vor vielen Jahren!!). Meine damalige Arbeitskollegin meinte, die Schuhe sähen aus wie die von Mozart. Ich musste lachen, weil sie Recht hatte. Das tut meiner Liebe zu Lackschuhen aber keinen Abbruch!
      LG Eva

      Löschen
  3. :-) Uij, das nenne ich aber mal eine richtige fashion passion!
    Ich mag blau-weiss gestreifte Oberteile irrsinnig gern an anderen - Dir stehen sie auch!!! - aber an mir finde ich diese maritimen Streifen ganz scheusslich.
    Lackschuhe mag ich auch, seit ich denken kann. Herrlich!
    Schönen Start in die Woche und liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! Tja, die Vorlieben sind wirklich bunt und vielfältig, und das ist gut so! Ich finde an mir schwarze Outfits nicht so toll, an anderen manchmal mega! Wirklich erklären kann man das nicht. Freut mich, dass du auch ein Lackschuh-Fan bist!

      Löschen
  4. Hallo, Streifen sind auch mein Ding, die Shirts gefallen mir. Dir steht rot aber sehr gut, tolles Foto
    Liebe Grüße
    Bo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Rot ist ja irgendwie gerade nicht wirklich in Mode, aber ich mag diese Farbe. Und Streifenshirts auch ...

      Löschen
  5. Ich nehme die Rüschebluse :-) Und mache mir mit Edna Mo zusammen Gedanken darüber, wie man sie mit der Boxershorts zusammenbringt. Die einzige Liebe, die wir teilen, scheinen Lackschuhe zu sein. Aber immerhin stehen dir sowohl Streifen als auch rot hervorragend!
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, dann lasst mal sehen :-) Die Bluse hast du ja schon ...
      LG Eva

      Löschen
  6. Lackschuhe liebe ich auch - und Streifenshirts.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Rot steht dir total gut liebe Eva. Maritim ist leider nicht so meins, weil es vom Farbtyp her so gar nicht zu mir passt. Auch Lackschuhe muss ich nicht unbedingt haben. Hauptsache dir gefällt es und du fühlst dich darin wohl. Liebe Grüße und eine angenehme Restwoche Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du wohl recht, wohlfühlen muss man sich auf jeden Fall!
      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  8. Dieses warme, knallige Rot steht Dir wirklich ausgesprochen gut. Ich hatte ja mal so ein Kleid hier, das wäre dann genau Deine Farbe gewesen. Ringeln gehen für mich auch immer, sind also definitv all-time-basics. Lack. Nein. Sind die nicht furchtbar hart und unbequem. Hatte ich noch nie. Die waren mir immer beim Anprobieren schon unbequem. Nicht, dass ich es schon versucht hätte.
    Ich hätte Dich jetzt gar nicht so maritim eingeschätzt... hast Du schon mal was maritimes gezeigt. Wie dem auch sei. Es steht Dir super und passt auch gut zu Deinem Typ. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echtes Lackleder ist nicht hart, aber Plastik-Lack schon. Ich achte auf Echtleder, dann hat man kein Problem. Ich glaube, ich habe noch nicht viel Maritimes gezeigt, sollte ich vielleicht öfters mal machen.
      LG Eva

      Löschen
  9. Ich kann deine Fashion-Passion super gut nachvollziehen, weil diese Stylingidee gefällt mir auch sehr! Ich liebe Streifen, roten Oberteilen und Lackschuhen! Alles super!
    Dein foto ist der HAMMER!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Claudia! Da liegen wir ja auf einer Wellenlänge, sehr schön!

      Löschen
  10. Ich glaube ich bin dein Fashionpassion Zwilling <3 In meinem Schrank stapeln sich blau-weiß gestreifte Teile: Zeitlos und elegant - auch meine klare Fashionpassion :)

    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich! Das ist einfach ein schöner Stil, den man mit ein paar Accessoires immer wieder anders gestalten kann.
      LG Eva

      Löschen
  11. Was ist das nur mit diesen maritimen Sachen, dass die das Herz höher schlagen lassen. Jedenfalls teile ich diese Passion eins zu eins mit dir!
    Liebe Grüsse Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich super! Vielleicht sollten wir mal eine der nächsten Blogparaden "Maritim" als Thema nehmen. Da gibt es ganz viele Variationen und Möglichkeiten!
      LG Eva

      Löschen
  12. Hallo Eva, du hast eine tolle Auswahl gezeigt, gefällt mir sehr! Warum habe ich es dann nicht selbst im Schrank? grübel Lackschuhe hatte ich früher auch mal, jetzt laufe ich daran vorbei! Das Bild am Pool ist toll! Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Patricia, schön, dass dir mein Post gefällt. Falls du sowas noch für deinen Schrank haben möchtest, dann freu dich, denn solche Teile gibt es das ganze Jahr über und sie müssen nicht mal teuer sein!
      LG Eva

      Löschen
  13. Ohhh, Rot liebe ich auch, Streifen sind auch toll und Lackschuhe mag ich auch. Trage meist allerdings die preiswertere Variante. Das Bild am Pool ist großartig.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...