Dienstag, 11. April 2017

Aus meinem Badschränkchen: NYX Pore Filler für ein verfeinertes Hautbild

Eine schöne, makellose Haut ist der Wunsch vieler Frauen. Ohne Unebenheiten, Unreinheiten, Pigmentflecken oder Rötungen. So ein Porzellanteint ist von Natur aus aber nur wenigen gegeben und dann meist nur in jungen Jahren. Spätestens mit fortschreitendem Alter wird das Hautbild immer unregelmäßiger. Die Pigmentierung ist nicht mehr einheitlich, viele leiden an vergrößerten Poren, kleine Fältchen sind normal, und selbst ein sorgfältig aufgetragenes Make Up läßt so manch unerwünschtes durchscheinen. Deshalb sind Primer eine tolle Sache für reifere Haut!


Schon mit guter Reinigung und speziell auf die Haut abgestimmter Pflege, kann man einiges für ein schönes, ebenmäßiges Hautbild tun. Zusätzlich ist für mich der Pore Filler von NYX ein ganz toller Helfer (den ich allerdings nicht jeden Tag verwende, sondern nur zu "besonderen" Gelegenheiten).

Ich habe ihn zu Weihnachten geschenkt bekommen. Das Christkind weiß ja inzwischen, dass ich mich über Beauty-Produkte ganz besonders freue. So lag dann diese kleine Tube unterm Tannenbaum. 


Der Pore Filler ist ein sogenannter Primer, der laut Hersteller alleine, als Basis unter dem Make Up oder sogar über dem Make Up getragen werden kann. Ich bevorzuge die Variante als Primer unter dem Make Up. Der Effekt ist:
  • egalisierend
  • mattierend
  • verfeinernd
  • minimierend auf das Erscheinungsbild grosser Poren
Dieses NYX Produkt ist ganz leicht getönt und von der Konsistenz wie eine Mousse. Wenn man sie verstreicht und verteilt, verschmilzt sie komplett mit der Haut, die Optik bleibt aber sehr natürlich. Die Haut wird durch den Filler super glatt. Auf dieser glatte Hautoberfläche läßt sich das Make Up jetzt sehr viel gleichmäßiger verteilen. Die Textur ist übrigens komplett ölfrei. 

Nuance: POF01
Ich habe schon immer stellenweise grössere Poren gehabt. Vor allem als Jugendliche hat mich das sehr gestört. Mittlerweile aber gar nicht mehr, denn es gibt viele tolle Produkte, die optisch Abhilfe schaffen. Eines davon ist dieser Primer, der eine wirklich schöne glatte Haut macht. 


Der Preis für den NYX Pore Filler ist ausgesprochen moderat, er beträgt ca. 11,99 Euro für eine Tube von 20 ml.  Da gibt es deutlich hochpreisigere Primer. Und man braucht nur eine winzig kleine Menge für das Gesicht. 

Erhältlich ist er zum Beispiel bei Douglas.


Kommentare:

  1. Den könnte ich auch mal ausprobieren. Bisher benutze ich ein Produkt von Benefit. Und das ist weit teurer. Allerdings auch wirklich gut. Und demnächst leer.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Benefit mag ich auch, aber wie du sagst, ist der Preis da meistens weitaus höher. Deswegen freue ich mich immer über gute Produkte zum familienfreundlichen Preis.
      LG Eva

      Löschen
  2. Hallo, das werde ich mir auch mal anschauen, bis jetzt habe ich Filler noch nicht benutzt. Danke für das Vorstellen.

    Liebe Grüße
    Bo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass du Interesse an solchen Vorstellungen hast. Ich lese auch gerne die Erfahrungen anderer, da bin ich schon auf einige hilfreiche Produkte gestoßen.
      LG Eva

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...