Montag, 20. April 2015

Flop-Produkt des Monats Föhnomenal express dry STYLING SPRAY von got 2b

In der vorletzten dm-Lieblinge Box befand sich einer der neuen Styling Sprays von got 2b. Da dieser Spray momentan intensiv beworben wird, jetzt sogar mittels TV Spot, war ich sehr gespannt darauf.


Got 2b Föhnomenal express dry styling spray - 
mein Flop-Produkt des Monats



200 ml, ca. 6,99 Euro



Das Versprechen von Schwarzkopf:

"Tick Tack – deine Haare wollen nicht wie du willst, und du bist mal wieder viel zu spät?

Dann ist got2b FÖHNOMENAL genau das Richtige für dich!

Das express dry Styling Spray hilft dir deinen gewünschten Style schneller zu erreichen – für prachtvolle Styles in kürzester Zeit.

Für schnelle Styles:
Gleichmäßig ins feuchte oder handtuchtrockene Haar sprühen. Haare wie gewohnt föhnen und stylen, wie es dir gefällt."

Da ich ziemlich dickes Haar habe, das gefühlte Föhn-Ewigkeiten benötigt, bis es richtig trocken ist, hört sich ein Express Dry Spray ziemlich verlockend an.

Also, gleich mal ausprobiert. Als erstes fiel mir auf, dass sich der Pumpspender relativ schwer betätigen läßt. Mit einer Hand muss man ganz schön viel Kraft aufwenden. Der Spraystoß kommt dann relativ naß und nicht fein zersäubt. Das Produkt riecht scharf nach Alkohol. Trotzdem habe ich es mir in die Haare gegeben, verteilt und losgeföhnt.

Die Trockenzeit war für mich nicht wesentlich kürzer als sonst. Aber das Ergebnis war definitiv schlechter. Meine Haare haben sich stumpf und trocken angefühlt (trotz vorheriger Verwendung von Haarkur). Ich war nicht zufrieden.

Aber alles sollte eine zweite Chance bekommen, also habe ich es ein paar Tage später nochmal versucht. Diesmal durfte mein Mannn ein "Griffkontrolle" machen. Ich habe ihm nicht gesagt, warum, sondern nur, er solle mal meine Haare fühlen und mir sagen, was er denkt. Sein Urteil: "Hmm, irgendwie strohig". Ja, so sehe ich das auch.

Eindeutiger Flop!! Keine Kaufempfehlung! Es würde mich sehr interessieren, was andere Nutzerinnen darüber denken, denn durch die dm-Lieblinge Box ist dieser Spray ja großzügig verteilt worden.

Bei ist der Spray in die Tonne gewandert. Und ich benutze wieder Haaröle vor dem Föhnen. Die verkürzen die Trockenzeit definitiv, machen aber glänzend und geschmeidiges Haar. Es gibt 'zig andere Sprühkuren und Hitzeschutzsprays, die deutlich besser sind als dieses neue got 2b Spray.

Über Kommentare mit euren Erfahrungen über dieses Spray würde ich mich freuen.



Bessere Alternativen:




Kommentare:

  1. Liebe Eva, leider nicht, oder dank Dir Gott sei Dank nicht gekauft. Ist ja nicht grade günstig.
    Ich verwende auch Haaröl und bin sehr zufrieden damit.
    Danke für Deine ehrliche Meinung, liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo.Meine Eva. Mir geht's nixht anders als dir. Für jemanden wie mich, der mit kurzen Haaren zu Locken neigt, dachte ich beim Kauf alles richtig gemacht zu haben. Es riecht unangenehm, und wie du schin beschrieben hast hat es nicht die gewünscht Wirkung. Föhnen dauerte irgenwie länger, und am nächsten Tag musste ich die Haare schon wider waschen um das Zeug raus zubekommen. Mega Strohhalm, und sieht auch bei mir total fertig aus. Für den Preis war es echt ein Griff ins Klo. Und ich greife wider auf das teurere Zeug aus dem Salon zurück.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...