Donnerstag, 17. Mai 2012

Nagellack Schnelltrockner Spray von Rival de Loop

Ich gehöre zu der Spezies Frau, die meistens im letzten Moment, bevor sie das Haus verläßt, feststellt, dass sie doch noch die Nägel lackieren sollte. Bzw. die dann den vorhandenen Nagellack nochmal schön überlackiert, damit es frisch aussieht. Meistens trocknet mir das Ganze dann nicht schnell genug (Geduld ist nicht meine Stärke).

Obwohl die heutigen Nagellacke wesentlich schneller trocknen als früher, dauert mir das doch irgendwie zulange, bis man wieder etwas anfassen kann.  Deswegen hat mich der vor kurzem entdeckte "Nagellack Schnelltrockner Spray" interessiert. Ganz ehrlich gesagt hatte ich aber nicht allzuviel Hoffnung, weil ich mir nicht vorstellen konnte, das das wirklich funktioniert. Da er aber recht preisgünstig war, habe ich ihn mitgenommen, um ihn auszuprobieren.

Nagellack Schnelltrockner Spray
von Rival de Loop (rossmann) 
50 ml 1,99 Euro


Es ist ein kleines Spraydöschen (ähnlich wie ein kleines Deo).  Es steht drauf "mit Rosenduft" (es gab kein anderes). Bei näherem "Hinriechen" riecht es tatsächlich nach Rose, aber das verflüchtigt sich sehr schnell. Haftet sozusagen nicht an den Händen. Nur im Moment des Sprühens riecht man es.

Man soll die frisch lackierten Nägel aus gebührendem Abstand (mind. 30 cm) besprühen. Der Abstand ist sehr wichtig, weil dann eine Art "Nebel" entsteht. Wenn man zu nah dran ist, wird der Lack quasi "weggeblasen". Ich mache die ganze Prozedur über unserem Waschbecken, sprühe und halte dann die Finger in den Sprühnebel, bis alle Nägel gleichmäßig benetzt sind. Es fühlt sich angenehm an, nicht naß, nur leicht benetzt. Die Nägel erhalten einen zusätzlichen wunderschönen Glanz, steht extra noch auf dem Döschen, und das ist wirklich so. 

Die Trocknungszeit des Lackes wird beschleunigt. Sie tritt nicht sofort mit dem Sprühen ein, aber nach ca. 2 Minuten kann man schon wieder Dinge angreifen. Ich finde das wirklich toll, denn selbst die "schnelltrocknenden" Lacke sind noch sehr "mackenanfällig", wenn man sie nicht gut genug trocknen läßt. Und es macht einen Ultra-Glanz.

Fazit: Ein durchaus hilfreiches Produkt. Verkürzt die Trocknungszeit und macht hochglänzende Nägel. Für 1,99 Euro völlig in Ordnung. Trocknet zwar nicht sofort, aber schneller. Und ist sehr ergiebig. Wir sind 3 Mädels, die das Spray benutzen und es ist immer noch das erste Döschen!! 



1 Kommentar:

  1. "Und ist sehr ergiebig."
    Wurde was am Rezept gemacht?
    Kann das jedenfalls nicht bestätigen, nach 3-4 Anwendungen leer :(

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...