Montag, 24. April 2017

Frühlings-Frisch - ü30Blogger & Friends



Die neue Aktion der Ü30 Blogger & Friends heisst "Frühlingsfrisch", und das passt im doppelten Sinne des Wortes. Es ist Frühling, und es ist äußerst frisch. Ein Temperatursturz letzte Woche hat einen großen Teil der schönsten Blüten von Blumen und Bäumen vernichtet. Die Pflanzen, die diese plötzliche Minusgrade überlebt haben, hängen oft die Flügel. 


Deswegen geht es heute in meinem Beitrag um eine frühlingshafte Blütenpracht in Form eines Kleidermusters. Man muss sich schließlich zu helfen wissen. Die Blüten sind schön bunt und farbenfroh, aber garantiert frostbeständig! Und damit es mir nicht zu frühlingsfrisch wird, habe ich auch noch eine dünne Jacke in petto.



Das Kleid ist ein Etui-Kleid aus 98 % Baumwolle und 2 % Elasthan. Durch den Stretchanteil trägt es sich super bequem. Die Farben des Blütenmusters sind rot, koralle, pink, grün und schwarz. Man kann also die verschiedensten Farben dazu kombinieren. Ich habe es beim Online Shop Création L gekauft.

Es ist ein richtiges Sommerkleid, ohne Ärmel. Um es auch an kühleren Tagen anziehen zu können, kann man natürlich eine dünne Jacke darüber tragen. Blazer wirken mir bei Kleidern oft zu steif, deswegen bevorzuge ich dünne Shirtjacken. Hier habe ich eine dunkelgrüne aus meinen vorhandenen Sachen genommen. Ich möchte mir aber auch noch eine in einem schönen Koralle-Ton kaufen. 



Ich mag diese dünnen Shirtstoffe, die leicht um einen "herumflattern" sehr gern. Die machen ein Outfit sehr feminin. Ich weiss gar nicht warum, aber manche Kleider sehen schnell "madamig" aus, versteht ihr was ich meine? Es kommt hierbei oft auf das Drumherum an, also auf Schuhe und Jacke. 


Damit es wenigstens ein paar echte Blumen zu sehen gibt, habe ich keine Kosten und Mühen gescheut :-) Die sind wenigstens nicht erfroren.


Wer schon länger bei mir liest, weiss, dass ich beim Fotografieren einen ständigen Begleiter habe. Er drängelt sich gerne ins Bild, möchte genau dann mit mir schmusen, wenn ich fotografiere (und ist bei diesen Versuchen sehr hartnäckig), oder er tappt bei Produktvorstellungen durch die Deko und bringt alles durcheinander. Da ist er richtig gut drin und vor allem schnell.


Hier ist er, wie immer live dabei: Swetozar, mein Puschelkater!

Na endlich nimmt sie mich auf den Arm, wurde auch Zeit ... 
Immer diese olle Fotografierei ...
Damit auch ihr ein paar frische Blümchen abbekommt, soll es für euch rote Rosen bunte Gerbera regnen, bitteschön:


Ich sammle jetzt die Blumen auf, und ihr könnt auch bei den anderen Teilnehmerinnen gucken gehen, die Verlinkung findet ihr ganz unten. Die Blogparade läuft noch die ganze kommende Woche!


An InLinkz Link-up

Außerdem geht dieser Post auch noch zu Sabine und ihre Aktion  Outfit des Monats.

Kommentare:

  1. Guten Morgen Eva, das Kleid ist superschön und mit Blazer hast Du recht. Eine Jacke sieht lässiger aus. Die braucht man wenn man rausgeht.
    Wünsch Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohne Jacke geht hier leider noch gar nichts. Obwohl heute mal die Sonne rausschaut, ist es immer noch sehr kalt.

      Löschen
  2. Was für ein schönes Kleid und was für eine schöne Foto-Idee! Über den Blumenregen freue ich mich gleich doppelt und drücke dir die Daumen, dass es ganz schnell warm genug wird, damit du dein Kleid auch ausführen kannst.
    Liebe Grüße, auch an den süßen Kater
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass dir die Blumen gefallen! Einen schönen Start in die Woche!

      Löschen
  3. Guten Morgen Eva,
    erstens ist das Kleid eine Wucht und steht Dir prachtvoll. Zweitens ist das Foto mit deinem männlichen Modelbegleiter sehr zauberhaft. Mich würde es nicht stören, wenn er öfter mit aufs Bild kommt. Das wirkt toll! Und drittens wird es bei morgen auch blumig zugehen, allerdings bin ich nicht auf die Idee mit dem "Blumen regnen lassen" gekommen. Das hebe ich mir für das nächste Mal auf...
    Sehr schöner Beitrag! Liebe Grüße sendet Dir
    Edna Mo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, dieser Modellbegleiter verfolgt mich auf Schritt und Tritt. Sonst schläft er die meiste Zeit, aber sobald in´ch die Kamera in die Hand nehme, ist er hellwach. Unglaublich! Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  4. Guten Morgen, du bringst mir also die Blumen zurück! Super, ich hab nämlich tatsächlich sehr getrauert um die erfrorenen Blüten, vor allem die welche eigentlich mal Kirschen und somit ein Kuchen hatten werden sollen.
    Aber jetzt ist es wie es ist.
    Mit dem Kleid kannst du später sicher auch jede Sommerparty bereichern
    Liebe Grüsse Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir tun die erfrorenen Pflanzen auch sehr leid. Beim Sonntagsspaziergang bin ich an vielen Apfelbäumen vorbeigekommen, die alle Blüten hängenlassen. Sommerparty wäre toll! Irgendwann...

      Löschen
  5. :-) Guten Morgen!
    Das ist aber ein schönes Kleid! Ich mag gern Baumwoll-Kleider, gerade im den warmen/heissen Monaten, wenn man so viel schwitzt. Kleid steht Dir super und die Idee mit den Gerbera ist richtig klasse.
    Schönen Tag und liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, freut mich, dass dir das Kleid gefällt. Es gibt ja mittlerweile soviel Polyester Kleider, dass man sich über Baumwolle richtig freut. So geht es mir jedenfalls. In Polyester würde ich mich tot schwitzen. Dir auch einen schönen Tag!

      Löschen
  6. ein schöner Post , trifft das Thema 100% , hübscher Kater
    Kleider mag ich auch gerne , aber bitte am liebsten wenn es richtig warm ist . Ansonsten klapper ich nur mit den Zähnen
    wünsch Dir eine schöne Woche
    Gruß Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Heidi, ich wünsche dir auch eine schöne Woche. Ich wollte das Kleid ursprünglich an Ostern anziehen, dafür war es aber wirklich zu kalt. Muss es halt noch eine Weile im Schrank warten ...

      Löschen
  7. Aber hallo. Was für ein schönes, frühlingsfrisches Gewand. Steht Dir super gut. Und das lockere Jäckchen holt es in den Frühling. Das und ein Blick aus dem Fenster, auf einen heute morgen strahlend blauen Himmel stimmt mich wunderbar fröhlich.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich wirklich sehr! Bei uns ist es heute auch sonnig, aber morgen soll der ganze Spaß schon wieder vorbei sein.

      Löschen
  8. Wow, das Kleid, die Farbe und der Schnitt stehen dir wie angegossen! Ich bin wirklich begeistert! Das Kleid ist nicht nur für den Stadtbummel geeignet, sondern auch optimal für den Büroalltag und Abends mit einem Blazer zu Parties, formellen Anlässen, wie du sagst "madamig"! Genial!
    Danke für die Blumen!
    Liebe Grüße!
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bittschön! :-) Ja, das Kleid ist wandlungsfähig. Als ich es gesehen habe, wußte ich, das ist meins. Gebraucht hätte ich es nicht unbedingt, aber ich fand es so schön. Die positiven Reaktionen zeigen, dass es ein guter Kauf war.

      Löschen
  9. Kleider sind immer schön und Deins mit den Blumen ist echt toll und steht Dir gut.
    Der Kater sieht ja hübsch aus.

    Viele Grüße,
    Moppi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Ja, der Kater, der ist wirklich ein Schöner. Und ein ausgesprochen Lieber (außer wenn ich fotografiere, dann crasht er gerne die Deko).

      Löschen
  10. Sehr hübsch Dein Kleid. Die grüne Jacke finde ich farblich super dazu. Danke für die Blumen. Katzen können ganz schön hartnäckig sein. Wobei meine nicht so gern auf den Arm mögen.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hartnäckig ist schön ausgedrückt... Und er gewinnt immer! Sweti ist sehr anhänglich, aber er ist auch eine Drinnen-Katze. Vermutlich liegt es auch daran.

      Löschen
  11. Klasse Bilder und ein klasse Kleid! Lustigerweise dachte ich mir übrigens "ah.. schön eine grüne jacke" :) also mir gefällt grün da glaube ihc sogar besser als koralle. müsste man aber mal sehen. solche fluffigen stoffe finde ich übrigens genauso super. und dein Swetozar ist ja süß <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ich mag Grün auch sehr gern, ich dachte nur erst, es wäre etwas dunkel zu dem hellen Kleid. Aber eigentlich passt es sehr gut.

      Löschen
  12. Holla die Waldfee! Du siehst toll aus, das Kleid ist genau DEINS! Tolle Fotos - hach - ich bin begeistert! Nein, ehrlich du hast das Thema zu 100% getroffen.
    Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
  13. Tolles Kleid, schöne Katz. Eine kurze Jeansjacke könnte ich mir dazu auch gut vorstellen - das sieht dann nicht madamig aus sondern sehr chic - um mit den Mädels zu brunchen oder zum shoppen.
    LG
    Steph

    AntwortenLöschen
  14. Ein tolles Kleid für Dich (steht Dir supergut!!) und ein mindestens genau so toller Kater!!! ♥♥♥

    Auch die Blumenidee finde ich großartig und den Satz "Es ist Frühling, und es ist äußerst frisch." - menno! Möchte so gern endlich mal wieder raus und bei so schönen Temperaturen spazierengehen, wie ich sie vor 2 Wochen in München hatte!!!!!!! *jammer*

    Liebe Grüße
    Gunda

    AntwortenLöschen
  15. Hallo, ein tolles Kleid und steht dir sehr gut, genau das Richtige für die schönen Frühlingstage. Ich mag auch diese dünnen Shirtjacken und deine gefällt mir.Der Kater ist ja ein ganz Süßer und er weiß sich in Szene zu setzen.
    Liebe Grüße
    Bo

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...