Montag, 3. März 2014

Alverde Lippenstift, Nuance 21, berry

Eine kleine Sache, die aber einen großen Unterschied macht, ist die Verwendung eines Lippenstiftes. Mit zunehmenden Alter läßt die Pigmentierung der Lippen nach und sie verblassen zusehends. Es gibt keine gut sichtbaren Konturen mehr und man wirkt automatisch müde und fahl. Je älter eine Frau ist, umso stärker ist diese Entwicklung leider zu sehen. Ungeschminkt haben viele Frauen richtiggehend männliche Gesichtszüge. Dagegen kann man ganz leicht etwas tun. Schon die Verwendung einer dezenten und natürlichen Lippenstiftfarbe macht einen riesengroßen Unterschied. Das Gesicht wirkt sofort jünger und frischer (vorausgesetzt, man benutzt eine einigermaßen passende Farbe :-) ).

Wer Lippenstifte nicht gewohnt ist, wird sich kaum von heute auf morgen an ein knalliges Rot trauen oder an eine andere auffällige Farbe. Hierzu gehört tatsächlich Erfahrung, man sollte einen Lipliner benutzen und evtl. eine Grundierung. Wem das zuviel Aufwand ist, der ist mit zarten Farben besser beraten und die ergeben auch ein natürlicheres Ergebnis.

Sehr empfehlen kann ich hier die Lippenstifte der Firma alverde, erhältlich bei dm. Sie haben eine "seidige" weiche Textur und hochwertige Öle und Wachse. Dadurch wird der Auftrag leicht gemacht und die Übergänge von Lippen- und Gesichtshaut bleiben weich. Die Lippen werden natürlich betont und das Gesicht wirkt sofort wesentlich jugendlicher.




Es gibt sechs tolle Farben, von denen drei wunderschön zart sind. Das sind die Töne

- 02 Shiny Terra
- 21 Berry (kommt aufgetragen viel sanfter raus, als man von der Optik annehmen könnte und
- 26 Softly Nude.

Ein Stift kostet nur 2,45 Euro und das ist für einen Naturkosmetik-Líppenstift von guter alverde Qualität wirklich nicht viel.

Ich habe mir die Nuance 21 Berry gekauft und finde sie ganz toll. Es ist wirklich nur ein Hauch von Farbe, aber mit einem großen Effekt. Wer mag, kann noch einen kleinen Klacks farblosen Gloss darüber auftragen, um noch mehr Glanz zu erzielen. Das muss aber nicht sein, denn auch so tun diese Farben einen guten Dienst für jedes Gesicht ab - sagen wir mal - 39 1/2...

Klar, es gibt sehr viel teurere Luxuxprodukte, aber ganz ehrlich, auch die tun nichts anderes, als die Lippen betonen und die Farbe intensivieren.

Wer bisher eher der "Naturtyp" war und etwas für sein frischeres Aussehen tun möchte, der sollte einen dieser Stift mal ausprobieren!! Kleine Sache, große Wirkung!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...