Samstag, 7. Mai 2016

Kennt ihr schon die Fairy Box? Reine Naturkosmetik im Abo jeden Monat neu

Auch im Bereich Naturkosmetik gibt es einige Beauty-Boxen im Abo (sehr zu meiner Freude). Spontan angesprochen hat mich hierbei die Fairy Box, die ich nun schon zum zweiten Mal erhalten habe. 

Für 19,90 Euro bekommt man 4 - 6 hochwertige, tierversuchsfreie Beautyprodukte. Der Warenwert liegt - wie bei Beauty-Boxen üblich - weit über den Abokosten. 

Das ganze Fairy Box Konzept ist liebevoll gestaltet und bis ins Detail durchdacht. Gepackt wird die Box in einer regional ansässigen Behindertenwerkstatt. Die Verpackungsmaterialien sind umweltfreundlich und die Produkte umfassen Pflege sowie dekorative Kosmetik. Eine tolle Sache, die mir die 19,90 Euro auf jeden Fall wert sind.


In so einem naturbelassenen Pappkarton kommen die Produkte an. Die Kordel läßt sich leicht aufbinden, so dass der Karton als Geschenk- oder sonstige Verpackung weiterverwendet werden kann.

Das Verpackungsmaterial besteht zu !00 % aus Maisstärke und Wasser und kann sogar im Kompost recycelt werden.



Inhalt Fairy Box Mai 2016:

1.  ecowell Hand- und Nailcare 

     Mit Bio-Olivenöl und Bio-Grapefruchtöl. Gegen trockene Hände. 
     Pflegt die Nägel gleich mit und revitalisiert die Haut. Angenehmer Geruch!




Originalgröße, 100 ml, UVP 18,00 Euro


2. Uoga Uoga Lip & Cheek Colour, Farbton "Juicy"

    Ein Lip-Gloss, der auch als Wangenrouge verwendet kann. Der Farbton ist warm und intensiv rot, 
    durch den verwendeten Kirsch-Extrakt. 



Originalgröße, 6 ml, 14,90 Euro


3. Passender Barbara Hofmann Lippenpinsel 

    Zum leichten  und präzisen Auftragen  von Gloss und Lippenstift. 
    Der Pinsel besteht aus schnell nachwachsendem Bambusholz.


UVP 4,95 Euro


4. Bio -Deocreme von der Kult-Kosmetikmarke aus der Schweiz: Ponyhütchen, Fresh & Fruity

   Diese Creme-Deos bestehen aus Sheabutter, Kokosöl, Natron und Zinkoxid. Für die Pflege der
   Achselhaut wird Bio-Macadamiaöl verwendet. Komplett ohne Aluminium und ohne Konservie-
   rungsstoffe! Sehr ergiebig, eine Fingerspitze reicht aus.   In 10 verschiedenen Duftrichtungen 
   erhältlich. In der Box befindet sich die Duftrichtung "Fresh &  Fruity", das mit Mandarinenöl
   versetzt ist. Riecht super angenehm! Ich bin sehr gespannt, auf die  Wirkung der Deo-Creme, 
   denn ich verwende so ein Produkt heute zum ersten Mal!

   

Reisegröße, 25 ml, 6,99 Euro

Kleiner Faux Pas meinerseits: Bei der Schnupperprobe ist mir gleich ein riesengroßer Schwaps entgegengekommen, denn die erwartete "Creme" hatte sich verflüssigt. Das wäre einem erprobten Naturkosmetik-Verwender vermutlich nicht passiert, aber wenn ich "Creme" lese, erwarte ich auch eine Creme. Heute liegen die Temperaturen allerdings etwas über 20°C, was vermutlich zu warm für die Creme ist. Habe den Rest jetzt im Kühlschrank untergebracht, damit mir das nicht nochmal passiert. Macht nichts, zum Testen reicht auch die Restmenge erst einmal aus:



5. Oldtime Natural Soap Rose

    Eine Seife auf Shea-Butter Basis mit Rosenduft. Riecht einfach herrlich!
    Rein biologisch, parabenfrei, Eco-zertifiziert.
    Kann auch als Rasierschaumersatz verwendet werden.


Originalgröße, 100 g, 3,20 Euro

Die Fairy Box Mai enthält  viele schöne Natur-Kosmetikprodukte, die ich noch nicht kannte. Der Lip-Gloss mit Kirsch-Extrakt, die Deo-Creme von Ponyhütchen sowie die Handcreme sind meine Favoriten! 

1 Kommentar:

  1. Schöne Produkte! Ich kenne zwar die Deocremes von Ponyhütchen nicht, aber die von Wolkenseifen und sie sind ja nach dem gleichen Prinzip - ich liebe sie sehr und möchte nicht mehr darauf verzichten. Da bin ich mal gespannt, wie Dein Urteil ausfällt. Liebe Grüße und schöne Pfingsttage!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...