Mittwoch, 23. September 2015

Figurschmeichler Long Cardigan / trendy casual look in Feinstrick



oder wie würde Guido Maria Kretschmer sagen: "Schick in Strick"...

Vor kurzem wurde bei der Ü30-Blogger Parade unter dem Motto "Herbstaccessoires" darüber nachgedacht, was alles unverzichtbar zum Herbst gehört. Ich habe mich dort für die Leggings entschiedenSiehe hier: klick

Genauso wichtig sind für mich lange Cardigans aus feinem Strickmaterial und im Herbst nicht wegzudenken. Diese Allround Basic -Teile lassen sich vielseitig kombinieren. Egal, ob casual, so wie heute gezeigt, oder auch mal für einen feinen Anlaß mit einem schicken Top oder einer Bluse darunter.


Lange Cardigans umspielen und umschmeicheln die Figur. Vor allem, wenn sie eine offene Form haben, fallen sie locker und bequem.

Ich bevorzuge Feinstrick, er ist anschmiegsamer und dünner als Grobstrick. Bei mir dürfen Cardigans auch gerne farbig sein. Es gibt so schöne Herbstfarben wie Grün, Bordeaux oder Curry. Das Currygelb mag ich als Dunkelhaarige besonders gerne, weil es freundlich ist und eine schöne Abwechslung zu den doch eher dunkleren Herbst-Farben bildet.

Meinen neuesten Cardigan seht ihr hier:


Cardigan / Liberty Woman, 49,99 Euro
Loop Schal / Liberty Woman, 16,99 Euro 
Basic Shirt / Liberty Woman 24,99 Euro

Er hat auf dem Rücken einen großen Stern aufgedruckt.


Vorne dominiert eine Art Schalkragen, der schön fließend nach unten fällt. Ganz besonders gut gefällt mir der verspielte Chiffon-Abschluß am Saum, er gibt dem Ganzen einen femininen Touch. Der Cardigan paßt zu wirklich vielen Farben, von Blau über Schwarz, Anthrazit, Grün und selbst zu Bordeaux. Mit einem Halstuch kann man die jeweiligen Farbe nochmal aufnehmen und bekommt so jedes Mal einen neuen Look.




Bevorzugt ihr Fein- oder Grobstrick? 





Kommentare:

  1. Hallo Eva,
    schöner Cardigan! Wo hast Du ihn denn gekauft?
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Im Online Shop von Liberty Woman: http://www.liberty-woman.com/catalogsearch/result/?q=cardigan+honig&x=0&y=0
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  3. Richtig tolles Teil Eva. Die Farbe steht Dir super. Die Fotos sind toll.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  4. Der Cardigan sieht richtig klasse aus. Steht dir sehr gut. Schöne Fotos hast du gemacht mit dem Hintergrund.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Die Farbe der Jacke gefällt mir richtig gut, ich habe jedoch am liebsten Kapuzen an meinen Strickjacken, bin eh so der Kapuzenfan. Mir ist eigentlich egal, ob Fein- oder Grobstrick, ich mag beides sehr gerne, wobei Grobstrick nicht zu jedem Anlass funktioniert. Eine Feinstrickjacke wirkt immer etwas edler und mit einer schlichten Bluse drunter auch mal für gehobener Anlässe tragbar. LG

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...