Dienstag, 18. November 2014

DKNY Women (Donna Karan) EnergizingEeau de Toilette Spray

Heute möchte ich mal wieder einen Duft Tipp weitergeben. Angenehme Düfte hellen meine Stimmung immer schlagartig auf (nicht, dass das momentan nötig wäre), aber gerade an grauen und trüben Tagen, wenn man das Gefühl hat, es wird gar nicht richtig hell draußen, kann ein schöner Duft richtig gute Laune machen. Es ist der

Energizing Eau de Toilette Spray
DKNY Women 
von Donna Karan
100 ml ca. 51,95 Euro





Allein schon der außergewöhnliche Flakon ist ein echter Hingucker. Es ist ein schmaler hoher Kristallglasflakon mit pinker Aufschrift auf der Vorder- und einem Wolkenkratzer auf der Rückseite. Man sieht das rückseitige Bild durch den Flakon hindurch. Das ganze wirkt schlicht und edel. Durch die relativ große Höhe könnten manche Regalfächer zu niedrig sein, um ihn hineinzustellen. Macht aber nichts, dann legt man ihn eben flach.




Diese schön gestaltete Parfümflasche ist auf jeden Fall ein tolles Deko-Objekt in Bad oder Schlafzimmer. Das aber nur mal so nebenbei erwähnt. Denn am wichtigsten ist natürlich der Duft.

Und der ist der Hammer! Eine Mischung, die ich so noch nicht vorher erlebt habe. Es ist ein Mix aus Zitrusfrüchten und Blumendüften, aber nicht süß, sondern unglaublich frisch. Die Grundnoten sind Holz und Birke. Es ist ein sehr "reiner"und sanfter Duft, der einen gut durch den Tag begleiten kann, auch am Arbeitsplatz.

Schauen wir ihn uns mal genauer an:

Kopfnote: Zitrusfrüchte, eisgekühlter Wodka, Tomatenblatt

Herznote: Narzisse, Orchidee, Lotusblüte, Seerose

Basisnote: Birke und Rinde des Tulpenbaums

Insgesamt würde ich den Duft als "frisch" bezeichnen, trotz der blumigen Nuancen. Durch die Mischung mit Zitrusfrüchten ist er nicht süß, sondern frisch und "energizing", wie der Name ja schon sagt. Die dezent herben Nuancen von Birkenholz und Rinde runden den Duft wunderbar ab. Er ist verführerisch, aber trotzdem leicht, sehr feminin und elegant.

Es gibt den Duft schon seit 2011, mir ist er erst jetzt begegnet. Übrigens sollte er nicht mit dem DKNY Women Eau de Parfum verwechselt werden, das deutlich schwerer ist. Der kleine Zusatz "energizing" macht den Unterschied (ob es am Wodka liegt??).

Wie auch immer, wenn ihr neugierig geworden seid, dann testet den Duft doch einfach mal beim nächsten Parfümerie-Besuch. Er ist überraschend anders.

100 ml kosten ca. 40 Euro. Auch als Weihnachtsgeschenk sicher eine schöne Idee.

Für die moderne und selbstbewußte Frau von heute!




Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...