Montag, 30. Mai 2016

Produkttest E2 Essential Elements Raumduft mit 100 % natürlichen ätherischen Ölen

Essential Elements

Vor kurzem habe ich euch bereits die kühlende Bein-Lotion von E2 Essential Elements vorgestellt  KLICK

Die französische Firma stellt aber auch natürliche Sprays zur Raumbeduftung her. Das Besondere ist die 100 %-ige Reinheit der ätherischen Öle, die garantiert nichts Künstliches enthalten. 


Schöne Düfte wirken sich harmonisierend auf unsere Stimmung aus. Sie können anregend oder beruhigend sein und je nach Bedarf gesprüht werden. Allerdings sollte man auf beste Qualität und natürliche Inhaltsstoffe achten.

Zitrusdüfte machen beispielsweise munter und wirken stimmungsaufhellend. Pfefferminze verstärkt die Konzentrationsfähigkeit und wirkt erfrischend. Vanille steht für Sinnlichkeit und Lavendel beruhigt und entspannt.

Aus dem  E2 Essentials Sortiment durfte ich zwei Produkte testen.

Einmal das natürliche Raumspray, das eine Kombination aus 47 (!) ätherischen Ölen beinhaltet. 


E2 Essential Elements
Raumspray Reinigender Komplex 
200 ml, ca. 18,90 Euro

Diese Vielfalt an ätherischen Ölen in einem Produkt ist eine echte Seltenheit. Die Mischung ist so zusammengestellt, dass sie reinigend wirken und die Raumluft verbessern. Außer einem angenehm frischen Duft hat dieser Spray auch antiseptische und antibakterielle Eigenschaften. Er wirkt gegen Allergien, Viren und Bakterien und neutralisiert schlechte Gerüche. 

  • ohne Parabene
  • ohne Farbstoffe
  • ohne Aluminiumsalze
  • 100 % natürlich
  • ECOCERT zertifiziert

Ich kann Eukalyptus und Pfefferminze besonders heraus riechen und mag die Frische dieses Sprays.

Anwendungsempfehlung:

Raumspray mit 3 bis 6 Sprühstößen in den 4 Ecken des Raums verteilen. Je nach Bedarf wiederholen.

Zerstäubt ultrafein. Ist toll für zuhause, aber auch super angenehm im Auto. 


Das zweite Testprodukt ist der Spray für erholsamen Schlaf.



E2 Essential Elements 
Komplex für erholsamen Schlaf
100 ml, ca. 14,90

Dieser Spray enthält 21 verschiedene ätherische Öle. Besonders gut kann ich Melisse und Lavendel gut herausschnuppern.  Er beruhigt und entspannt. Eigentlich ist er für erholsameren Schlaf (sogar gegen Schlafstörungen) gedacht. 

Anwendungsempfehlung:

Man soll ihn vor dem Zubettgehen in den Raumecken oder direkt im Bereich des Bettes versprühen. 

Ich mag ihn aber auch tagsüber sehr gern, zum Beispiel beim gemütlichen Lesen. Ich bin halt ein "Gute Düfte-Addict", kann man nichts machen 

Die Produkte von E2 Essential Elements können zum Beispiel über den Naturkosmetik Shop www.najoba.de bestellt werden. Der Shop bietet auch zahlreiche andere Naturkosmetik Marken, reinschauen lohnt sich!




Die beiden Testprodukte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...