Sonntag, 25. Dezember 2011

Versace Bright Crystal - Eau de toilette

Zu einem gepflegten Erscheinungsbild gehört immer auch ein guter Duft.

Allerdings muss er unbedingt der Tageszeit und dem Anlaß entsprechend ausgewählt werden. Es gibt nichts Unangenehmeres, als wenn eine Frau eine aufdringliche Duftwolke mit sich zieht und sozusagen die Nasen der Umstehenden belästigt. No Go! Das ist genauso schlimm, als wenn man nach Schweiß riecht.
Das passiert vor allem dann, wenn man tagsüber schwere Düfte verwendet. Oder auch wenn man alte Parfüms verwendet. Sie verändern ihren Duft unangenehm, dicken sozusagen ein und gehen wirklich gar nicht. Also lieber die Parfüms leer machen und neu kaufen, statt monatelang bewundernd stehen zu lassen. Daß wertvolle Düfte nur auf frisch gewaschene Haut oder Haare aufgesprüht werden, muß nicht extra erwähnt werden. Und auch, daß man schlechte Gerüche in der Kleidung nicht mit Parfüm "übertünchen" kann, sollte hinreichend bekannt sein.

Ich liebe zarte Düfte, die die Persönlichkeit sanft unterstreichen und die nur wie ein leichter Hauch spürbar sind. Im besten Falle riechen sie wie "frisch gewaschen", unaufdringlich und angenehm.

Einer davon ist

Versace Bright Crystal
50 ml 49,90 Euro



Ein wirklich außergewöhnlicher Duft. Enthält Granatapfel, Pfingstrose, Lotusblume und Magnolie. Ganz zart, aber einprägsam. Basis: Ambra, Moschus und rote Hölzer. Ein wunderbar weiblicher Duft. Wer ihn nicht kennt, sollte in sich in der nächsten Parfümerie mal aufsprühen lassen.

Es ist zwar nicht ausschlaggebend, der Duft ist wichtiger, aber auch der Flakon ist toll:  Der Deckel ist geformt wie ein großer Kristall, die Flasche durchsichtig, die Flüssigkeit zart rosé. Ein Schmuckstück für Bad oder Schlafzimmer.



1 Kommentar:

Martina hat gesagt…

die Flasche sieht gut aus, den Duft kenne ich noch nicht.
Ich habe auch schon meine 2 Parfums gezeigt.
So schön wie es ist wenn man einen tollen Duft gefunden hat, aber Preise sind das ja teilweise,

na ja, das sind ebend die Luxus Teile ;-)
+Grüße
Martina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...