Freitag, 20. Juli 2012

Neues Peeling Spielzeug - L'ORÉAL Perfect Clean

Momentan befasse ich mich verstärkt mit dem Thema "Poren verfeinern". Die Poren sind (leider) genetisch bedingt, das ist die schlechte Nachricht. Die gute ist, dass man tatsächlich mit gründlicher Reinigung und porenzusammenziehenden Masken oder Gesichtswässerchen ein feineres und ebenmäßigeres Hautbild erreichen kann. Je weniger Talg und Make Up und Schüppchen über bzw. in den Poren liegen, um so gepflegter wirkt das ganze Gesicht. Kleine Mitesserchen verschwinden, Fettglanz entsteht erst gar nicht  und Pflegeprodukte können besser wirken.

Grundsätzlich das Gesicht also immer gut reinigen. Wer zu vergrößerten Poren neigt, so oft wie nötig und verträglich peelen! Da gibt es natürlich tonnenweise Peelings im Handel. Ich liebäugele allerdings schon länger mit einem etwas spacigen Waschpeeling, nämlich diesem hier:




Ist mir durch die etwas andere witzige Form aufgefallen Jetzt habe ich mich für das gelbe entschieden. "Für alle Hauttypen"

Das silikonartige Pad kann man ganz leicht herausdrücken. Es ist ganz weich und biegsam. Darauf verteilt man eine kleine Menge des Waschgels und trägt es dann in kreisenden Bewegungen auf Gesicht, Hals und Dekolleté auf.

Schon die erste Anwendung empfand ich als total angenehm. Es schäumt sehr gut und die kleine Menge reicht locker. Der Duft ist Pfirsich, sehr schön und leicht. Es handelt sich um ein Waschpeeling, also kein reines Peeling, es ist sozusagen eingebettet in die Waschlotion. Dadurch ist es wesentlich sanfter als reine Rubbelkörner. Momentan benutze ich es täglich. Es trocknet überhaupt nicht aus und nach dem Abspülen fühlt sich die Haut frisch und schön an, sie spannt nicht.

Durch die zarte Massage mit dem Pad wird die Durchblutung angeregt. Die störenden Partikelchen werden ganz sanft von der Haut entfernt, zurück bleibt ein strahlendes Ergebnis.

Den Pad spült man mit Wasser aus, das ist eine hygienische Sache. Man kann in zurück in die Flasche stecken oder mit dem Saugnapf hinten an ein Fliese oder das Waschbecken pinnen.

Eine super Sache, hatte ich ehrlich gesagt gar nicht so toll erwartet. Um so besser!

150 ml Perfect Clean 
von L'ORÉAL Paris 
ca. 5 Euro
erhältlich in Drogerien und teilweise sogar in Supermärkten





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...