Freitag, 18. März 2016

Review alverde Naturkosmetik Cremeöl-Lotion mit Bio-Jasmin und Bio-Sesam

alverde hat eine neue Bodylotion für die sehr trockene Haut im Sortiment. Die habe ich mir mal genauer angeguckt, denn meine Haut ist momentan sehr sehr trocken, besonders an den Beinen und Armen. Im Winter sieht man das zwar nicht so, es ist aber trotzdem unangenehm. Die Haut spannt, juckt manchmal und sieht einfach fahl und stumpf aus. Es fehlt der natürlich Glow von gepflegter und gesunder Hauht. Außerdem soll es ja bald Frühling werden, und da kommen wieder kürzere Kleidungsstücke zum Einsatz. Höchste Zeit also, um ordentlich loszucremen.



200 ml / 2,25 Euro / erhältlich bei dm


Die alverde Cremeöl-Lotion ist sehr reichhaltig und eine Wohltat gleich beim ersten Auftragen. Die Haut wird wieder geschmeidig und bekommt durch das enthaltene Öl ein wenig Glanz. Der stumpfe optische Eindruck verschwindet völlig,

Die Lotion enthält wertvolle Pflegeöle wie Babassuöl, Sesamöl und Aprikosenkernöl. Außerdem sorgt eine Pflegeformel mit Bio-Jasminblüte und Bio-Sesam für ein fühlbar verbessertes Hautgefühl. Die Lotion zieht trotz ihrer Reichhaltigkeit schnell ein, hinterläßt aber einen spürbaren Film auf der Haut. Das gefällt mir nicht so gut.

Der Duft ist blumig und leicht süß durch die Jasmin-Blüte. Insgesamt ist er aber sehr dezent und daher ok.

alverde steht für zertifizierte Naturkosmetik und man kann ohne Reue cremen:

- Verzicht auf synthetische Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe
- Rohstoffe bevorzugt aus kontrolliert biologischem Anbau
- ohne Inhaltsstoffe auf Mineralölbasis
- Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt



Mir gefällt diese Kombination aus Öl und Lotion sehr gut und ich creme schon fleißig. Für den Preis von 2,25 Euro ein tolles Produkt, das ich definitiv nachkaufen werde!



1 Kommentar:

  1. Klingt gut. Vielleicht bringt das mein Bein nach vier Wochen Gips ja wieder auf Vordermann. Ich creme nämlich gerade pausenlos, aber die Haut ist immer noch schuppig wie nix.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...